TEFL an der Universität Duisburg-Essen

Karteikarten und Zusammenfassungen für TEFL an der Universität Duisburg-Essen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs TEFL an der Universität Duisburg-Essen.

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Innatism 

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

CLT

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Stephen Krashen’s 5 hypotheses
 
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Interactionism

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Methods (Interactionism) 

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

CLT (communicative language teaching) 

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Core assumptions of CLT
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

CLT 1.0 

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

CLT 2.0 

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Connected competencies 

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Dell Hymes (definition of cc)
 
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

The cultural iceberg 

Kommilitonen im Kurs TEFL an der Universität Duisburg-Essen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

TEFL

Innatism 
- Best known proponent : Noam Chomsky (developed in 1959)
- basic idea : children are born with an innate ability to learn languages = called ‘language acquisition device’ (LAD) or ‘Universal grammar’ (UG) = this device contained the rules & principles which were common to all languages in the world 

TEFL

CLT
Communicative language teaching = makes use of real world situations that necessitate communication

-situational
-learners create meaning rather than perform perfectly grammatical structures
- balance between fluency & accuracy (Geläufigkeit & Genauigkeit)
- Discovery oriented learning
-communicative competence
-less teacher centered / more learner oriented 

TEFL

Stephen Krashen’s 5 hypotheses
 
-acquisition-learning hypothesis= unconscious process /picking up of target language /natural settings / takes place in language classroom
-Monitor hypothesis= Monitor in mind / checks utterances by comparing / use is constrained by time / spontaneous oral language / weaker than written language / speaker has more time to edit language output
-the natural order hypothesis= Acquisition of grammatical structures follows a natural order which is predictable / accounts for 1./2. Language acquisition
-input hypothesis= learner improves & progresses along the natural order when he receives second language input that is one step beyond his current stage of linguistic competence (comprehensible input or I +1)
-the affective filter hypothesis= mental block caused by effective factors that prevents input from reaching the LAD

TEFL

Interactionism
- best known proponents : Piaget & Vygotsky (1970s/80s)
- Piaget : learning with objects / natural environment (more physical interaction)
- Vygotsky : learning socially with other people = in a supportive interactive environment = children are able to advance to higher levels of knowledge and performance = zpd (distance between what could be achieved alone and what through interaction)


TEFL

Methods (Interactionism) 
- modified interaction between interlocutor to make language more comprehensible / include elaboration / slower speech rate / gesture
- group work
- think, pair, share
- TBL
- PBL

TEFL

CLT (communicative language teaching) 
- critical response to structuralism & form focus
- language learning is language use
- focus on language use / relevant language skills / communicative competencies
- fostering more than pure linguistics (grammatical) knowledge
- real world connection / social dimension of interaction 

TEFL

Core assumptions of CLT
- learners engaged in interaction and meaningful communication
- content that is relevant, purposeful, interesting, engaging
- communication is a holistic process that often calls upon the use of several language skills or modalities
- language learning is a gradual process that involves creative use of language and trail & error
- learners develop their own routes to language learning
- progress at different rates
- have different needs and motivations
- role of the teacher = facilitator
- classroom is a community where learners learn through collaboration & sharing
- zone of pdz 

TEFL

CLT 1.0 
Skills needed to handle language in real life context:
- receptive = listening / reading
- productive = speaking / writing 

TEFL

CLT 2.0 
Competence orientation
- intercultural communicative competence
- Action orientation 

TEFL

Connected competencies 
- Discourse competence
- grammatical competence
- soci linguistic competence
- strategic competence 

TEFL

Dell Hymes (definition of cc)
 
- cc is the ability to use the language system appropriately in any circumstances with regard to the varieties of language as well as shared sociocultural suppositions

TEFL

The cultural iceberg 
-Behaviours & Practices = characteristics which are apparent
Below the waterline :
-Attitudes = how the core values are reflected in specific situations in daily life such as working or socialising
-Core values = learned ideas about what is considered good/bad ; desirable/undesirable ; acceptable/unacceptable
-institutions of influence = religion, history, media, educational system, family, economics (they form & definie the values)

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für TEFL an der Universität Duisburg-Essen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang TEFL an der Universität Duisburg-Essen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Duisburg-Essen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für TEFL an der Universität Duisburg-Essen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login