Marketing an der Universität Bochum

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Universität Bochum

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Universität Bochum.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Wenn sich Konsumenten ausschließlich aufgrund eines gestiegenen Preises für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden, spricht man von welchem Effekt?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Sie stehen an der Kasse und haben alle Produkte im Einkaufswagen –fast! Da sehen Sie einen Riesenstapel mit Ihrem Lieblingsschokoriegel. Sie greifen zu. Welche Art der Kaufentscheidung ist das?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

„Das Auto hat ABS und Seitenairbags serienmäßig.“ –Auf welche Verkaufsform setzt dieser Verkäufer?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Nicht nur in der Seefahrt, auch im Marketing spielen „Anker“ eine entscheidende Rolle. Welche ist das?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

2 Sichten des Marketings

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

3 Definitionen des Marketingbegriffs

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Klassische Media-Werbung
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Produkttypen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Abgrenzungen des relevanten Marktes (Kriterien)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

4 P‘s im Marketing

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Analytischer Ansatz der Budgetierung
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Mobile-Marketing

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Universität Bochum. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Bochum auf StudySmarter:

Marketing

Wenn sich Konsumenten ausschließlich aufgrund eines gestiegenen Preises für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden, spricht man von welchem Effekt?
Veblen-Effekt

Marketing

Sie stehen an der Kasse und haben alle Produkte im Einkaufswagen –fast! Da sehen Sie einen Riesenstapel mit Ihrem Lieblingsschokoriegel. Sie greifen zu. Welche Art der Kaufentscheidung ist das?
Impulsive Kaufentscheidung

Marketing

„Das Auto hat ABS und Seitenairbags serienmäßig.“ –Auf welche Verkaufsform setzt dieser Verkäufer?
Character Selling

Marketing

Nicht nur in der Seefahrt, auch im Marketing spielen „Anker“ eine entscheidende Rolle. Welche ist das?
Die Entscheidungsfindung beim Kauf

Marketing

2 Sichten des Marketings
-unternehmensexterner Sicht -unternehmensinterner Sicht

Marketing

3 Definitionen des Marketingbegriffs
• Aktivitätsorientiert • Beziehungsorientiert • Führungsorientiert

Marketing

Klassische Media-Werbung
• Printwerbung • Radiowerbung • Fernseh-/Kinowerbung

Marketing

Produkttypen
• Sachgüter - Konsumgüter - Industriegüte • Dienstleistungen - Konsumtive Dienstleistungen - Investive Dienstleistungen

Marketing

Abgrenzungen des relevanten Marktes (Kriterien)
- Anbieter - Produkte - Nachfrage - Bedürfnisse

Marketing

4 P‘s im Marketing
•Product (Produktentscheidungen) •Promotion (Kommunikationsentscheidungen) •Price (Preisentscheidungen) •Place (Vertriebsentscheidungen)

Marketing

Analytischer Ansatz der Budgetierung
Explizite Modellierung des Zusammengangs zwischen dem Kommunikationsbudget und den entsprechenden Zielgrößen (wie z.B. Bekanntheitsgrad oder Absatz) weitere Unterscheidung ob sie statischer oder dynamischer Natur sind

Marketing

Mobile-Marketing
Durchführung von Marketingaktivitäten über mobile Endgeräte Push- vs. Pull-Prinzip + Ortsunabhängig + Erreichbarkeit + Personalisierung + Interaktivität + Lokalisierbarkeit - Reaktanz

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Universität Bochum zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Universität Bochum gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Bochum Übersichtsseite

Sportmedizin

BWL

Schwimmen

Methodenlehre 1

Sportpädagogik

Methodenlehre

Sportpsychologoe

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

Marketing 1 an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Westfälische Hochschule

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Universität Bochum Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Universität Bochum oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login