Absatzmarketing

Karteikarten und Zusammenfassungen für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen.

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Sortimentstiefe

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Sortimentsbreite

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Nachteile Befragung

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Vorteile Beobachtung

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Nachteile Befragung

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Vorteile Befragung

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Beobachtungen Definition

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Befragung Definition

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Formen der Primärforschung

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Nachteile Sekundärforschung

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Vorteile Sekundärforschung

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Sortimentshöhe 

Kommilitonen im Kurs Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Absatzmarketing

Sortimentstiefe
Anzahl der Varianten pro Produkt in einer Handelsunternehmung und bietet alternative Kaufmöglichkeiten

Absatzmarketing

Sortimentsbreite
Die Anzahl der geführten Produkte in einer Handelsunternehmung und bietet additive Kaufmöglichkeiten

Absatzmarketing

Nachteile Befragung
-Beobachtungseffekt 
-Erfassung über längeren Zeitraum problematisch 
-Erfassung bestimmter subjektiver Sachverhalte nicht möglich

Absatzmarketing

Vorteile Beobachtung
-zeitnahe Erfassung
-Berücksichtigung der spezifischen Umweltsituation
-kein Interviewer notwendig

Absatzmarketing

Nachteile Befragung
-geringe Rücklaufquoten
-oft lange Dauer bis Antworten kommen 
-oft nicht klar, wer wirklich antwortet 

Absatzmarketing

Vorteile Befragung
-gezielte Ansprache der Zielgruppe
-geringe Personalkosten
-keine Verzerrungsgefahr durch Interviewer

Absatzmarketing

Beobachtungen Definition
Eine von Personen oder technischen Hilfsmitteln vollzogene Erfassung sinnlich wahrnehmbarer Sachverhalte zum Zeitpunkt ihres Geschehens.

Absatzmarketing

Befragung Definition
Auskunft von Person zu Person über einen (qualitativen oder quantitativen) Sachverhalt

Absatzmarketing

Formen der Primärforschung
-Befragung
-Beobachtung

Absatzmarketing

Nachteile Sekundärforschung
-nicht aktuell
-nicht passgenau für die Fragestellung 
-keine Kenntnis über die Methodik

Absatzmarketing

Vorteile Sekundärforschung
-Daten sind schnell verfügbar
-Kostengünstig
-Zugang zu sämtlichen Informationsquellen

Absatzmarketing

Sortimentshöhe 
Anzahl der Stücke pro Sorte, also die bevorratete Menge eines Produktes

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Duisburg-Essen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Absatzmarketing an der Universität Duisburg-Essen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback