CH10: Consumer Behavior an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für CH10: Consumer Behavior im Management and Technology Studiengang an der TU München in Augsburg

CitySTADT: Augsburg

CountryLAND: Deutschland

Kommilitonen im Kurs CH10: Consumer Behavior an der TU München erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Kommilitonen im Kurs CH10: Consumer Behavior an der TU München erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CH10: Consumer Behavior an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. User

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Family

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Household

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Changing Trends in Household structure

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Gatekeeper

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Influencer

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Decider

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Husband- vs. Wife-Dominant Decision

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Def. Social Class

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

How does social class affect consumption

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

Mobility & Trends in social classes

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

How social class is determined?

Beispielhafte Karteikarten für CH10: Consumer Behavior an der TU München auf StudySmarter:

CH10: Consumer Behavior

Def. User
19
= household member who consumes

CH10: Consumer Behavior

Def. Family
19
= defined as group of individuals, living together and are related by marriage, blood, adoption

CH10: Consumer Behavior

Def. Household
19
= includes single person or group of individuals living together, regardless if they are related

CH10: Consumer Behavior

Changing Trends in Household structure
19
– older marriage
– young individual to young married expenses increase highly, then stable until old
– dual career families
– divorce
– smaller families
– same sex & transgender

CH10: Consumer Behavior

Def. Gatekeeper
19
= household member, who collects and controls information to decision

CH10: Consumer Behavior

Def. Influencer
19
= household member who tries to express opinions and influences purchasing and acquiring decision

CH10: Consumer Behavior

Def. Decider
19
= household member who determines which product/service will be chosen

CH10: Consumer Behavior

Def. Husband- vs. Wife-Dominant Decision
19
Husband-Dominant = decision primarily made by male head-of-household
Wife-Dominant = decision primarily made by female head-of-household

CH10: Consumer Behavior

Def. Social Class
20
= members tend to share values and behavior
– three major classes: High, middle, low
– structure strongly affected by norms & values, behavior
– people ar more likely to be influenced by other individuals in their social class
– norms & behavior in one class can influence other individuals in other class

CH10: Consumer Behavior

How does social class affect consumption
20
– Conspicuous Consumption & status symbol = consume to show ones status, ability
– compensatory consumption = compensate frustration/difficulties in life by buying products/services

CH10: Consumer Behavior

Mobility & Trends in social classes
20
– Upward Mobility: education, possessions
– Downward Mobility: increasing trend in some societies
– Social class fragmentation: through up, down

CH10: Consumer Behavior

How social class is determined?
20
– Income vs. Social class
– occupation & education
– other: area residence, possessions, family background, social interactions
Gradient

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CH10: Consumer Behavior an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Management and Technology an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Business Analytics

Investment and Financial Management

Scheduling Lean Manufacturing Systems

International relations

CH2: Consumer Behavior

CH3: Consumer Behavior

CH4: Consumer Behavior

CH5: Consumer Behavior

CH8: Consumer Behavior

CH11: Consumer Behavior

CH12: Consumer Behavior

Marketing

R Codes

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

StudySmarter Flashcard App and Karteikarten App
d

4.5 /5

d

4.8 /5

So funktioniert StudySmarter

Individueller Lernplan

Bereite dich rechtzeitig auf all deine Klausuren vor. StudySmarter erstellt dir deinen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp und Vorlieben.

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten in wenigen Sekunden mit Hilfe von effizienten Screenshot-, und Markierfunktionen. Maximiere dein Lernverständnis mit unserem intelligenten StudySmarter Trainer.

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und StudySmarter erstellt dir deine Zusammenfassung. Ganz ohne Mehraufwand.

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile Karteikarten und Zusammenfassungen mit deinen Kommilitonen und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter zeigt dir genau was du schon geschafft hast und was du dir noch ansehen musst, um deine Traumnote zu erreichen.

1

Individueller Lernplan

2

Erstelle Karteikarten

3

Erstelle Zusammenfassungen

4

Lerne alleine oder im Team

5

Statistiken und Feedback

Nichts für dich dabei?

Kein Problem! Melde dich kostenfrei auf StudySmarter an und erstelle deine individuellen Karteikarten und Zusammenfassungen für deinen Kurs CH10: Consumer Behavior an der TU München - so schnell und effizient wie noch nie zuvor.