CH8: Consumer Behavior

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH8: Consumer Behavior an der TU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH8: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Affecting Factors of informational influence strength

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Informational Influence

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Categories of Normative Influence

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

What affects normative influence strength?

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Effects on consumption behavior of Normative Influence

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Normative Influence

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Norms

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Sources of Influence > Exert Influence

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Consumer Socialization

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Characteristics of Reference Groups

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. & Types of Reference Groups

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Opinion Leader

Kommilitonen im Kurs CH8: Consumer Behavior an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für CH8: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH8: Consumer Behavior

Affecting Factors of informational influence strength
18
– product characteristics
– group characteristics
– consumer & influencer characteristics
– word of mouth

CH8: Consumer Behavior

Def. Informational Influence
18
= extent to which sources influence consumers simply by providing information

CH8: Consumer Behavior

Categories of Normative Influence
18
– consumption in private vs. public
– product type is necessity vs. luxury
– influence on brand purchased
– influence on wether the product is purchased

CH8: Consumer Behavior

What affects normative influence strength?
18
– product characteristics
– group characteristics
– consumer characteristics

CH8: Consumer Behavior

Effects on consumption behavior of Normative Influence
18
– brand-choice congruent = same brand as group members
– conformity = tendency to behave in expected way
– compliance = doing what group/influencer asks vs. reactance

CH8: Consumer Behavior

Def. Normative Influence
18
= implies that customers will be sanctioned, punished, ridiculed if they do not follow norms; if they do follow they will be rewarded for performing expected behaviors

CH8: Consumer Behavior

Def. Norms
18
= collective decisions on what constitutes appropriate behavior

CH8: Consumer Behavior

Sources of Influence > Exert Influence
18
– Normative Influence
– Informational Influence

CH8: Consumer Behavior

Def. Consumer Socialization
18
= process by which we learn to become consumer
– consumers learn consumption values, gain knowledge & skills for consumption

CH8: Consumer Behavior

Characteristics of Reference Groups
18
– degree of contact
– formality
– homophily = overall similarity among members
– group attractiveness
– density
– degree of identification
– tie-strength =extent to which a close, intimate relationship connects people

CH8: Consumer Behavior

Def. & Types of Reference Groups
17
= group of people that compare themselves for guidance in developing their own attitude, knowledge, behavior
– Aspirational
– Associative
– Dissociative
– Brand Community > structured set of relationships (brand, customers of the brand, product in use)

CH8: Consumer Behavior

Def. Opinion Leader
17
= individual who acts a information broker between mass media and opinions/behaviors of individual/group

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH8: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Management and Technology an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Business Analytics

Investment and Financial Management

Scheduling Lean Manufacturing Systems

International relations

User Modeling and Recommender Systems

CH2: Consumer Behavior

CH3: Consumer Behavior

CH4: Consumer Behavior

CH5: Consumer Behavior

CH10: Consumer Behavior

CH11: Consumer Behavior

CH12: Consumer Behavior

Marketing

R Codes

Anorganische

AC Verbindungen_Tutorien

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für CH8: Consumer Behavior an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback