Marketing an der Universität Bochum

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Universität Bochum

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Universität Bochum.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Wenn sich Konsumenten ausschließlich aufgrund eines gestiegenen Preises für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden, spricht man von welchem Effekt?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Nicht nur in der Seefahrt, auch im Marketing spielen „Anker“ eine entscheidende Rolle. Welche ist das?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

„Das Auto hat ABS und Seitenairbags serienmäßig.“ –Auf welche Verkaufsform setzt dieser Verkäufer?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Sie stehen an der Kasse und haben alle Produkte im Einkaufswagen –fast! Da sehen Sie einen Riesenstapel mit Ihrem Lieblingsschokoriegel. Sie greifen zu. Welche Art der Kaufentscheidung ist das?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

4 P‘s im Marketing

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

2 Sichten des Marketings

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

3 Definitionen des Marketingbegriffs

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Abgrenzungen des relevanten Marktes (Kriterien)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Kriterien für Unterscheidung von Märkten

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Akteure auf einem Markt

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Definition eines Produktes

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Produktlebenszyklus

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Universität Bochum. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Marketing

Wenn sich Konsumenten ausschließlich aufgrund eines gestiegenen Preises für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden, spricht man von welchem Effekt?
Veblen-Effekt

Marketing

Nicht nur in der Seefahrt, auch im Marketing spielen „Anker“ eine entscheidende Rolle. Welche ist das?
Die Entscheidungsfindung beim Kauf

Marketing

„Das Auto hat ABS und Seitenairbags serienmäßig.“ –Auf welche Verkaufsform setzt dieser Verkäufer?
Character Selling

Marketing

Sie stehen an der Kasse und haben alle Produkte im Einkaufswagen –fast! Da sehen Sie einen Riesenstapel mit Ihrem Lieblingsschokoriegel. Sie greifen zu. Welche Art der Kaufentscheidung ist das?
Impulsive Kaufentscheidung

Marketing

4 P‘s im Marketing
•Product (Produktentscheidungen) •Promotion (Kommunikationsentscheidungen) •Price (Preisentscheidungen) •Place (Vertriebsentscheidungen)

Marketing

2 Sichten des Marketings
-unternehmensexterner Sicht -unternehmensinterner Sicht

Marketing

3 Definitionen des Marketingbegriffs
• Aktivitätsorientiert • Beziehungsorientiert • Führungsorientiert

Marketing

Abgrenzungen des relevanten Marktes (Kriterien)
- Anbieter - Produkte - Nachfrage - Bedürfnisse

Marketing

Kriterien für Unterscheidung von Märkten
- nach Richtung der Transaktion (Beschaffung- und Absatzmärkte) - nach Gütern (Konsumgütermärkte, Industriegütermärkte, Märkte für Dienstleistungen) - nach Machtverteilung (Käufermärkter, Verkäufermärkte) - nach regionaler Ausdehnung (regionale Märkte, Ländermärkte, internationale Märkte, globale Märkte)

Marketing

Akteure auf einem Markt
• Nachfrager • Anbieter • Vertriebspartner • Staatliche Einrichtungen • Interessentenvertretungen

Marketing

Definition eines Produktes
Unterscheidung in drei Begriffsverständinisse: - substanzieller Produktbegriff - erweiterter Produktbegriff - generische Produktbegriff => Produkt = Bündel von Eigenschaften, das auf die Schaffung von Kundennutzen (jedweder Art) abzielt.

Marketing

Produktlebenszyklus
- Einführung - Wachstum - Reife/Sättigung - Degeneration

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Universität Bochum zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Universität Bochum gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Bochum Übersichtsseite

Schwimmen

Sportgeschichte

Methodenlehre 1

Bewegungswissenschaft

Sportsoziologie

Sportmedizin

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Universität Bochum oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback