Arithmetik und ihre Didaktik I an der TU Dortmund

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Was fällt unter den Kodierungszahlaspekt?

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Wie nennt man die Grundaufgabe, bei denen die Reihenfolge keine Bedeutung spielt?

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Wenn eine gerade Zahl verdoppelt wird, wie verändert sich die Anzahl der Teiler?
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Welche Voraussetzungen gibt es bei der Summenregel?

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Was bedeutet disjunkt?

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Wie nennt man die Grundaufgabe, bei denen die Reihenfolge eine Bedeutung spielt?

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Welche Aussagen stimmen?
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Was kann man mit 0-1-Folgen berechen?

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Was trifft bei Primzahlen zu?

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Wie ist die Anzahl der Teiler einer Quadratzahl?

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Arithmetik und ihre Didaktik I

Was fällt unter den Kodierungszahlaspekt?
Hausnummer, Postleitzahl

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Wie nennt man die Grundaufgabe, bei denen die Reihenfolge keine Bedeutung spielt?
Kombinationen 

Arithmetik und ihre Didaktik I

Wenn eine gerade Zahl verdoppelt wird, wie verändert sich die Anzahl der Teiler?
PF 2 ist enthalten
halbiert sich 

Arithmetik und ihre Didaktik I

Welche Voraussetzungen gibt es bei der Summenregel?
die einzelnen Fälle dürfen nichts miteinander zu tun haben/unabhängig voneinander sind

diskjunkt sein 

Arithmetik und ihre Didaktik I

Was bedeutet disjunkt?
es gibt kein gemeinsames Element

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Wie nennt man die Grundaufgabe, bei denen die Reihenfolge eine Bedeutung spielt?
Variationen

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Welche Aussagen stimmen?
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Was kann man mit 0-1-Folgen berechen?

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Was trifft bei Primzahlen zu?
sind unendlich 

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Wie ist die Anzahl der Teiler einer Quadratzahl?
immer gerade

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Welche Aussagen stimmen?
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Was ist der Operatorzahlaspekt?
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