Grundlagen Des Qualitätsmanagements an der TU Berlin | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Grundlagen des Qualitätsmanagements Kurs an der TU Berlin zu.

TESTE DEIN WISSEN

Folgen mangelnder Qualität

Direkte Folgen

Indirekte Folgen

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Direkte Folgen

Kundenunzufriedenheit


Kosten durch Reklamationen, Nach- und Reparaturarbeiten, Rückrufaktionen, Gewährleistung,


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

wodurch prägt Shwert die Entwicklung hin zur Qualitätsprüfung

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Einsatz von Statistik in der Produktion 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Satz
inhärenter
Merkmale


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Die in der Qualitätsdefinition angegebenen Merkmale bilden insofern einen
Satz, als dass sie die Merkmale einer Einheit sind.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Phase ist -nicht Teil des PDCA-Zyklus

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Prove

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definitionen Anforderung

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Erfordernis oder Erwartung, das oder die festgelegt, was
üblicherweise vorausgesetzt oder verpflichtend ist

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definitionen Kundenzufriedenheit

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahrnehmung des Kunden zu dem Grad, in dem die Anforderungen
des Kunden erfüllt worden sind

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Qualitätsziel

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

etwas bezüglich Qualität Angestrebtes oder zu Erreichendes

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Qualitätsmerkmal

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Qualitätsmerkmal

inhärentes Merkmal eines Produktes, Prozesses oder Systems, das
sich auf eine Anforderung bezieht

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Einheit*

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Etwas, das einzeln beschrieben und betrachtet werden kann (Produkt,
Prozess, System).

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definition: „Qualität“

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Qualitätspolitik

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

übergeordnete Absichten und Ausrichtung einer Organisation zur
Qualität, formell ausgedrückt durch die oberste Leitung


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Qualitätsmanagement

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

aufeinander abgestimmte Tätigkeiten zum Leiten und Lenken einer
Organisation bezüglich Qualität

Lösung ausblenden
  • 43544 Karteikarten
  • 1655 Studierende
  • 57 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Grundlagen des Qualitätsmanagements Kurs an der TU Berlin - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Folgen mangelnder Qualität

Direkte Folgen

Indirekte Folgen

A:

Direkte Folgen

Kundenunzufriedenheit


Kosten durch Reklamationen, Nach- und Reparaturarbeiten, Rückrufaktionen, Gewährleistung,


Q:

wodurch prägt Shwert die Entwicklung hin zur Qualitätsprüfung

A:

Einsatz von Statistik in der Produktion 

Q:

Satz
inhärenter
Merkmale


A:

Die in der Qualitätsdefinition angegebenen Merkmale bilden insofern einen
Satz, als dass sie die Merkmale einer Einheit sind.

Q:

Welche Phase ist -nicht Teil des PDCA-Zyklus

A:

Prove

Q:

Definitionen Anforderung

A:

Erfordernis oder Erwartung, das oder die festgelegt, was
üblicherweise vorausgesetzt oder verpflichtend ist

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Definitionen Kundenzufriedenheit

A:

Wahrnehmung des Kunden zu dem Grad, in dem die Anforderungen
des Kunden erfüllt worden sind

Q:

Qualitätsziel

A:

etwas bezüglich Qualität Angestrebtes oder zu Erreichendes

Q:

Qualitätsmerkmal

A:

Qualitätsmerkmal

inhärentes Merkmal eines Produktes, Prozesses oder Systems, das
sich auf eine Anforderung bezieht

Q:

Einheit*

A:

Etwas, das einzeln beschrieben und betrachtet werden kann (Produkt,
Prozess, System).

Q:

Definition: „Qualität“

A:

Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt

Q:

Qualitätspolitik

A:

übergeordnete Absichten und Ausrichtung einer Organisation zur
Qualität, formell ausgedrückt durch die oberste Leitung


Q:

Qualitätsmanagement

A:

aufeinander abgestimmte Tätigkeiten zum Leiten und Lenken einer
Organisation bezüglich Qualität

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin

Für deinen Studiengang Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Grundlagen des Qualitätsmanagements Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Grundlagen des Managements

Hochschule Kempten

Zum Kurs
Grundlagen des Sportmanagements

IUBH Internationale Hochschule

Zum Kurs
Grundlagen des IT-Managements

Hochschule Weserbergland

Zum Kurs
Grundlagen des Managements

Universität Bielefeld

Zum Kurs
Grundlagen des Brand Managements

Technische Hochschule Mittelhessen

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Grundlagen des Qualitätsmanagements
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Grundlagen des Qualitätsmanagements