CH11: Consumer Behavior an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH11: Consumer Behavior im Management and Technology Studiengang an der TU München in Augsburg

CitySTADT: Augsburg

CountryLAND: Deutschland

Kommilitonen im Kurs CH11: Consumer Behavior an der TU München erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Kommilitonen im Kurs CH11: Consumer Behavior an der TU München erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH11: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Types of Global Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Values that characterize western cultures

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Influences on Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Personality

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Research Approaches to Personality

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Behavioral Orientations of social-psychological theories

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Psychographics

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Facts Consumer Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Value System

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Global Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Types of Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Value Measurement methods

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH11: Consumer Behavior

Types of Global Values
20
– Terminal = highly desired end-state values
– Instrumental = values needed to achieve desired end states

CH11: Consumer Behavior

Values that characterize western cultures
21
– materialism
– home
– youth
– health
– individualism
– work & play
– family & children
– hedonism
– technology
– environment
– authenticity

CH11: Consumer Behavior

Influences on Values
21
-> values are constantly changing based on ethnicity, cultures, socials classes, ages
-> Hofstede four cultural dimensions

CH11: Consumer Behavior

Def. Personality
22
= distinctive pattern of behaviors, tendencies, qualities, personal dispositions that make individual different from another

CH11: Consumer Behavior

Research Approaches to Personality
22
– Trait Theories = personality is composed of set of characteristics
– Psychoanalytic Approach = personality arises of internal struggles within mind
– Phenomenological Approaches = personality is interpretation of life events
– Social-Psychological Theories = focus on social; proposing to meet their needs

CH11: Consumer Behavior

Behavioral Orientations of social-psychological theories
22
– Compliant Individual
– Aggressive Individuals
– Detached Individuals

CH11: Consumer Behavior

Def. Psychographics
22
= combines values, personality, lifestyles

CH11: Consumer Behavior

Facts Consumer Values
20
– enduring beliefs about abstract outcomes
– often unconscious
– value system = set of values
– value conflicts -> if behavior pro one value, against other value

CH11: Consumer Behavior

Def. Value System
20
= set of values

CH11: Consumer Behavior

Def. Global Values
20
= person’s most enduring, strongly held and abstract values that hold in many situations

CH11: Consumer Behavior

Types of Values
21
Wester values:
– materialism
– health
– youth
– family and children
– technology
– environment
– hedonism
– work & play
– individualism
– authenticity
– home

CH11: Consumer Behavior

Value Measurement methods
21
– means-end chain analysis
– value questionnaire
Gradient

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH11: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Management and Technology an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Business Analytics

Investment and Financial Management

Scheduling Lean Manufacturing Systems

International relations

CH2: Consumer Behavior

CH3: Consumer Behavior

CH4: Consumer Behavior

CH5: Consumer Behavior

CH8: Consumer Behavior

CH10: Consumer Behavior

CH12: Consumer Behavior

Marketing

R Codes

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

StudySmarter Flashcard App and Karteikarten App
d

4.5 /5

d

4.8 /5

So funktioniert StudySmarter

Individueller Lernplan

Bereite dich rechtzeitig auf all deine Klausuren vor. StudySmarter erstellt dir deinen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp und Vorlieben.

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten in wenigen Sekunden mit Hilfe von effizienten Screenshot-, und Markierfunktionen. Maximiere dein Lernverständnis mit unserem intelligenten StudySmarter Trainer.

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und StudySmarter erstellt dir deine Zusammenfassung. Ganz ohne Mehraufwand.

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile Karteikarten und Zusammenfassungen mit deinen Kommilitonen und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter zeigt dir genau was du schon geschafft hast und was du dir noch ansehen musst, um deine Traumnote zu erreichen.

1

Individueller Lernplan

2

Erstelle Karteikarten

3

Erstelle Zusammenfassungen

4

Lerne alleine oder im Team

5

Statistiken und Feedback

Nichts für dich dabei?

Kein Problem! Melde dich kostenfrei auf StudySmarter an und erstelle deine individuellen Karteikarten und Zusammenfassungen für deinen Kurs CH11: Consumer Behavior an der TU München - so schnell und effizient wie noch nie zuvor.