CH5: Consumer Behavior an der TU München | Karteikarten & Zusammenfassungen

CH5: Consumer Behavior an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH5: Consumer Behavior an der TU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH5: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Attitude

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

theory of reasoned action

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

theory of planned behavior
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Strategies to change attitudes, intentions & beliefs

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

influences of cognitively based attitudes

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

how affectively based attitudes are influenced

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

what influences affective low-effort attitudes?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

affective foundations of attitudes

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

mood as bias of attitudes

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

characteristics of attitudes

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Cognitive foundations of attitudes
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

characteristics that lead to a pos. attitude toward the ad

Kommilitonen im Kurs CH5: Consumer Behavior an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH5: Consumer Behavior

Def. Attitude
9 = overall evaluation that expresses how much we like or dislike an object, issue, person, action

CH5: Consumer Behavior

theory of reasoned action
9 belief + evaluation of consequences ; normative belief + motivation to comply attitude toward act ; subjective norms behavioral intention behavior

CH5: Consumer Behavior

theory of planned behavior
9 Attitude + Subjective Norm + Perceived behavioral control = Intention = Behavior

CH5: Consumer Behavior

Strategies to change attitudes, intentions & beliefs
10 - change beliefs - add new beliefs - change evaluations - encourage attitude formation - target normative beliefs

CH5: Consumer Behavior

influences of cognitively based attitudes
10 - message characteristics: quality, type of information, one-sided (pos.), two-sided (pos/neg), comparative (better) - source credibility: trustworthy, expert, status

CH5: Consumer Behavior

how affectively based attitudes are influenced
10 - message characteristics - source attractiveness - fear appeals

CH5: Consumer Behavior

what influences affective low-effort attitudes?
11 - communication source = attractiveness, likability - message itself = visual stimuli, music, humor, sexual cues, emotional content

CH5: Consumer Behavior

affective foundations of attitudes
10 - emotional processing -> generate feelings - affective response -> when consumers generate feelings & images in response to a message - attitude toward the ad -> pos. info, creates pos. feeling, arouses curiosity & attracts attention

CH5: Consumer Behavior

mood as bias of attitudes
11 - mood does not require repeated association between two stimuli - can affect consumers evaluations - can also influence low-effort attitudes

CH5: Consumer Behavior

characteristics of attitudes
9 - favorability - attitude accessibility - attitude confidence - attitude persistance - attitude resistance - ambivalence

CH5: Consumer Behavior

Cognitive foundations of attitudes
9 - based on direct/imagined experiences - values - social identity-based - analogy/category - analytical processes of attitude formation

CH5: Consumer Behavior

characteristics that lead to a pos. attitude toward the ad
10 - provide information - creates pos. feeling - generate curiosity & attract attention

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH5: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang CH5: Consumer Behavior an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Investment and Financial Management

R Codes

Principles of Information Engineering

chemiesoftware

Organische Chemie

Anorganische

CH2: Consumer Behavior

CH3: Consumer Behavior

CH4: Consumer Behavior

CH8: Consumer Behavior

CH10: Consumer Behavior

CH12: Consumer Behavior

SLM

AC Verbindungen_Tutorien

International relations

Business Analytics

Industry technologies

consumer behavior - NTNU an der

TU München

Tourism Consumer Behavior an der

Fachhochschulstudiengänge Krems IMC

Consumer Behavior an der

Universität Bielefeld

Consumer Behavior an der

TU München

Consumer Behavior an der

ESCP Europe Berlin

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch CH5: Consumer Behavior an anderen Unis an

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für CH5: Consumer Behavior an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards