Arithmetik und ihre Didaktik I an der TU Dortmund

Karteikarten und Zusammenfassungen für Arithmetik und ihre Didaktik I an der TU Dortmund

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Was ist der Kardinalzahlaspekt?

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Was ist der Ordinalzahlaspekt?

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Was ist der Maßzahlaspekt?

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Was ist der Rechenzahlaspekt?        

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Welche Rechengesetze beinhaltet der Rechenzahlaspekt?

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Was fällt unter den Kodierungszahlaspekt?

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Was ist der Operatorzahlaspekt?

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Wie viele Teiler hat eine Primzahl?

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Wie ist die Anzahl der Teiler einer "normalen Zahl"?

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Wie ist die Anzahl der Teiler einer Quadratzahl?

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Wenn eine gerade Zahl verdoppelt wird, wie verändert sich die Anzahl der Teiler?
PF 2 ist enthalten

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Was trifft bei Primzahlen zu?

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Beispielhafte Karteikarten für Arithmetik und ihre Didaktik I an der TU Dortmund auf StudySmarter:

Arithmetik und ihre Didaktik I

Was ist der Kardinalzahlaspekt?

Angabe einer Menge/Anzahl

Arithmetik und ihre Didaktik I

Was ist der Ordinalzahlaspekt?
Angabe zu Reihenfolge/Rang 

Arithmetik und ihre Didaktik I

Was ist der Maßzahlaspekt?
Angabe eines Maßes

Arithmetik und ihre Didaktik I

Was ist der Rechenzahlaspekt?        
Er gibt die Rechengesetze an

Arithmetik und ihre Didaktik I

Welche Rechengesetze beinhaltet der Rechenzahlaspekt?
Kommutativ- und Assoziativgesetz
Ziffernrechnen 

Arithmetik und ihre Didaktik I

Was fällt unter den Kodierungszahlaspekt?
Hausnummer, Postleitzahl

Arithmetik und ihre Didaktik I

Was ist der Operatorzahlaspekt?
Gibt die Vielfachheit von etwas an 

Arithmetik und ihre Didaktik I

Wie viele Teiler hat eine Primzahl?
genau 2
sich selbst und 1

Arithmetik und ihre Didaktik I

Wie ist die Anzahl der Teiler einer "normalen Zahl"?
immer ungerade

Arithmetik und ihre Didaktik I

Wie ist die Anzahl der Teiler einer Quadratzahl?
immer gerade

Arithmetik und ihre Didaktik I

Wenn eine gerade Zahl verdoppelt wird, wie verändert sich die Anzahl der Teiler?
PF 2 ist enthalten
halbiert sich 

Arithmetik und ihre Didaktik I

Was trifft bei Primzahlen zu?
sind unendlich 

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