CH12: Consumer Behavior

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH12: Consumer Behavior an der TU München

Arrow

100% kostenlos

Arrow

Effizienter lernen

Arrow

100% kostenlos

Arrow

Effizienter lernen

Arrow

Synchron auf all deinen Geräten

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH12: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Social Responsibility issues in marketing

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Consumption controversies

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Acquisition Controversies

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Unethical behavior

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Consumer Ethics

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Marketing Ethics

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Social vs. Temporal Dilemma

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Potential conflicts in consumer decisions

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Factors affecting resistance, adoption & diffusion

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Innovation curves

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Diffusion

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Application of adopter groups categories

Kommilitonen im Kurs CH12: Consumer Behavior an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für CH12: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH12: Consumer Behavior

Social Responsibility issues in marketing
25
– environmental conscious behavior & ethical sourcing
– charitable behavior
– community involvement

CH12: Consumer Behavior

Consumption controversies
24
– under-age drinking/smoking
– gambling
– privacy
– idealized self-image
– overeating and obesity

CH12: Consumer Behavior

Acquisition Controversies
24
– materialistic behavior
– addictive & compulsive behavior
– black market
– consumer theft
– targeting vulnerable segments (children)

CH12: Consumer Behavior

Def. Unethical behavior
24
= behavior, intentional or unintentional, which might create controversies in the context of acquisition, consumption, disposition situations

CH12: Consumer Behavior

Def. Consumer Ethics
24
= rules of acceptable conduct that apply to consumer behaviors

CH12: Consumer Behavior

Def. Marketing Ethics
24
= rules of acceptable conduct that guide to a respectful behavior in regard to marketing activities

CH12: Consumer Behavior

Def. Social vs. Temporal Dilemma
24
Social = Self interest important vs. interest of others important
Temporal = Long-term vs. short-term interests

CH12: Consumer Behavior

Potential conflicts in consumer decisions
24
– conflicting priorities & outcomes
– Social vs. Temporal Dilemma

CH12: Consumer Behavior

Factors affecting resistance, adoption & diffusion
24
– characteristics of innovation
– uncertainty
– learning requirements of consumer
– social relevance
– characteristics of the social system
– legitimacy & adaptability

CH12: Consumer Behavior

Innovation curves
24
S-Curve = slow increase, high increase, slow increase
Exponential = high increase of diffusion, then slow increase

CH12: Consumer Behavior

Def. Diffusion
24
= percentage of population that already adopted innovation at specific point in time

CH12: Consumer Behavior

Application of adopter groups categories
23
– there may be more/fewer adoption groups
– pos. skewed -> higher increase of diffusion in beginning, sometimes steep decline (fashion)
– neg. skewed -> slower increase of diffusion in beginning, slow decline (health)

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH12: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Management and Technology an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Business Analytics

Investment and Financial Management

Scheduling Lean Manufacturing Systems

International relations

User Modeling and Recommender Systems

CH2: Consumer Behavior

CH3: Consumer Behavior

CH4: Consumer Behavior

CH5: Consumer Behavior

CH8: Consumer Behavior

CH10: Consumer Behavior

CH11: Consumer Behavior

Marketing

R Codes

Anorganische

AC Verbindungen_Tutorien

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für CH12: Consumer Behavior an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback