Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München.

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Der Apfel hängt am Baum. Welche Aussage ist richtig? 
1. Das erste Newtonsche Gesetz hat hier Gültigkeit 
2. Auf den Apfel wirkt eine negative Beschleunigung 
3. Zwischen Apfel und Baum wirken starke (> 1Newton) innere Kräfte 
4. Die beobachtete Beschleunigung auf den Apfel ist gleich 0 
5. Die tatsächliche Beschleunigung ist gleich der Erdbeschleunigung 

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Wenn ein Objekt eine konstante Beschleunigung von 5m/s^2 erfährt, wie groß ist dann seine Geschwindigkeit nach 2s, bei einer Anfangsgeschwindigkeit von 3m/s? 
1. 20m/s
2. 13m/s
3. 23m/s
4. 17m/s

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Ein Läufer beschleunigt in 3s von 0m/s auf 9m/s (nur positive Beschleunigung). 
1. Seine mittlere Beschleunigung beträgt 2m/s^2
2. Wenn die Beschleunigung nicht konstant ist, dann ist die maximale Beschleunigung höher als 2m/s^2
3. Der zurückgelegte Weg in diesen 3s beträgt bei einer nicht konstanten Beschleunigung mindestens 6m
4. Bei einer konstanten Beschleunigung beträgt der zurückgelegte Weg eine Länge von 12m
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Beurteilen Sie die Aussagen zu Messfehlern
1. Messfehlern sind zufällig verteilt
2. Bei mehrmaligen Messen können die gleichen Fehler auftreten 
3. Messfehlern können systematisch oder zufällig sein 
4. Absolute Messfehler sind größer als zufällig verteilte Messfehler
5. Messfehler basieren immer auf menschlichen Unzulänglichkeiten 

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Welchen physikalischen Hintergrund gibt es, dass man von einer Masse behaupten kann, sie sei träge? 

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Die Integration des Kraft-Zeit-Verlaufs (Fläche unter dem KraftZeitVerlauf) liefert die Dimension welcher physikalischen Größe? 

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Beurteilen Sie folgende Aussagen zu Koordinatensystem. 
1. Ein Koordinatensystem kann die Beziehung zwischen zwei physikalisch unterschiedlichen Größen darstellen
2. Ein Koordinatensystem kann die Beziehung zwischen zwei physikalisch gleichen Größen darstellen 
3. Ein Koordinatensystem darf keine negativen Zahlen enthalten
4. Die Koordinatenachsen müssen die gleiche Einheit haben
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Welchen physikalischen Hintergrund gibt es, dass man von einer Masse behaupten kann, sie sei schwer?? 

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Sie können die Dauer eines Jahres auf einen Tag genau bestimmen und die Dauer einer Stunde auf eine Minute genau. Welche Aussage trifft zu? 
1. Der absolute Fehler bei der Bestimmung der Stundendauer ist größer als der absolute Fehler bei der Bestimmung der Jahres Dauer. 
2. Der relative Fehler ist größer bei Bestimmung der Stundendauer als bei der Jahresdauer 
3. Der relative Fehler bei der Bestimmung der Stundendauer ist 1/3600
4. Der relative Fehler in % bei der Bestimmung Dauer eines Jahres ist kleiner als 0,5%

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Beurteilen Sie die Aussagen über äußere Kräfte. 
1. Sie sind durch Vektoren darstellbar
2. Sie können den Impuls eines Körpers ändern
3. Sie können den Bewegungszustand eines Körpers ändern
4. Sie wirken bremsend
5. Sie wirken beschleunigend

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Ein Bob wird aus einer Geschwindigkeit von 40m/s auf 20m/s abgebremst. Die Geschwindigkeit nimmt während einer Bremszeit von 2s gleichmäßig ab
1. Die Beschleunigung beträgt -10m/s und der Bremsweg ist 60m lang. 
2. " und der Bremsweg ist 100m lang
3." und der Bremsweg ist 80m lang
4." und der Bremsweg ist 20m lang
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Der Apfel fällt vom Baum. Welche Aussage ist richtig? 
1. Das erste Newtonsche Gesetz hat hier Gültigkeit 
2. Auf den Apfel wirkt eine negative Beschleunigung 
3. Zwischen Apfel und Baum wirken starke (> 1Newton) innere Kräfte 
4. Die beobachtete Beschleunigung auf den Apfel ist gleich 0
5. Die tatsächliche Beschleunigung ist gleich der Erdbeschleunigung

Kommilitonen im Kurs Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München auf StudySmarter:

Biomechanische Grundlagen-Physik

Der Apfel hängt am Baum. Welche Aussage ist richtig? 
1. Das erste Newtonsche Gesetz hat hier Gültigkeit 
2. Auf den Apfel wirkt eine negative Beschleunigung 
3. Zwischen Apfel und Baum wirken starke (> 1Newton) innere Kräfte 
4. Die beobachtete Beschleunigung auf den Apfel ist gleich 0 
5. Die tatsächliche Beschleunigung ist gleich der Erdbeschleunigung 
1,2,3 sind richtig

Biomechanische Grundlagen-Physik

Wenn ein Objekt eine konstante Beschleunigung von 5m/s^2 erfährt, wie groß ist dann seine Geschwindigkeit nach 2s, bei einer Anfangsgeschwindigkeit von 3m/s? 
1. 20m/s
2. 13m/s
3. 23m/s
4. 17m/s
 3 ist richtig

Biomechanische Grundlagen-Physik

Ein Läufer beschleunigt in 3s von 0m/s auf 9m/s (nur positive Beschleunigung). 
1. Seine mittlere Beschleunigung beträgt 2m/s^2
2. Wenn die Beschleunigung nicht konstant ist, dann ist die maximale Beschleunigung höher als 2m/s^2
3. Der zurückgelegte Weg in diesen 3s beträgt bei einer nicht konstanten Beschleunigung mindestens 6m
4. Bei einer konstanten Beschleunigung beträgt der zurückgelegte Weg eine Länge von 12m
Nur 3 ist richtig

Biomechanische Grundlagen-Physik

Beurteilen Sie die Aussagen zu Messfehlern
1. Messfehlern sind zufällig verteilt
2. Bei mehrmaligen Messen können die gleichen Fehler auftreten 
3. Messfehlern können systematisch oder zufällig sein 
4. Absolute Messfehler sind größer als zufällig verteilte Messfehler
5. Messfehler basieren immer auf menschlichen Unzulänglichkeiten 
Alle sind richtig

Biomechanische Grundlagen-Physik

Welchen physikalischen Hintergrund gibt es, dass man von einer Masse behaupten kann, sie sei träge? 
Weil Massen auf dem Mond ein anderes Gewicht haben, als auf der Erde 

Biomechanische Grundlagen-Physik

Die Integration des Kraft-Zeit-Verlaufs (Fläche unter dem KraftZeitVerlauf) liefert die Dimension welcher physikalischen Größe? 
Des Drehimpulses

Biomechanische Grundlagen-Physik

Beurteilen Sie folgende Aussagen zu Koordinatensystem. 
1. Ein Koordinatensystem kann die Beziehung zwischen zwei physikalisch unterschiedlichen Größen darstellen
2. Ein Koordinatensystem kann die Beziehung zwischen zwei physikalisch gleichen Größen darstellen 
3. Ein Koordinatensystem darf keine negativen Zahlen enthalten
4. Die Koordinatenachsen müssen die gleiche Einheit haben
 2,4 sind richtig 

Biomechanische Grundlagen-Physik

Welchen physikalischen Hintergrund gibt es, dass man von einer Masse behaupten kann, sie sei schwer?? 
Weil Massen auf dem Mond andere Massenzahlen haben als auf der Erde 

Biomechanische Grundlagen-Physik

Sie können die Dauer eines Jahres auf einen Tag genau bestimmen und die Dauer einer Stunde auf eine Minute genau. Welche Aussage trifft zu? 
1. Der absolute Fehler bei der Bestimmung der Stundendauer ist größer als der absolute Fehler bei der Bestimmung der Jahres Dauer. 
2. Der relative Fehler ist größer bei Bestimmung der Stundendauer als bei der Jahresdauer 
3. Der relative Fehler bei der Bestimmung der Stundendauer ist 1/3600
4. Der relative Fehler in % bei der Bestimmung Dauer eines Jahres ist kleiner als 0,5%
Nur 4 ist falsch

Biomechanische Grundlagen-Physik

Beurteilen Sie die Aussagen über äußere Kräfte. 
1. Sie sind durch Vektoren darstellbar
2. Sie können den Impuls eines Körpers ändern
3. Sie können den Bewegungszustand eines Körpers ändern
4. Sie wirken bremsend
5. Sie wirken beschleunigend
Alle sind richtig 

Biomechanische Grundlagen-Physik

Ein Bob wird aus einer Geschwindigkeit von 40m/s auf 20m/s abgebremst. Die Geschwindigkeit nimmt während einer Bremszeit von 2s gleichmäßig ab
1. Die Beschleunigung beträgt -10m/s und der Bremsweg ist 60m lang. 
2. " und der Bremsweg ist 100m lang
3." und der Bremsweg ist 80m lang
4." und der Bremsweg ist 20m lang
 3 ist richtig 

Biomechanische Grundlagen-Physik

Der Apfel fällt vom Baum. Welche Aussage ist richtig? 
1. Das erste Newtonsche Gesetz hat hier Gültigkeit 
2. Auf den Apfel wirkt eine negative Beschleunigung 
3. Zwischen Apfel und Baum wirken starke (> 1Newton) innere Kräfte 
4. Die beobachtete Beschleunigung auf den Apfel ist gleich 0
5. Die tatsächliche Beschleunigung ist gleich der Erdbeschleunigung
Alle Aussagen sind richtig

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Physik

Internationale Beziehungen

A&P sonstiges

Biologie Fachbegriffe

Media & Health

Krankheitslehre IV

Biomechanik - Physik

Grundlagen der Pflegewissenschaft und Pflegeforschung

Words & Meanings

Anatomie&Physiologi

Krankheitslehre I

Grundlagen Physik & Chemie an der

IUBH Internationale Hochschule

Chemikalische und Physikalische Grundlagen an der

IUBH Internationale Hochschule

Chemische und Physikalische Grundlagen an der

IUBH Internationale Hochschule

Physik Grundlagen an der

Europäische Fachhochschule Rhein/ Erft

Grundlagen der Physik an der

Hochschule für Technik Stuttgart

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Biomechanische Grundlagen-Physik an anderen Unis an

Zurück zur TU München Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Biomechanische Grundlagen-Physik an der TU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards