CH11: Consumer Behavior an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH11: Consumer Behavior an der TU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH11: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Facts Consumer Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Value System

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Global Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Types of Global Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Types of Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Values that characterize western cultures

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Influences on Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Value Measurement methods

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Inglehart-Wetzel Cultural Map

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Personality

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Research Approaches to Personality

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Behavioral Orientations of social-psychological theories

Kommilitonen im Kurs CH11: Consumer Behavior an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH11: Consumer Behavior

Facts Consumer Values
20 - enduring beliefs about abstract outcomes - often unconscious - value system = set of values - value conflicts -> if behavior pro one value, against other value

CH11: Consumer Behavior

Def. Value System
20 = set of values

CH11: Consumer Behavior

Def. Global Values
20 = person's most enduring, strongly held and abstract values that hold in many situations

CH11: Consumer Behavior

Types of Global Values
20 - Terminal = highly desired end-state values - Instrumental = values needed to achieve desired end states

CH11: Consumer Behavior

Types of Values
21 Wester values: - materialism - health - youth - family and children - technology - environment - hedonism - work & play - individualism - authenticity - home

CH11: Consumer Behavior

Values that characterize western cultures
21 - materialism - home - youth - health - individualism - work & play - family & children - hedonism - technology - environment - authenticity

CH11: Consumer Behavior

Influences on Values
21 -> values are constantly changing based on ethnicity, cultures, socials classes, ages -> Hofstede four cultural dimensions

CH11: Consumer Behavior

Value Measurement methods
21 - means-end chain analysis - value questionnaire

CH11: Consumer Behavior

Inglehart-Wetzel Cultural Map
21 - traditional vs. secular-rational - survival values vs. self-expression

CH11: Consumer Behavior

Def. Personality
22 = distinctive pattern of behaviors, tendencies, qualities, personal dispositions that make individual different from another

CH11: Consumer Behavior

Research Approaches to Personality
22 - Trait Theories = personality is composed of set of characteristics - Psychoanalytic Approach = personality arises of internal struggles within mind - Phenomenological Approaches = personality is interpretation of life events - Social-Psychological Theories = focus on social; proposing to meet their needs

CH11: Consumer Behavior

Behavioral Orientations of social-psychological theories
22 - Compliant Individual - Aggressive Individuals - Detached Individuals

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH11: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang CH11: Consumer Behavior an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Business Analytics

Investment and Financial Management

Scheduling Lean Manufacturing Systems

International relations

User Modeling and Recommender Systems

CH2: Consumer Behavior

CH3: Consumer Behavior

CH4: Consumer Behavior

CH5: Consumer Behavior

CH8: Consumer Behavior

CH10: Consumer Behavior

CH12: Consumer Behavior

Français

Marketing

R Codes

Anorganische

AC Verbindungen_Tutorien

Advanced International Experience

Einsatz und Realisierung von Datenbanken

chemiesoftware

Organische Chemie

Die Chemische Industrie

Planung technischer Logistik Systeme

Reaktionstechnik

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für CH11: Consumer Behavior an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards