Marketing & Innovation Management an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing & Innovation Management an der TU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing & Innovation Management an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What are 2 dominant drivers of innovation

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What market structure is most conducive to innovation according to Schumperter I?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What market structure is most conducive to innovation according to Schumperter I?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What are the characteristics of the basic neoclassical Arrow model?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What are the three cases covered by the neoclassical Arrow model?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

Information Management in the Digital World


Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What does incremental mean again?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

disruptive innovation?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

disruptive tech (laut Christensen)?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

what is strategy?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

what is sustainable competitive advantage?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What are the 4 levels of innovative strategy?

Kommilitonen im Kurs Marketing & Innovation Management an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

Marketing & Innovation Management

What are 2 dominant drivers of innovation

Costs and benefits of innovation


Whoever stands to gain most from an innovation will (other things equal, in particular cost) be most likely to perform it

Marketing & Innovation Management

What market structure is most conducive to innovation according to Schumperter I?

“Entrepreneurs” and new firms drive innovation
→ fragmented markets (typically)

Marketing & Innovation Management

What market structure is most conducive to innovation according to Schumperter I?

Large firms drive innovation
→ markets with (some) monopoly power

Marketing & Innovation Management

What are the characteristics of the basic neoclassical Arrow model?

- Linear demand curve
- Constant marginal cost of c
- Radical innovation reduces marginal cost to c’
- Only the innovator benefits (no information spill-overs)

Marketing & Innovation Management

What are the three cases covered by the neoclassical Arrow model?

• Ex-ante perfect competition (ex-post monopoly)
• Ex-ante monopoly (ex-post monopoly)
• Ex-ante social planer (ex-post social planer)

Marketing & Innovation Management

Information Management in the Digital World


 the marketing
management process; some examples include:
§ Analysis and planning
§ Databases
§ Communications
§ Research
§ Self-service technologies
§ Customer relationship management

Marketing & Innovation Management

What does incremental mean again?

incremental innovation is the process of making minor improvements to existing products, services, processes, methods, or even the organization itself.

Marketing & Innovation Management

disruptive innovation?

something new that is radical enough to destroy something old

Marketing & Innovation Management

disruptive tech (laut Christensen)?

Not liked at the beginning but become implemented in the market over time

Marketing & Innovation Management

what is strategy?

usually longterm goals and objective of the company in direction to profitability

Marketing & Innovation Management

what is sustainable competitive advantage?

sustainability aspect speaks for longterm...

Marketing & Innovation Management

What are the 4 levels of innovative strategy?

  • Proactive
  • Active
  • Reactive
  • Passive

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing & Innovation Management an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing & Innovation Management an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

E-Ship

Corporate internationalization strategies and transformation through digitization

International Management and Organizational Behavior

Wirtschaftsprivatrecht I (inkl. juristischer Fallbearbeitung)

Marketing and Innovation Management

Energietechnische Anlagen

Business Law II

Biologie für Chemiker

International Political Economy (POL11000)

Intelligent vernetzte Produktion - Industrie 4.0

Applied Strategy & Organization

Biochemie

Business Ethics

TÜV 2

TÜV 3

Technology and Innovation

Corporate Sustainability

Reaktionstechnik und Katalyse

Grundlagen Prod. Logistik

Arbeitswissenschaft

Empirical Research Methods

Italiano

Angewandte Technische Chemie

Information Management

Analytische Chemie

International Management

Secure payment Networks

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing & Innovation Management an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback