Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz

Karteikarten und Zusammenfassungen für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz.

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Was sind entscheidende Frage beim Konsumprozess in den einzelnen Phasen?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Konsumentenverhalten ist ...

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Nenne 5 Unterscheidungskriterien bei Konsumenten!
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Es besteht eine schwache Beziehung zwischen unserem Konsumentenverhalten und anderen Bereichen unseres Lebens 

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Was ist der Unterschied zwischen zweckmäßigein und hedonistischen Bedürfnissen?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Wie entsteht unsere Innerer Antrieb?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Nenne die drei Arten von Bedürfnissen!
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Erkläre den Aufbau der Bedürfnispyramide!

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Nenne die fünf Phasen der Entscheidungsfindung!

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Die Arten der Entscheidungsfindung sind ...

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Was ist Wahrnehmung?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Was ist der Unterschied zwischen Käuferverhalten und Konsumentenverhalten ?

Kommilitonen im Kurs Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz auf StudySmarter:

Konsumentenverhalten

Was sind entscheidende Frage beim Konsumprozess in den einzelnen Phasen?
Vor dem Kauf: wie entscheidet Konsument? Welche Informationsquellen werden genutzt?... Wie bildet Kunde seine Meinung?

Während dem Kauf: was sagt der Kauf über Kunde aus? Welche Einflussfaktoren auf dem Kauf?

Nach dem Kauf: verursacht Produk freude? erfüllt es den Nutzen? Gibt es Mund-zu-Mund-Propaganda?... 

Konsumentenverhalten

Konsumentenverhalten ist ...
Ein Prozess

Konsumentenverhalten

Nenne 5 Unterscheidungskriterien bei Konsumenten!
- Alter
- Geschlecht
- Familienstruktur
- ethnische Zugehörigkeit 
- Lebensstil 

Konsumentenverhalten

Es besteht eine schwache Beziehung zwischen unserem Konsumentenverhalten und anderen Bereichen unseres Lebens 
falsch 

Konsumentenverhalten

Was ist der Unterschied zwischen zweckmäßigein und hedonistischen Bedürfnissen?
Zweckmäßi: praktischen Vorteil erreichen z.B. Geld sparen 
Hedonistisch: Freude, Vergnügen erlangen z.B. Party 

Konsumentenverhalten

Wie entsteht unsere Innerer Antrieb?
Wollen Bedürfnisse befriedigen

entsteht spannungszustand 

wollen Bedürfnisse und somit spannungszustand reduzieren/eliminieren 

Konsumentenverhalten

Nenne die drei Arten von Bedürfnissen!
Bedürfnis nach sozialem Anschluss, Machtbedürfnisse, Bedürfnis nach Einzigartigkeit 

Konsumentenverhalten

Erkläre den Aufbau der Bedürfnispyramide!
Selbstverwirklichung 
individuelle Bedürfnisse (Prestige, Status) 
soziale Bedürfnisse (Liebe, Frundschaft)
sicherheitsbedürfnisse (schutz, berufliche und materielle Sicherheit)
physiologische Bedürfnisse (wasser, Schlaf, Nahrung)


Konsumentenverhalten

Nenne die fünf Phasen der Entscheidungsfindung!
Problemerkennung
Informationsrechreche 
Bewertung von Alternativen 
Produktauswahl 
Ergebnis 

Konsumentenverhalten

Die Arten der Entscheidungsfindung sind ...
Kognitiv

Konsumentenverhalten

Was ist Wahrnehmung?

Als Wahrnehmung bezeichnen wir den Prozess, in dessen Verlauf wir eine Auswahl der Sinneseindrücke treffen, diese strukturieren und interpretieren.

Konsumentenverhalten

Was ist der Unterschied zwischen Käuferverhalten und Konsumentenverhalten ?
Käuferverhalten: zum Kaufzeitpunkt 
Konsumentenverhalten: Prozess, geht über Situation hinaus 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz zu sehen

Singup Image Singup Image

Konsumentenverhalten und Marktforschung an der

IST-Hochschule für Management

Verhalten an der

Universität Bielefeld

Marktforschung / Konsumentenverhalten an der

Hochschule Fresenius

Konsumverhalten an der

IUBH Internationale Hochschule

Kaufverhalten an der

Universität Rostock

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Konsumentenverhalten an anderen Unis an

Zurück zur TU Chemnitz Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Konsumentenverhalten an der TU Chemnitz oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login