WiSo1- Märkte an der Universität Bonn

Karteikarten und Zusammenfassungen für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs WiSo1- Märkte an der Universität Bonn.

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Wovon ist der Einkommenseffekt abhängig ?

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Was bedeutet inferior ?

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Um welchen Nachfragetypen handelt es sich ?


Konsument folgt spontan den Eingebungen / Reizen des Augenblicks (POS). Nicht alle Alternativen werden gegeneinander abgewogen.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Wie wirkt sich der Einkommenseffekt auf die Veränderung der Kaufkraft aus ?

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Um welchen Nachfragetypen handelt es sich ?


Konsument handelt routinemäßig nach einem erlernten Programm 

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Um welchen Nachfragetypen handelt es sich ?


Auswahl höherpreisigen marken aufgrund ihrer inhärenten Öffentlicheitswirksamkeit, um auf diese Weise bewusst finanziellen Wohlstand, Prestige, Status und Macht zu demonstrieren (Theorie der feinen Leute)

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Um welchen Nachfragetypen handelt es sich ?


Beschreibt den Wunsch nach wahrgenommener Exklusivität, der in zwei Situationen wirksam wird: man  nutzt temporäre Exklusivität für sich, sobald es von der breiten Massen konsumiert wird, besteht kein Interesse mehr.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Was besagt die Grenzrate der Substitution ?

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Indifferenzkurven können sich schneiden 

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Was kann bei einer intransitiven Präferenzordnung passieren ?

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Um welchen Nachfragetypen handelt es sich ?


Konsument lässt sich von Normen der Umwelt leiten.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

Wie wirkt sich der Substitutionseffekt immer auf eine Preissteigerung aus ?

Kommilitonen im Kurs WiSo1- Märkte an der Universität Bonn. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn auf StudySmarter:

WiSo1- Märkte

Wovon ist der Einkommenseffekt abhängig ?

vom Anteil des Gutes am Gesamteinkommen 

WiSo1- Märkte

Was bedeutet inferior ?

bei Einkommenssteigerung weniger Konsum 

WiSo1- Märkte

Um welchen Nachfragetypen handelt es sich ?


Konsument folgt spontan den Eingebungen / Reizen des Augenblicks (POS). Nicht alle Alternativen werden gegeneinander abgewogen.

Impulsverhalten 

WiSo1- Märkte

Wie wirkt sich der Einkommenseffekt auf die Veränderung der Kaufkraft aus ?

positiv 

WiSo1- Märkte

Um welchen Nachfragetypen handelt es sich ?


Konsument handelt routinemäßig nach einem erlernten Programm 

Gewohnheitsverhalten 

WiSo1- Märkte

Um welchen Nachfragetypen handelt es sich ?


Auswahl höherpreisigen marken aufgrund ihrer inhärenten Öffentlicheitswirksamkeit, um auf diese Weise bewusst finanziellen Wohlstand, Prestige, Status und Macht zu demonstrieren (Theorie der feinen Leute)

Veblen- Effekt 

WiSo1- Märkte

Um welchen Nachfragetypen handelt es sich ?


Beschreibt den Wunsch nach wahrgenommener Exklusivität, der in zwei Situationen wirksam wird: man  nutzt temporäre Exklusivität für sich, sobald es von der breiten Massen konsumiert wird, besteht kein Interesse mehr.

Snob- Effekt 

WiSo1- Märkte

Was besagt die Grenzrate der Substitution ?

  • Das Austauschverhältnis gibt an, wieviele Einheiten ein Individuum bei gleichem Nutzenniveau von Gut 2 mehr benötigt, wenn es eine (marginale) Einheit von Gut 1 abgibt
  • Steigung der an die Indifferenzkurve gelegten Tangente (= Steigung der Indifferenzkurve)

WiSo1- Märkte

Indifferenzkurven können sich schneiden 

falsch 

WiSo1- Märkte

Was kann bei einer intransitiven Präferenzordnung passieren ?

es kann ein Widerspruch in der Rangfolge entstehen 

WiSo1- Märkte

Um welchen Nachfragetypen handelt es sich ?


Konsument lässt sich von Normen der Umwelt leiten.

Sozial abhängiges Verhalten 

WiSo1- Märkte

Wie wirkt sich der Substitutionseffekt immer auf eine Preissteigerung aus ?

negativ 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang WiSo1- Märkte an der Universität Bonn gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Bonn Übersichtsseite

Anatomie Sauerwein

Physik

Ökonomie

Grundlagen der Agrartechnik

Wiso I

mikrobiologie

Zoologie Hamm

NuNuÖk Nutztiere

Grundlagen der Ökonomie

Nutztiere Hamm

Agrartechnik

Pflanze 1

Agrartechnik

Anatomie

Ökologie

Landnutzung

Bodenkunde

Chemie für Agrarwissenschaften

Grundlagen pflanzlicher Agrarbiotechnologie

Einführung in die Nutztierwissenschaften

Grundlagen der Pflanzenproduktion

WiSo 1 - Politik

Tiere 1- Nutztierbiologie

Agrarbiotechnologie

Tiere 1 - Tierernährung

WISO 1 Märkte an der

Universität Bonn

E-Märkte an der

TU Braunschweig

märkte und preise an der

Universität Düsseldorf

WiSo an der

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Wiso an der

media Akademie - Hochschule Stuttgart

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch WiSo1- Märkte an anderen Unis an

Zurück zur Universität Bonn Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für WiSo1- Märkte an der Universität Bonn oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login