Marketing & Innovation Management an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing & Innovation Management an der TU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing & Innovation Management an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What are 2 dominant drivers of innovation

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What are the characteristics of the basic neoclassical Arrow model?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What are the three cases covered by the neoclassical Arrow model?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What does incremental mean again?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

disruptive innovation?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

disruptive tech (laut Christensen)?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

what is strategy?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

what is sustainable competitive advantage?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What are the 4 levels of innovative strategy?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What are 4 of the "First mover advantages"

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

What are "appropriability conditions"?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

Which factors affect the "appropriability condition"

Kommilitonen im Kurs Marketing & Innovation Management an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing & Innovation Management an der TU München auf StudySmarter:

Marketing & Innovation Management

What are 2 dominant drivers of innovation

Costs and benefits of innovation


Whoever stands to gain most from an innovation will (other things equal, in particular cost) be most likely to perform it

Marketing & Innovation Management

What are the characteristics of the basic neoclassical Arrow model?

- Linear demand curve
- Constant marginal cost of c
- Radical innovation reduces marginal cost to c’
- Only the innovator benefits (no information spill-overs)

Marketing & Innovation Management

What are the three cases covered by the neoclassical Arrow model?

• Ex-ante perfect competition (ex-post monopoly)
• Ex-ante monopoly (ex-post monopoly)
• Ex-ante social planer (ex-post social planer)

Marketing & Innovation Management

What does incremental mean again?

incremental innovation is the process of making minor improvements to existing products, services, processes, methods, or even the organization itself.

Marketing & Innovation Management

disruptive innovation?

something new that is radical enough to destroy something old

Marketing & Innovation Management

disruptive tech (laut Christensen)?

Not liked at the beginning but become implemented in the market over time

Marketing & Innovation Management

what is strategy?

usually longterm goals and objective of the company in direction to profitability

Marketing & Innovation Management

what is sustainable competitive advantage?

sustainability aspect speaks for longterm...

Marketing & Innovation Management

What are the 4 levels of innovative strategy?

  • Proactive
  • Active
  • Reactive
  • Passive

Marketing & Innovation Management

What are 4 of the "First mover advantages"

  • Network externalises
  • Brand
  • Only Offer
  • Switching cost

Marketing & Innovation Management

What are "appropriability conditions"?

The “appropriability conditions” denote all factors that influence the possibility of profitable imitation of an innovation.

Marketing & Innovation Management

Which factors affect the "appropriability condition"

  • availability and strength of legal protection
  • viability of secrecy
  • characteristics of underlying technology

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing & Innovation Management an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing & Innovation Management an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

E-Ship

Sozi

Corporate internationalization strategies and transformation through digitization

International Management and Organizational Behavior

Wirtschaftsprivatrecht I (inkl. juristischer Fallbearbeitung)

Marketing and Innovation Management

Energietechnische Anlagen

Business Law II

Biologie für Chemiker

International Political Economy (POL11000)

Intelligent vernetzte Produktion - Industrie 4.0

Applied Strategy & Organization

Biochemie

Business Ethics

TÜV 2

TÜV 3

Technology and Innovation

Business Intelligence & Reporting

Corporate Sustainability

Reaktionstechnik und Katalyse

Grundlagen Prod. Logistik

Arbeitswissenschaft

Empirical Research Methods

Italiano

Angewandte Technische Chemie

Information Management

Analytische Chemie

International Management

Secure payment Networks

Informations- und Wissensmanagement

Grundlagen der KI

Marketing Management an der

Universität Trier

Marketing Management 1 an der

Hamburg School of Business Administration

Marketing Management an der

Universität Jena

Marketing Management an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Innovation Management an der

Universität Hamburg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing & Innovation Management an anderen Unis an

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing & Innovation Management an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login