CH11: Consumer Behavior an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH11: Consumer Behavior an der TU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH11: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. VALS Framework

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Psychographics

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Lifestyles

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Behavioral Orientations of social-psychological theories

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Research Approaches to Personality

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Personality

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Inglehart-Wetzel Cultural Map

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Value Measurement methods

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Influences on Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Values that characterize western cultures

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Types of Values

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Types of Global Values

Kommilitonen im Kurs CH11: Consumer Behavior an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für CH11: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH11: Consumer Behavior

Def. VALS Framework
22

CH11: Consumer Behavior

Def. Psychographics
22
= combines values, personality, lifestyles

CH11: Consumer Behavior

Def. Lifestyles
22
= consumer’s pattern of behavior
-> based on interests, activities, opinions

CH11: Consumer Behavior

Behavioral Orientations of social-psychological theories
22
– Compliant Individual
– Aggressive Individuals
– Detached Individuals

CH11: Consumer Behavior

Research Approaches to Personality
22
– Trait Theories = personality is composed of set of characteristics
– Psychoanalytic Approach = personality arises of internal struggles within mind
– Phenomenological Approaches = personality is interpretation of life events
– Social-Psychological Theories = focus on social; proposing to meet their needs

CH11: Consumer Behavior

Def. Personality
22
= distinctive pattern of behaviors, tendencies, qualities, personal dispositions that make individual different from another

CH11: Consumer Behavior

Inglehart-Wetzel Cultural Map
21
– traditional vs. secular-rational
– survival values vs. self-expression

CH11: Consumer Behavior

Value Measurement methods
21
– means-end chain analysis
– value questionnaire

CH11: Consumer Behavior

Influences on Values
21
-> values are constantly changing based on ethnicity, cultures, socials classes, ages
-> Hofstede four cultural dimensions

CH11: Consumer Behavior

Values that characterize western cultures
21
– materialism
– home
– youth
– health
– individualism
– work & play
– family & children
– hedonism
– technology
– environment
– authenticity

CH11: Consumer Behavior

Types of Values
21
Wester values:
– materialism
– health
– youth
– family and children
– technology
– environment
– hedonism
– work & play
– individualism
– authenticity
– home

CH11: Consumer Behavior

Types of Global Values
20
– Terminal = highly desired end-state values
– Instrumental = values needed to achieve desired end states

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH11: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Management and Technology an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Business Analytics

Investment and Financial Management

Scheduling Lean Manufacturing Systems

International relations

User Modeling and Recommender Systems

CH2: Consumer Behavior

CH3: Consumer Behavior

CH4: Consumer Behavior

CH5: Consumer Behavior

CH8: Consumer Behavior

CH10: Consumer Behavior

CH12: Consumer Behavior

Marketing

R Codes

Anorganische

AC Verbindungen_Tutorien

Einsatz und Realisierung von Datenbanken

chemiesoftware

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für CH11: Consumer Behavior an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback