TB AK 2019 an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für TB AK 2019 an der TU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs TB AK 2019 an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Sie können die Dauer eines Jahres auf einen Tag genau bestimmen und die Dauer einer Stunde auf eine Minuten genau. Welche Aussagen trifft zu ?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Der relative Fehler bei der Bestimmung der Stundendauer ist größer als der relative Fehler bei der Jahresduaer 

  2. Der relative Fehler in % bei er Bestimmung Dauer eines Jahres ist kleiner als 0,5 %

  3. Der raltive Fehler bei der Bestimmung der Stundendauer beträgt 1/3600

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Wenn die Testwerte eines Tests mit relevanten Außenkriterien stark zusammenhängen, spricht man von einer ... 

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. hohen Validität

  2. hohen inneren Konsistenz

  3. hohen Reliabilität

  4. Niedrigen Durchführungsobjektivität

  5. Hohen Auswertungsobjektivität

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Bei Tests zur Erfassung der Koordination müssen verschieden Aspekte beachtet werden. Welche Aussage ist richtig

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Koordination unter Zeitdruck wird von Konditionellen Faktoren mitbestimmt

  2. Messungen von Koordination unter Präzisionsdurck korrelieren zu Kondition und Fitness

  3. Bei Bewegungshandlungen sind Qualität-und Quantitätsaspekte voneinander unabhängig 

  4. Konditionsfaktoren spielen bei der Messung der Koordination unter Zeitdruck keine Rolle.

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Welche sind die sportwissenschaftlichen Kraftfähigkeiten, die durch Messungen gegen statische Widerstände bestimmt werden können? 

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Maximalkraft, Schnellkraft, Startkraft, Explosivkraft

  2. Maximalkraft, Schnellkraft, Explosivkraft, Reaktionskraft, Kraftausduaer 

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Beurteilen sie die Aussagen zu motorischen Tests

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. sie zählen zu wissenschaftlichen Testverfahren

  2. sie können Bewegungsfähigkeiten des Menschen überprüfen

  3. sie geben Auskunft, ob eine Bewegung richtig oder falsch ausgeführt wird 

  4. sie sind nur  von Menschen ohne Bewegungseinschränkung durchführbar 

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Bewerten Sie die Aussagen zu Koordinationstest

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Ihr Ergebnis ist häufig von der Vorerfahrung der Testperson abhängig

  2. Die beweglihcketi der Testperson kann das Ergebnis des Koordinationstest beeinflussen

  3. Die Ergebnisse von Koordinatinsstets sind unabhängig vom Intellekt der Versuchsperson

  4. Koordinationstestes testen immer eines der 7 Fähigkeiten ab

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Was muss man bei der Konstruktion eines sportmetrischen Test berücksichtigen? 

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Als wissenschaftlicher Test muss der Test publiziert werden 

  2. Man muss Überprüfen, ob das Merkmal, das abgetastet werden soll auch abgetastet wird. 

  3. Es muss Klarheit über das Skalenniveau bestehen

  4. Eine Suche nach bereits vorhandenen Tests für dieses Merkmal muss durchgeführt werden 

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Was bedeutet es, wenn man von einem Test sagt, er besitzt einen hohen Grad an Eindeutigkeit?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. alle sind falsch

  2. der test ist dann sehr komplex

  3. der test ist von vielen Variablen abhängig

  4. der test ist dann sehr realitätsnah

  5. der test ist nur Dichotomie bewertbaere Variablen

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Was bedeutet es, wenn ein Test valide ist?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Alle sind falsch 

  2. Der test ist dann sehr komplex

  3. der test ist von vielen Variablen abhängig

    • Der test ist dann sehr realtitsnah 
  4. Die Interpretation eines Testergebnisses ist sehr stabil gegen Veränderungen der Bewegung

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Bewerten Sie die Aussagen zur Bedeutung des Versuchsleiters bei einem Sportmotorischen Test

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Der Versuchsleiter kann einen Test nicht beeinflussen, wenn die Messvorschriften eindeutig sind.

  2. Das Geschlecht des Versuchsleiters kann das Messergebnis beeinflussen

  3. Die Körpergröße des Versuchsleiters hat Einfluss auf das Messergebnis

  4. Ein Versuchsleiter muss motivierend auf die Versuchsperson einwirken. 

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Warum werden Testanalysen durchgeführt ?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Sie helfen bei der quantitativen Bestimmung von Einflussfaktoren auf das Testergebnis

  2. Sie bewerten die Qualität des Skalenniveaus für den Test 

  3. Sie überprüfen die Interaktion zwischen Testleiter und Versuchsperson 

  4. Sie objektivieren den Test 

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

Welche Bedeutung hat es, wenn man die vertikale Sprungleistung durch die Körpergröße dividiert? 

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. man kann Leistungen von Personen unterschiedlicher Größe besser zueinander in Beziehung setzen

  2. aus den Zahlenwerten lässt sich dann die abolsute Sprunghöhe nicht mehr ablesen 

  3. man kann durch die sich dabei ergebenden kleinen Zahlenwerte bessere Vergleiche ziehen

  4. das ist ohne Bedeutung, weil der, der zuvor höher gesprungen ist nun immer noch einen Wert erhält, aus dem sich seine bessere Sprungleistung ablesen lässt 

Kommilitonen im Kurs TB AK 2019 an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für TB AK 2019 an der TU München auf StudySmarter:

TB AK 2019

Sie können die Dauer eines Jahres auf einen Tag genau bestimmen und die Dauer einer Stunde auf eine Minuten genau. Welche Aussagen trifft zu ?

  1. Der relative Fehler bei der Bestimmung der Stundendauer ist größer als der relative Fehler bei der Jahresduaer 

  2. Der relative Fehler in % bei er Bestimmung Dauer eines Jahres ist kleiner als 0,5 %

  3. Der raltive Fehler bei der Bestimmung der Stundendauer beträgt 1/3600

TB AK 2019

Wenn die Testwerte eines Tests mit relevanten Außenkriterien stark zusammenhängen, spricht man von einer ... 

  1. hohen Validität

  2. hohen inneren Konsistenz

  3. hohen Reliabilität

  4. Niedrigen Durchführungsobjektivität

  5. Hohen Auswertungsobjektivität

TB AK 2019

Bei Tests zur Erfassung der Koordination müssen verschieden Aspekte beachtet werden. Welche Aussage ist richtig

  1. Koordination unter Zeitdruck wird von Konditionellen Faktoren mitbestimmt

  2. Messungen von Koordination unter Präzisionsdurck korrelieren zu Kondition und Fitness

  3. Bei Bewegungshandlungen sind Qualität-und Quantitätsaspekte voneinander unabhängig 

  4. Konditionsfaktoren spielen bei der Messung der Koordination unter Zeitdruck keine Rolle.

TB AK 2019

Welche sind die sportwissenschaftlichen Kraftfähigkeiten, die durch Messungen gegen statische Widerstände bestimmt werden können? 

  1. Maximalkraft, Schnellkraft, Startkraft, Explosivkraft

  2. Maximalkraft, Schnellkraft, Explosivkraft, Reaktionskraft, Kraftausduaer 

TB AK 2019

Beurteilen sie die Aussagen zu motorischen Tests

  1. sie zählen zu wissenschaftlichen Testverfahren

  2. sie können Bewegungsfähigkeiten des Menschen überprüfen

  3. sie geben Auskunft, ob eine Bewegung richtig oder falsch ausgeführt wird 

  4. sie sind nur  von Menschen ohne Bewegungseinschränkung durchführbar 

TB AK 2019

Bewerten Sie die Aussagen zu Koordinationstest

  1. Ihr Ergebnis ist häufig von der Vorerfahrung der Testperson abhängig

  2. Die beweglihcketi der Testperson kann das Ergebnis des Koordinationstest beeinflussen

  3. Die Ergebnisse von Koordinatinsstets sind unabhängig vom Intellekt der Versuchsperson

  4. Koordinationstestes testen immer eines der 7 Fähigkeiten ab

TB AK 2019

Was muss man bei der Konstruktion eines sportmetrischen Test berücksichtigen? 

  1. Als wissenschaftlicher Test muss der Test publiziert werden 

  2. Man muss Überprüfen, ob das Merkmal, das abgetastet werden soll auch abgetastet wird. 

  3. Es muss Klarheit über das Skalenniveau bestehen

  4. Eine Suche nach bereits vorhandenen Tests für dieses Merkmal muss durchgeführt werden 

TB AK 2019

Was bedeutet es, wenn man von einem Test sagt, er besitzt einen hohen Grad an Eindeutigkeit?

  1. alle sind falsch

  2. der test ist dann sehr komplex

  3. der test ist von vielen Variablen abhängig

  4. der test ist dann sehr realitätsnah

  5. der test ist nur Dichotomie bewertbaere Variablen

TB AK 2019

Was bedeutet es, wenn ein Test valide ist?

  1. Alle sind falsch 

  2. Der test ist dann sehr komplex

  3. der test ist von vielen Variablen abhängig

    • Der test ist dann sehr realtitsnah 
  4. Die Interpretation eines Testergebnisses ist sehr stabil gegen Veränderungen der Bewegung

TB AK 2019

Bewerten Sie die Aussagen zur Bedeutung des Versuchsleiters bei einem Sportmotorischen Test

  1. Der Versuchsleiter kann einen Test nicht beeinflussen, wenn die Messvorschriften eindeutig sind.

  2. Das Geschlecht des Versuchsleiters kann das Messergebnis beeinflussen

  3. Die Körpergröße des Versuchsleiters hat Einfluss auf das Messergebnis

  4. Ein Versuchsleiter muss motivierend auf die Versuchsperson einwirken. 

TB AK 2019

Warum werden Testanalysen durchgeführt ?

  1. Sie helfen bei der quantitativen Bestimmung von Einflussfaktoren auf das Testergebnis

  2. Sie bewerten die Qualität des Skalenniveaus für den Test 

  3. Sie überprüfen die Interaktion zwischen Testleiter und Versuchsperson 

  4. Sie objektivieren den Test 

TB AK 2019

Welche Bedeutung hat es, wenn man die vertikale Sprungleistung durch die Körpergröße dividiert? 

  1. man kann Leistungen von Personen unterschiedlicher Größe besser zueinander in Beziehung setzen

  2. aus den Zahlenwerten lässt sich dann die abolsute Sprunghöhe nicht mehr ablesen 

  3. man kann durch die sich dabei ergebenden kleinen Zahlenwerte bessere Vergleiche ziehen

  4. das ist ohne Bedeutung, weil der, der zuvor höher gesprungen ist nun immer noch einen Wert erhält, aus dem sich seine bessere Sprungleistung ablesen lässt 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für TB AK 2019 an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Sportwissenschaft an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Neuro

Medienrecht

Sportrecht

Sportdidaktik

sensory physiology

Training und Bewegung I

Anatomie der inneren Organe

Biochemie

Management

Ernährung

Kommunikation

Pädagogik

Psychologie

Soziologie

Training & Bewegung 2

Sportmedizin

TB2 AK

Sportmanagment AK Vincet

Bewegungswissenchaften AK Vincent

Kommunikation AK Vincent

TB2 AK Thusker 20120

Forschungsmethoden 1 AK 2018

Sportmanagement AK Fragen Vincent

Sportmanagement AK 2017

Sportmanagement AK 2019

Forschung 1 AK 2019

Spome AK

Trainingswissenschaften

Training & Bewegung 1

Psychologische & Pädagogische Basiskompetenz

PSYCHO 1 FRAGEN PROF

Forschung 2 AK

Psycho 2

Anatomie 2 AK 2015

Wissenschaftliches Arbeiten

Anatomie 2016 AK

Anatomie 2 AK 2018

Psychologische & Pädagogische AK 2020

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für TB AK 2019 an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback