Marketing an der TU Ilmenau

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der TU Ilmenau

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der TU Ilmenau.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Denkmodelle für Marktakteure:

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Was ist das S-O-R-Modell?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Was sind Werte?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Was gibt es für Arten der Preisdifferenzierung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Was versteht man unter Aktivierung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Was sind Eigentschaften der Unternehmensrealität?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Was sind Annahmen bei dem Modell „Mensch als soziales Individuum“?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Was sind Anahmen bei dem Modell des „homo oeconomicus“?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Theorien im Marketing sind theoretische Ansätze zur Erklärung von:

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Was versteht man unter Involvement?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Was sind Erscheinungsformen des Involvements?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Was sind Beispiele für Konstrukte des Konsumentenverhaltens?

Kommilitonen im Kurs Marketing an der TU Ilmenau. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der TU Ilmenau auf StudySmarter:

Marketing

Denkmodelle für Marktakteure:

„homo oeconomicus“

„Mensch als soziales Individuum“

Marketing

Was ist das S-O-R-Modell?

Das SOR-Modell basiert auf dem neobehavioristischen Konzept der kausalen Verknüpfung von: 


  • S: Stimulus (Reiz)
  • O: Vorgänge im Organismus, siehe auch Intervenierende Variable
  • R: Reaktion des Organismus

Marketing

Was sind Werte?

dauerhafte Überzeugung, was wünschenswert bzw. gut ist
• individuelle Werte
• gesellschaftliche Werte
• kulturell geprägte Werte

Marketing

Was gibt es für Arten der Preisdifferenzierung?

• personenbezogene Preisdifferenzierung
(z.B. nach Alter)
• räumliche Preisdifferenzierung
(z.B. zwischen Ländern)
• zeitliche Preisdifferenzierung
(z.B. Sonderpreisaktionen, tageszeitabhängige Preise)
• leistungsbezogene Preisdifferenzierung
(z.B. Economy vs. First Class)
• mengenbezogene Preisdifferenzierung (Mengenrabatt)
• Preisbündelung (Angebot separater Produkte in einem Paket)

Marketing

Was versteht man unter Aktivierung?

Erregungszustand (psychische Aktivität), die den Organismus in
den Zustand der Leistungsfähigkeit versetzt

ausgelöst durch:
• innere Reize
• äußere Reize

Marketing

Was sind Eigentschaften der Unternehmensrealität?

• komplex
• dynamisch
• (teilweise) verdeckt
• einzigartig

Marketing

Was sind Annahmen bei dem Modell „Mensch als soziales Individuum“?

• Erklärung individueller Prozesse
und Verhaltensweisen
• Berücksichtigung psychischer
und sozialer Einflüsse
= verhaltenswissenschaftliche Ansätze

Marketing

Was sind Anahmen bei dem Modell des „homo oeconomicus“?

• vollständige Informationen
• rationale Entscheidungen
• individuelle Nutzenmaximierung als
Erklärung von (Kauf-)Entscheidungen
= ökonomisch orientierte Ansätze

Marketing

Theorien im Marketing sind theoretische Ansätze zur Erklärung von:

• Verhalten von Konsumenten
• Kaufverhalten von Unternehmen als Kunden
• Entscheidungsverhalten von Unternehmen als Anbieter
• Verhalten von Wettbewerbern

Marketing

Was versteht man unter Involvement?

Grad der Ich-Beteiligung bzw. des Engagements einer Person, sich für
bestimmte Sachverhalte oder Aufgaben zu interessieren und einzusetzen.

Marketing

Was sind Erscheinungsformen des Involvements?

• Zeit: langfristiges versus situatives Involvement
• Niveau: hohes versus niedriges Involvement
• Qualität: kognitives versus emotionales Involvement

Marketing

Was sind Beispiele für Konstrukte des Konsumentenverhaltens?

• Aktivierung und Reize
• Involvement
• Emotionen
• Einstellungen (und speziell Kundenzufriedenheit, Kundenbindung)
• Lebensstil und Werte

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der TU Ilmenau zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der TU Ilmenau gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU Ilmenau Übersichtsseite

Interactive Systems

Digitale Technologien

Logistik 1

Maschinen Elemente

Personalization and Services

Verfahrens- und Umwelttechnik

Umformende Fertigungstechnologien

DSD

SAP

Fertigungstechnik

ME2

Ergonomie

InfoSys

Unternehmensführung 1&2

HSK 1 chinesisch

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Westfälische Hochschule

marketing an der

Hochschule Kempten

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur TU Ilmenau Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der TU Ilmenau oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards