Marketing an der Universität Augsburg | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für Marketing an der Universität Augsburg

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing Kurs an der Universität Augsburg zu.

TESTE DEIN WISSEN
Nachkaufdissonanz?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Käufer ist nach Kauf der Produkts nicht mehr zufrieden mit seiner Kaufentscheidung. Durch schlechte Berichte, neg. Mund zu Mund Propaganda, etc. 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Sättigungsmenge bei Preis-Absatz Funktionen?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
P = 0 setzen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Crossbuying ?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
andere Produkte einer bestimmten Marke kaufen (kann auch völlig anderes Marktsegment sein), da sie mich in einem Bereich von sich überzeugt
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Demarketing zur Vermeidung unzufriedener Kunden. Nenne Bsp.
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Hippes Restaurant mit lauter Musik (schreckt Alte Leute ab)
Preisdiskriminierung auf bestimmte Gruppe zugeschnitten
Dresscode
"Adult Only Hotels"

Kunden loswerden auch durch: 
ewige Wartezeiten am Telefon
Hausverbote
Vergraulen von schlechten Kunden
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Hard-selling Taktik ?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Kunden werden durch Verkäufertricks wie "Kaufen sie jetzt, so billig bekommen sie es nie wieder", zu übereilten Kaufentscheidungen gezwungen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wie sieht eine Preisabsatzfkt aus ? 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Y(p)= a + b*p
 a= feste vom preis unabhängige Absatzmenge 

b= Steigungsparameter
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was legt die Unternehmensleitung in ihrer Marketingstrategie fest ?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Zielgruppe: Wem will ich etwas verkaufen, wie erreiche ich diese Zielgruppe

Positionierung: Abgrenzung von der Konkurrenz, Kaufgrund geben (am besten visuell-sensorische Eindrücke anspielen)

Produktkategorie: Kernprodukt, Brandextensions

Partner: Mit wem arbeite ich zusammen oder mach ich alles alleine

Subbrands: z.B.: Mini von BMW, Andere Name um andere Marktsegmente und Kunden zu erreichen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was legt die Marketingabteilung fest ?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Marketing Strategie 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Mögliche Positionierung(Kaufgründe)
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Billigster Preis, besonderes Bedürfniss, symbolischer Nutzen, Humanisierung der Marke, emotionale Beziehung zur Marke, 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Eigenschaften haben sog. Satisfier Merkmale ?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Erwartungen werden übertroffen: Freude 
Erwartungen werden untertroffen: mir egal

bsp.: Aufmerksamkeit des Personals
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was legt die Unternehmensleitung fest ?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Marketing Strategie
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Maximaler Preis bei Preisabsatzfunktionen ?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
y = 0 setzen
Lösung ausblenden
  • 46828 Karteikarten
  • 1913 Studierende
  • 16 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Marketing Kurs an der Universität Augsburg - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Nachkaufdissonanz?
A:
Käufer ist nach Kauf der Produkts nicht mehr zufrieden mit seiner Kaufentscheidung. Durch schlechte Berichte, neg. Mund zu Mund Propaganda, etc. 
Q:
Sättigungsmenge bei Preis-Absatz Funktionen?
A:
P = 0 setzen
Q:
Crossbuying ?
A:
andere Produkte einer bestimmten Marke kaufen (kann auch völlig anderes Marktsegment sein), da sie mich in einem Bereich von sich überzeugt
Q:
Demarketing zur Vermeidung unzufriedener Kunden. Nenne Bsp.
A:
Hippes Restaurant mit lauter Musik (schreckt Alte Leute ab)
Preisdiskriminierung auf bestimmte Gruppe zugeschnitten
Dresscode
"Adult Only Hotels"

Kunden loswerden auch durch: 
ewige Wartezeiten am Telefon
Hausverbote
Vergraulen von schlechten Kunden
Q:
Hard-selling Taktik ?
A:
Kunden werden durch Verkäufertricks wie "Kaufen sie jetzt, so billig bekommen sie es nie wieder", zu übereilten Kaufentscheidungen gezwungen
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Wie sieht eine Preisabsatzfkt aus ? 
A:
Y(p)= a + b*p
 a= feste vom preis unabhängige Absatzmenge 

b= Steigungsparameter
Q:
Was legt die Unternehmensleitung in ihrer Marketingstrategie fest ?
A:
Zielgruppe: Wem will ich etwas verkaufen, wie erreiche ich diese Zielgruppe

Positionierung: Abgrenzung von der Konkurrenz, Kaufgrund geben (am besten visuell-sensorische Eindrücke anspielen)

Produktkategorie: Kernprodukt, Brandextensions

Partner: Mit wem arbeite ich zusammen oder mach ich alles alleine

Subbrands: z.B.: Mini von BMW, Andere Name um andere Marktsegmente und Kunden zu erreichen
Q:
Was legt die Marketingabteilung fest ?
A:
Marketing Strategie 
Q:
Mögliche Positionierung(Kaufgründe)
A:
Billigster Preis, besonderes Bedürfniss, symbolischer Nutzen, Humanisierung der Marke, emotionale Beziehung zur Marke, 
Q:
Welche Eigenschaften haben sog. Satisfier Merkmale ?
A:
Erwartungen werden übertroffen: Freude 
Erwartungen werden untertroffen: mir egal

bsp.: Aufmerksamkeit des Personals
Q:
Was legt die Unternehmensleitung fest ?
A:
Marketing Strategie
Q:
Maximaler Preis bei Preisabsatzfunktionen ?
A:
y = 0 setzen
Marketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Marketing an der Universität Augsburg

Für deinen Studiengang Marketing an der Universität Augsburg gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Marketing Kurse im gesamten StudySmarter Universum

marketing

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Zum Kurs
marketing

BTU Cottbus-Senftenberg

Zum Kurs
Marketing ||

IUBH Internationale Hochschule

Zum Kurs
marketing

Westfälische Hochschule

Zum Kurs
marketing

Hochschule Kempten

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Marketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Marketing