Perso III

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Perso III an der Universität Bochum.

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Was sind empfehlenswerte Instrumente zur Analyse bisheriger Trainings?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Tätigkeitsanalyse und KSA

  2. Literaturreview und TAKAI

  3. ISTA, FAA und TBS

  4. Trainingsbeobachtung, Interviews von SME und TEI

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Was ist das Ziel der Personenanalyse?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Bedarf an Arbeitskräften für einen bestimmten Aufgabenbereich bestimmen

  2. Persönlichkeit der Mitarbeiter analysieren

  3. Personen identifizieren, die ein Training brauchen

  4. Geeignete TrainerInnen zum Einsatz und er Organisation finden

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Aus welchen Teilbereichen setzt sich die Anforderungsanalyse für PE-Maßnahme zusammen?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Kognitive, Affektive und Behaviorale Organisationsanalyse

  2. Organisations-, Aufgaben-, Personenanalyse

  3. Qualitative und quantitative Fehlerquellen

  4. Beobachtung, Mitarbeiterbefragung und Ergebniskontrolle

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Welche Aussage über interne Validität ist falsch?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Es geht bei interner Validität um die Korrektheit der Folgerung über kausale Zusammenhänge zwischen den interessierenden Konstrukten.

  2. Es geht bei interner Validität um Generalisierung und Repräsentativität der Ergebnisse

  3. Bedrohungen der internen Validität sind z.B. „Mortalität“ und „Rivalität“

  4. Es geht bei interner Validität darum inwieweit die Messwerte der abhängigen Variable auf die Manipulation in der unabhängigen Variablen zurückgeführt werden können.

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Welche Aussage zu Evaluation ist falsch?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Evaluation ist explorativ, mit dem Ziel, praktische Maßnahmen zu überprüfen, zu verbessern oder über sie zu entscheiden.

  2. Evaluation sollte dem aktuellen Stand wissenschaftlicher Techniken entsprechen.

  3. Evaluation ist die systematische Anwendung
    sozialwissenschaftlicher Methoden.

  4. Evaluation dient als Planungs- und Entscheidungshilfe.

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Welche der folgenden sind "Levels of criteria" nach Kirkpatrick und sollten bei der Kriterienentwicklung und -evaluation berücksichtigt werden?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Reaction, Results, Behavior

  2. Reaction, Results, Benefit

  3. Learning, Training, Transferring

  4. Learning, Benefit, Behavior

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Bei welchem Transfer wird das Lernen/die Leistung in einer ganzen
Reihe an Aufgaben beeinflusst?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Genereller Transfer

  2. Spezifischer Transfer

  3. Zeitlicher Transfer

  4. Adaptiver Transfer

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Welche Trainingsinputs umfasst das Modell zu den Faktoren des Transfers von Trainingsmaßnahmen nach Baldwin und Ford (1988)?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Arbeitsumgebung, Merkmale der Teilnehmer, Trainingsdesign

  2. Lernumgebung, Arbeitsumgebung, Unterstützung der Teilnehmer

  3. Trainingsdesign, Art der Organisation, Arbeitsmerkmale

  4. Stimulusvariabilität, Lernen allgemeiner Prinzipien, Übungsbedingungen

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen zum Transfer ist richtig?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. C: Positiver Transfer meint den Effekt, wenn das Vorhandensein der zuvor erworbenen Fähigkeit das Erlernen der neuen Fähigkeit erleichtert.

  2. A: Transfer findet nur statt, wenn das Vorhandensein vorher erworbener Fähigkeiten einen positiven Einfluss auf den Erwerb, die Ausführung oder das Erlernen einer anderen Fähigkeit hat.

  3. B: Transfer ist immer nützlich.

  4. D: B und C sind richtig.

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Was sind die Pole des Virtuality Continuums von Milgram & Kishino (1994)?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Augmented Reality and Virtual Reality

  2. Augmented Reality & Augmented Virtuality

  3. Real Environment & Virtual Environment

  4. Reality & Augmented Virtuality

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Was ist/sind Einsatzbereiche der Immersive Virtual Reality?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Alle Antworten sind richtig

  2. Psychotherapie

  3. Hard Skills

  4. Interpersonal Skills

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Training Outcome Skalen im TEI

Kommilitonen im Kurs Perso III an der Universität Bochum. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Perso III an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Perso III

Was sind empfehlenswerte Instrumente zur Analyse bisheriger Trainings?

  1. Tätigkeitsanalyse und KSA

  2. Literaturreview und TAKAI

  3. ISTA, FAA und TBS

  4. Trainingsbeobachtung, Interviews von SME und TEI

Perso III

Was ist das Ziel der Personenanalyse?

  1. Bedarf an Arbeitskräften für einen bestimmten Aufgabenbereich bestimmen

  2. Persönlichkeit der Mitarbeiter analysieren

  3. Personen identifizieren, die ein Training brauchen

  4. Geeignete TrainerInnen zum Einsatz und er Organisation finden

Perso III

Aus welchen Teilbereichen setzt sich die Anforderungsanalyse für PE-Maßnahme zusammen?

  1. Kognitive, Affektive und Behaviorale Organisationsanalyse

  2. Organisations-, Aufgaben-, Personenanalyse

  3. Qualitative und quantitative Fehlerquellen

  4. Beobachtung, Mitarbeiterbefragung und Ergebniskontrolle

Perso III

Welche Aussage über interne Validität ist falsch?

  1. Es geht bei interner Validität um die Korrektheit der Folgerung über kausale Zusammenhänge zwischen den interessierenden Konstrukten.

  2. Es geht bei interner Validität um Generalisierung und Repräsentativität der Ergebnisse

  3. Bedrohungen der internen Validität sind z.B. „Mortalität“ und „Rivalität“

  4. Es geht bei interner Validität darum inwieweit die Messwerte der abhängigen Variable auf die Manipulation in der unabhängigen Variablen zurückgeführt werden können.

Perso III

Welche Aussage zu Evaluation ist falsch?

  1. Evaluation ist explorativ, mit dem Ziel, praktische Maßnahmen zu überprüfen, zu verbessern oder über sie zu entscheiden.

  2. Evaluation sollte dem aktuellen Stand wissenschaftlicher Techniken entsprechen.

  3. Evaluation ist die systematische Anwendung
    sozialwissenschaftlicher Methoden.

  4. Evaluation dient als Planungs- und Entscheidungshilfe.

Perso III

Welche der folgenden sind "Levels of criteria" nach Kirkpatrick und sollten bei der Kriterienentwicklung und -evaluation berücksichtigt werden?

  1. Reaction, Results, Behavior

  2. Reaction, Results, Benefit

  3. Learning, Training, Transferring

  4. Learning, Benefit, Behavior

Perso III

Bei welchem Transfer wird das Lernen/die Leistung in einer ganzen
Reihe an Aufgaben beeinflusst?

  1. Genereller Transfer

  2. Spezifischer Transfer

  3. Zeitlicher Transfer

  4. Adaptiver Transfer

Perso III

Welche Trainingsinputs umfasst das Modell zu den Faktoren des Transfers von Trainingsmaßnahmen nach Baldwin und Ford (1988)?

  1. Arbeitsumgebung, Merkmale der Teilnehmer, Trainingsdesign

  2. Lernumgebung, Arbeitsumgebung, Unterstützung der Teilnehmer

  3. Trainingsdesign, Art der Organisation, Arbeitsmerkmale

  4. Stimulusvariabilität, Lernen allgemeiner Prinzipien, Übungsbedingungen

Perso III

Welche der folgenden Aussagen zum Transfer ist richtig?

  1. C: Positiver Transfer meint den Effekt, wenn das Vorhandensein der zuvor erworbenen Fähigkeit das Erlernen der neuen Fähigkeit erleichtert.

  2. A: Transfer findet nur statt, wenn das Vorhandensein vorher erworbener Fähigkeiten einen positiven Einfluss auf den Erwerb, die Ausführung oder das Erlernen einer anderen Fähigkeit hat.

  3. B: Transfer ist immer nützlich.

  4. D: B und C sind richtig.

Perso III

Was sind die Pole des Virtuality Continuums von Milgram & Kishino (1994)?

  1. Augmented Reality and Virtual Reality

  2. Augmented Reality & Augmented Virtuality

  3. Real Environment & Virtual Environment

  4. Reality & Augmented Virtuality

Perso III

Was ist/sind Einsatzbereiche der Immersive Virtual Reality?

  1. Alle Antworten sind richtig

  2. Psychotherapie

  3. Hard Skills

  4. Interpersonal Skills

Perso III

Training Outcome Skalen im TEI

  • Berichteter Spaß
  • Wahrgenommene Nützlichkeit
  • Wahrgenommene Schwierigkeit
  • Wissenserwerb
  • Einstellung

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Perso III an der Universität Bochum zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang an der Universität Bochum gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Bochum Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Perso III an der Universität Bochum oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback