CH4: Consumer Behavior an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH4: Consumer Behavior im Management and Technology Studiengang an der TU München in Augsburg

CitySTADT: Augsburg

CountryLAND: Deutschland

Kommilitonen im Kurs CH4: Consumer Behavior an der TU München erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Kommilitonen im Kurs CH4: Consumer Behavior an der TU München erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH4: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Difference explicit & implicit memory

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. ellaboration

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Forms of Knowledge Content

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Consumer Memory

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Parts of Memory

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Sensory memory

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Types of Information processing

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. & Types of Long-term Memory

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Types of Long-term memory

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Brand Personality - Def. & attributes

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Script

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Knowledge flexibility

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH4: Consumer Behavior

Difference explicit & implicit memory
7
explicit = consumers are consciously aware that they’re remembering something
implicit = consumers are unconsciously aware that they remember something

CH4: Consumer Behavior

Def. ellaboration
7
= transferring information into long-term memory by processing it at deeper levels

CH4: Consumer Behavior

Forms of Knowledge Content
7
Schema = knowledge about what objects / persons are & what they mean to a consumer
Script = knowledge how to do things with objects / persons

CH4: Consumer Behavior

Def. Consumer Memory
6
= learning process over time by storing and retrieving information; can be consciously or unconsciously

CH4: Consumer Behavior

Parts of Memory
6/7
– Sensory memory = temporarily storing information from 5 senses; stored automatically and retained only briefly
– working memory = part of memory where incoming information is encoded or interpreted for further processing
– long-term memory = part of memory where informations stored permanently for later use

CH4: Consumer Behavior

Def. Sensory memory
6
= part of memory which is receiving information from 5 sense for temporary storage; info is stored automatically and retained only briefly

CH4: Consumer Behavior

Types of Information processing
6
– discursive = thinking about an object and representing it with the word
– imagery = thinking about an object and representing it with the image, auditory, tactile, olfactory

CH4: Consumer Behavior

Def. & Types of Long-term Memory
7
= part of memory where information is permanently stored for later use
– episodic = personal relevant information, as experiences, ourselves, our personal
– semantic = general information about an entity

CH4: Consumer Behavior

Types of Long-term memory
7
– Episodic = knowledge about personal events, experiences
– Semantic = knowledge about general entities and objects

CH4: Consumer Behavior

Brand Personality - Def. & attributes
8
= way consumer would describe the brand if it was a person
SECSR
– Sincerity
– Excitement
– Competence
– Sophistication
– Ruggedness

CH4: Consumer Behavior

Def. Script
8
= type of knowledge that describes how to do things with objects or persons
= consumer’s knowledge of a sequence of actions involved when performing an activity

CH4: Consumer Behavior

Knowledge flexibility
8
– content & structure of consumer’s associative network are flexible and adaptable to requirements of facing tasks
– flexibility depends on consumer’s specific goals and time to implement these goals
– goal-derived categories = things that serve same goal are viewed as similar from the consumer
Gradient

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH4: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Management and Technology an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Business Analytics

Investment and Financial Management

Scheduling Lean Manufacturing Systems

International relations

CH2: Consumer Behavior

CH3: Consumer Behavior

CH5: Consumer Behavior

CH8: Consumer Behavior

CH10: Consumer Behavior

CH11: Consumer Behavior

CH12: Consumer Behavior

Marketing

R Codes

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

StudySmarter Flashcard App and Karteikarten App
d

4.5 /5

d

4.8 /5

So funktioniert StudySmarter

Individueller Lernplan

Bereite dich rechtzeitig auf all deine Klausuren vor. StudySmarter erstellt dir deinen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp und Vorlieben.

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten in wenigen Sekunden mit Hilfe von effizienten Screenshot-, und Markierfunktionen. Maximiere dein Lernverständnis mit unserem intelligenten StudySmarter Trainer.

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und StudySmarter erstellt dir deine Zusammenfassung. Ganz ohne Mehraufwand.

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile Karteikarten und Zusammenfassungen mit deinen Kommilitonen und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter zeigt dir genau was du schon geschafft hast und was du dir noch ansehen musst, um deine Traumnote zu erreichen.

1

Individueller Lernplan

2

Erstelle Karteikarten

3

Erstelle Zusammenfassungen

4

Lerne alleine oder im Team

5

Statistiken und Feedback

Nichts für dich dabei?

Kein Problem! Melde dich kostenfrei auf StudySmarter an und erstelle deine individuellen Karteikarten und Zusammenfassungen für deinen Kurs CH4: Consumer Behavior an der TU München - so schnell und effizient wie noch nie zuvor.