CH4: Consumer Behavior an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH4: Consumer Behavior an der TU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH4: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Primacy-Recency Effect

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

What enhances retrieval?

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Retrieval failures

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Knowledge flexibility

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Knowledge structure: categories

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Script

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Brand Personality - Def. & attributes

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Brand Image

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Content Variations of Associations

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Schema

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Types of Knowledge

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Forms of Knowledge Content

Kommilitonen im Kurs CH4: Consumer Behavior an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für CH4: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH4: Consumer Behavior

Def. Primacy-Recency Effect
8
= things we encountered first & last are usually most easily remembered things; can be explained with decay & interferences

CH4: Consumer Behavior

What enhances retrieval?
8
– characteristics of stimuli itself
– what stimulus is linked to
– the way stimulus is processed
– consumer’s characteristics

CH4: Consumer Behavior

Retrieval failures
8
Decay
= memory strength decreases over time
Interferences
= memory strength decreases due to overwriting of new competing memories

CH4: Consumer Behavior

Knowledge flexibility
8
– content & structure of consumer’s associative network are flexible and adaptable to requirements of facing tasks
– flexibility depends on consumer’s specific goals and time to implement these goals
– goal-derived categories = things that serve same goal are viewed as similar from the consumer

CH4: Consumer Behavior

Knowledge structure: categories
8
– consumer group objects/people, which share similar characteristics, together in groups -> Taxonomic categories
– share similar features
– organized hierarchically: Superordinate (broadest/sharing only few characteristics), basic, subordinate
– Prototype represents best example in one category, which exemplary stands for the whole category

CH4: Consumer Behavior

Def. Script
8
= type of knowledge that describes how to do things with objects or persons
= consumer’s knowledge of a sequence of actions involved when performing an activity

CH4: Consumer Behavior

Brand Personality - Def. & attributes
8
= way consumer would describe the brand if it was a person
SECSR
– Sincerity
– Excitement
– Competence
– Sophistication
– Ruggedness

CH4: Consumer Behavior

Brand Image
7
= specific type of schema, which captures what a brand stands for and how favorably consumers view it

CH4: Consumer Behavior

Content Variations of Associations
7
– Attributes
– Benefits
– Values
– Consumption Occasions
– Brands

CH4: Consumer Behavior

Def. Schema
7
= form of knowledge about what objects and people are and what they mean
= association network, which describes linkages of objects and persons

CH4: Consumer Behavior

Types of Knowledge
7
– Knowledge Structure = how we organize knowledge (semantic, episodic)
– Knowledge Content = learned info that we already stored in memory
> Scheme
> Script

CH4: Consumer Behavior

Forms of Knowledge Content
7
Schema = knowledge about what objects / persons are & what they mean to a consumer
Script = knowledge how to do things with objects / persons

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH4: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Management and Technology an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Business Analytics

Investment and Financial Management

Scheduling Lean Manufacturing Systems

International relations

User Modeling and Recommender Systems

CH2: Consumer Behavior

CH3: Consumer Behavior

CH5: Consumer Behavior

CH8: Consumer Behavior

CH10: Consumer Behavior

CH11: Consumer Behavior

CH12: Consumer Behavior

Marketing

R Codes

Anorganische

AC Verbindungen_Tutorien

Einsatz und Realisierung von Datenbanken

chemiesoftware

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für CH4: Consumer Behavior an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback