Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin

Karteikarten und Zusammenfassungen für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin.

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Folgen des nicht einheitlichen Qualitätsverständnisses im Unternehmen

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Folgen mangelnder Qualität

Direkte Folgen

Indirekte Folgen

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Definition: „Qualität“

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Satz
inhärenter
Merkmale


Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Einheit*

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Definitionen Anforderung

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Definitionen Kundenzufriedenheit

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Merkmal

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Qualitätsmerkmal

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Qualitätsmanagement

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Qualitätspolitik

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Qualitätsziel

Kommilitonen im Kurs Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin auf StudySmarter:

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Folgen des nicht einheitlichen Qualitätsverständnisses im Unternehmen

Priorisierung von Zielen ist unklar (z. B. Produktqualität vor Lieferfähigkeit und nicht
anders herum)
 Vermehrtes Silodenken findet statt, was ein Hin- und Herschieben der Verantwortung
zur Folge hat
 Suche nach dem Schuldigen, statt sich selbst in
die Qualitätsverantwortung zu nehmen
 Qualitätsprobleme werden nicht gemeinsam gelöst

Folgen des nicht einheitlichen Qualitätsverständnisses im Unternehmen

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Folgen mangelnder Qualität

Direkte Folgen

Indirekte Folgen

Direkte Folgen

Kundenunzufriedenheit


Kosten durch Reklamationen, Nach- und Reparaturarbeiten, Rückrufaktionen, Gewährleistung,


Grundlagen des Qualitätsmanagements

Definition: „Qualität“

Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Satz
inhärenter
Merkmale


Die in der Qualitätsdefinition angegebenen Merkmale bilden insofern einen
Satz, als dass sie die Merkmale einer Einheit sind.

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Einheit*

Etwas, das einzeln beschrieben und betrachtet werden kann (Produkt,
Prozess, System).

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Definitionen Anforderung

Erfordernis oder Erwartung, das oder die festgelegt, was
üblicherweise vorausgesetzt oder verpflichtend ist

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Definitionen Kundenzufriedenheit

Wahrnehmung des Kunden zu dem Grad, in dem die Anforderungen
des Kunden erfüllt worden sind

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Merkmal

kennzeichnende Eigenschaft

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Qualitätsmerkmal

Qualitätsmerkmal

inhärentes Merkmal eines Produktes, Prozesses oder Systems, das
sich auf eine Anforderung bezieht

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Qualitätsmanagement

aufeinander abgestimmte Tätigkeiten zum Leiten und Lenken einer
Organisation bezüglich Qualität

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Qualitätspolitik

übergeordnete Absichten und Ausrichtung einer Organisation zur
Qualität, formell ausgedrückt durch die oberste Leitung


Grundlagen des Qualitätsmanagements

Qualitätsziel

etwas bezüglich Qualität Angestrebtes oder zu Erreichendes

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur TU Berlin Übersichtsseite

Grundlagen des Managements

Grundlagen des Sportmanagements

Grundlagen des Sportmanagements

Grundlagen des Sportmanagements

Grundlagen des IT-Managements

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Grundlagen des Qualitätsmanagements an der TU Berlin oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login