Customer Relationship Management an der Universität Augsburg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Customer Relationship Management an der Universität Augsburg.

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Welche Formen von Marketingzielen existieren und wie hängen sie Zusammen?

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Welche Funktionen besitzen Marketingziele?

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Nach welchen Dimensionen werden Marketingziele operationalisiert?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Was ist eine Kampagne?

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Was ist Kampagnenmanagement?

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Was ist die Aufgabe des Kampagnenmanagements?

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Welches Ziel verfolgt das Kampagnenmanagement?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Wodurch können sich Kampagnen unterscheiden?

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Wie kann man im Bezug auf den Kampagnenauslöser unterscheiden?

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Wie kann man aufgrund der Kampagnenabfolge unterscheiden?

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Wie ist im Hinblick auf die Kampagnenausrichtung zu unterscheiden?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Welche Prozesse umfasst das Operative CRM?

Kommilitonen im Kurs Customer Relationship Management an der Universität Augsburg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg auf StudySmarter:

Customer Relationship Management

Welche Formen von Marketingzielen existieren und wie hängen sie Zusammen?

Ökonomische Marketingziele:

  • Erfassbar in betriebswirtschaftlichen Kategorien
  • leicht zu messen

Psychologische Marketingziele:

  • schwer erfassbar
  • oft theoretische Konstrukte im mentalen system des Kunden


Beide Zielgrößen lassen sich nicht unabhängig voneinander betrachten. Oftmals psych. Ziele Vorraussetzung für ökonomische. Erfolgskette

Customer Relationship Management

Welche Funktionen besitzen Marketingziele?

  • Motivationsfunktion
  • Steuerungsfunktion
  • Kontollfunktion

Customer Relationship Management

Nach welchen Dimensionen werden Marketingziele operationalisiert?

  • Zielinhalt
  • Zielausmaß
  • Zielsegment
  • Zielgebiet
  • Zielperiode

Customer Relationship Management

Was ist eine Kampagne?

Kombination von geplanten, zielgerichteten, kundenorientierten Kommunikationsaktivitäten
eines Unternehmens

Customer Relationship Management

Was ist Kampagnenmanagement?

  • Strukturierte Kombination einzelner Kommunikations-aktivitäten mit dem Ziel einer definierten Zielgruppe über einen bestimmten Kanal spezifische
    Informationen oder Angebote zukommen zu lassen.
  • Generierung von Leads

Customer Relationship Management

Was ist die Aufgabe des Kampagnenmanagements?

Planung, Durchführung und Analyse aller Kampagnen

Customer Relationship Management

Welches Ziel verfolgt das Kampagnenmanagement?

Interessensbekundungen von Bestandskunden und Neukunden zu generieren

Customer Relationship Management

Wodurch können sich Kampagnen unterscheiden?

  • Auslöser
  • Ausrichtung
  • Abfolge
  • Kommunikationsinitiative
  • Verfügbarkeit

Customer Relationship Management

Wie kann man im Bezug auf den Kampagnenauslöser unterscheiden?

Aktionsorientiert:

  • gleicher Startzeitpunkt für alle Kunden
  • Entscheidung liegt allein beim Unternehemn

Ereignisorientiert:

  • Kunde wird nach erfüllen bestimmter Regeln für Kampagne selektiert
  • Ereignis ist ein punktuelles Geschehnis das zeitpunktbezogen ist (Bsp: Kunde wird 18 Jahre alt)

Customer Relationship Management

Wie kann man aufgrund der Kampagnenabfolge unterscheiden?

Einstufige Kampagnen:

  • einmaliges Ansprechen des Kunden
  • Erwartung einmaliger Kundenreaktion

Mehrstufige Kampagnen:

  • mindestens zwei aufeinander aufbauende Schritte
  • Unternehmenskommunikation soll auf Reaktion des Kunden angepasst werden
  • Bedarf auf Grund der Komplexität IT-Unterstützung

Customer Relationship Management

Wie ist im Hinblick auf die Kampagnenausrichtung zu unterscheiden?

Single-Channel:

  • es wird lediglich ein Kanal verwendet

Multi-Channel:

  • kombinieren mehrerer Kanäle
  • erforderlich aufgrund der differenzierten Informations- und Kaufverhalten der Kunden

Customer Relationship Management

Welche Prozesse umfasst das Operative CRM?

Marketing:

  • Durchführung von Kampagnen
  • Bearbeitung der Kontakte im Lead-Management

Vertrieb:

  • Vorgang des Kaufvertrags-abschluss einschließlich Kaufberatung/ -verhandlung

Service:

  • Unterteilung in Kern- oder Supportprozesse
  • meist Kundeninteraktionsprozesse

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Customer Relationship Management an der Universität Augsburg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Augsburg Übersichtsseite

Chemie 1

Ressourcengeographie

Mechanical Engineering

Fertigungstechnik

Customer Relationship Management (CRM) an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Operations Management an der

TU Braunschweig

Operations Management an der

Universität Mainz

Customer Relation Management an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Operations Management an der

Universität Mainz

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Customer Relationship Management an anderen Unis an

Zurück zur Universität Augsburg Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Customer Relationship Management an der Universität Augsburg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login