CH2: Consumer Behavior an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH2: Consumer Behavior im Management and Technology Studiengang an der TU München in Augsburg

CitySTADT: Augsburg

CountryLAND: Deutschland

Kommilitonen im Kurs CH2: Consumer Behavior an der TU München erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Kommilitonen im Kurs CH2: Consumer Behavior an der TU München erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH2: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. perceived risk

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

types of perceived risk

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

perceived risk tends to be higher when...

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

impact of inconsistency on attitudes

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Opportunity

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Consumers motivation acc. to Research...

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Motivation

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Maslows hierarchy of needs

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

categories of needs

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

impact of goals on consumer behavior

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

critique to maslows hierarchy

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

characteristics of needs

Beispielhafte Karteikarten für CH2: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH2: Consumer Behavior

Def. perceived risk
4
= extent to which consumers anticipate negative consequences of buying, using, disposing an offering to emerge or positive consequences not to emerge

CH2: Consumer Behavior

types of perceived risk
4
– financial
– performance
– physical (safety)
– social
– psychological
– time

CH2: Consumer Behavior

perceived risk tends to be higher when...
4
– offering is new
– offering is expensive
– opinions of others are important
– brands differ substantially in quality
– consumer has little confidence / experience in valuating offer
– little information is available

CH2: Consumer Behavior

impact of inconsistency on attitudes
4
– consumers tend to be more motivated when receiving moderately inconsistent information
– receive more information, progress more information when they try to eliminate and understand the inconsistency
– consumers are less motivated to process highly inconsistent with their priorities

CH2: Consumer Behavior

Def. Opportunity
4
= extent to possibility of consumers to acquire & process information
– influenced by time, distraction, complexity, amount, repetition, control of information

CH2: Consumer Behavior

Consumers motivation acc. to Research...
4
– Rewards
– Moral Purity: Cleanliness
– Eroticism

CH2: Consumer Behavior

Def. Motivation
2
= inner state of activation that provides energy to achieve a goal

CH2: Consumer Behavior

Maslows hierarchy of needs
3
– self-actualization
– egoistic
– social
– safety
– physiological

CH2: Consumer Behavior

categories of needs
3
Social & Personal
– Functional
– Symbolic
– Hedonic

CH2: Consumer Behavior

impact of goals on consumer behavior
3
Consumer behavior = cycle of setting & achieving goals
– Set > pursue > determine outcome > adapt

CH2: Consumer Behavior

critique to maslows hierarchy
3
– needs are not always in same order as in hierarchy
– hierarchy can be different among cultures and individuals
– some are immediate, some long-term
– hierarchy ignores intensity of needs

CH2: Consumer Behavior

characteristics of needs
3
– can conflict
– exist in hierarchy
– can be internally or externally activated
– satisfaction is dynamic
Gradient

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH2: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Management and Technology an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Business Analytics

Investment and Financial Management

Scheduling Lean Manufacturing Systems

International relations

CH3: Consumer Behavior

CH4: Consumer Behavior

CH5: Consumer Behavior

CH8: Consumer Behavior

CH10: Consumer Behavior

CH11: Consumer Behavior

CH12: Consumer Behavior

Marketing

R Codes

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

StudySmarter Flashcard App and Karteikarten App
d

4.5 /5

d

4.8 /5

So funktioniert StudySmarter

Individueller Lernplan

Bereite dich rechtzeitig auf all deine Klausuren vor. StudySmarter erstellt dir deinen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp und Vorlieben.

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten in wenigen Sekunden mit Hilfe von effizienten Screenshot-, und Markierfunktionen. Maximiere dein Lernverständnis mit unserem intelligenten StudySmarter Trainer.

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und StudySmarter erstellt dir deine Zusammenfassung. Ganz ohne Mehraufwand.

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile Karteikarten und Zusammenfassungen mit deinen Kommilitonen und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter zeigt dir genau was du schon geschafft hast und was du dir noch ansehen musst, um deine Traumnote zu erreichen.

1

Individueller Lernplan

2

Erstelle Karteikarten

3

Erstelle Zusammenfassungen

4

Lerne alleine oder im Team

5

Statistiken und Feedback

Nichts für dich dabei?

Kein Problem! Melde dich kostenfrei auf StudySmarter an und erstelle deine individuellen Karteikarten und Zusammenfassungen für deinen Kurs CH2: Consumer Behavior an der TU München - so schnell und effizient wie noch nie zuvor.