CH5: Consumer Behavior an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH5: Consumer Behavior an der TU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH5: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Attitude

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

characteristics of attitudes

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Cognitive foundations of attitudes

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

theory of reasoned action

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

theory of planned behavior

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Strategies to change attitudes, intentions & beliefs

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

influences of cognitively based attitudes

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

affective foundations of attitudes

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

how affectively based attitudes are influenced

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

characteristics that lead to a pos. attitude toward the ad

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Low effort routes to persuasion

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

cognitive foundations of low-effort attitudes

Kommilitonen im Kurs CH5: Consumer Behavior an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für CH5: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH5: Consumer Behavior

Def. Attitude
9 = overall evaluation that expresses how much we like or dislike an object, issue, person, action

CH5: Consumer Behavior

characteristics of attitudes
9 - favorability - attitude accessibility - attitude confidence - attitude persistance - attitude resistance - ambivalence

CH5: Consumer Behavior

Cognitive foundations of attitudes
9 - based on direct/imagined experiences - values - social identity-based - analogy/category - analytical processes of attitude formation

CH5: Consumer Behavior

theory of reasoned action
9 belief + evaluation of consequences ; normative belief + motivation to comply attitude toward act ; subjective norms behavioral intention behavior

CH5: Consumer Behavior

theory of planned behavior
9 Attitude + Subjective Norm + Perceived behavioral control = Intention = Behavior

CH5: Consumer Behavior

Strategies to change attitudes, intentions & beliefs
10 - change beliefs - add new beliefs - change evaluations - encourage attitude formation - target normative beliefs

CH5: Consumer Behavior

influences of cognitively based attitudes
10 - message characteristics: quality, type of information, one-sided (pos.), two-sided (pos/neg), comparative (better) - source credibility: trustworthy, expert, status

CH5: Consumer Behavior

affective foundations of attitudes
10 - emotional processing -> generate feelings - affective response -> when consumers generate feelings & images in response to a message - attitude toward the ad -> pos. info, creates pos. feeling, arouses curiosity & attracts attention

CH5: Consumer Behavior

how affectively based attitudes are influenced
10 - message characteristics - source attractiveness - fear appeals

CH5: Consumer Behavior

characteristics that lead to a pos. attitude toward the ad
10 - provide information - creates pos. feeling - generate curiosity & attract attention

CH5: Consumer Behavior

Low effort routes to persuasion
10 - simple beliefs - unconscious influences - environment

CH5: Consumer Behavior

cognitive foundations of low-effort attitudes
11 - simple beliefs & inferences - heuristics = simple rule of thumb - frequency heuristics = belief simply based on number of supportive arguments/repetition - truth effect = when consumers believe statement is true simply bc. of repeated number of times

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH5: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang CH5: Consumer Behavior an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Business Analytics

Investment and Financial Management

Scheduling Lean Manufacturing Systems

International relations

User Modeling and Recommender Systems

CH2: Consumer Behavior

CH3: Consumer Behavior

CH4: Consumer Behavior

CH8: Consumer Behavior

CH10: Consumer Behavior

CH11: Consumer Behavior

CH12: Consumer Behavior

Français

Marketing

R Codes

Anorganische

AC Verbindungen_Tutorien

Advanced International Experience

Einsatz und Realisierung von Datenbanken

chemiesoftware

Organische Chemie

Die Chemische Industrie

Planung technischer Logistik Systeme

Reaktionstechnik

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für CH5: Consumer Behavior an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards