Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen.

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Wirkungsbezogene/erfolgsorientierte Markendefinition:

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Identitätsbasierte Markendefinition:

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Merkmalsorientierte Markendefinition:
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Formale/Zeichenorientierte Markendefinition:

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Aktuelles Markenverständnis zusammenfassend:

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Funktionen der Marke aus nachfragersicht:

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Primären Funktionen der Marke aus nachfragersicht:
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Funktionen einer Marke aus Anbietersicht:

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Definition Grundnutzen:

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Definition Zusatznutzen

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Definition emotionaler-/erbauungsnutzen
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Welche Markendefinition gibt es?

Kommilitonen im Kurs Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen auf StudySmarter:

Brand Management

Wirkungsbezogene/erfolgsorientierte Markendefinition:
Ein in der Psyche des Konsumenten verankertes Vorstellungsbild von einem Produkt oder einer Dienstleistung, einem System oder einem Anbieter

Brand Management

Identitätsbasierte Markendefinition:
Ein Bündel aus funktionalen und nicht-funktionalen nutzen, deren Ausgestaltung sich aus Sicht der Zielgruppen der Marke nachhaltig gegenüber konkurrierenden Angeboten differenziert

Brand Management

Merkmalsorientierte Markendefinition:
Markenartikel sind für den privaten Bedarf geschaffene fertigwaren, die in einem größeren absatzraum, unter einem besonderen die Herkunft kennzeichnenden Merkmale, in einheitlicher Aufmachung, gleicher Menge sowie gleichbleibender oder verbesserter Güte erhältlich sind und sich durch die betriebene Werbung, Anerkennung der Beteiligten Wirtschaftskreise erworben haben

Brand Management

Formale/Zeichenorientierte Markendefinition:
Eine Marke oder ein Markenzeichen ist ein besonderes, rechtlich geschütztes Zeichen, das Markengesetz dient dem gewerblichen Rechtsschutz und damit der Verteidigungsfunktion

Brand Management

Aktuelles Markenverständnis zusammenfassend:
- Die Markierung von Leistungen stellt eine notwendige Bedingung, der Erfolg bei der jeweiligen Zielgruppe die hinreichende Bedingung für das Vorliegen eines Markenartikels da,
- eine Marke entsteht durch Markierung, eine Markierung ist die Summe aller zum Aufbau einer Marke nötigen kommunikationspolitische Maßnahmen,
- der Erfolg bei der Zielgruppe steht in Zusammenhang mit der Erfüllung von Funktion und Nutzen, die Markenartikel für Nachfrage stiften

Brand Management

Funktionen der Marke aus nachfragersicht:
Orientierungshilfe, entlastungsfunktion, qualitätssicherungsfunktion, identifikationsfunktion, Prestigefunktion, Vertrauensfunktion

Brand Management

Primären Funktionen der Marke aus nachfragersicht:
1. Orientierungs und Informationsfunktion, 
2. Vertrauens Funktion, 
3. symbolische Funktion + funktionaler nutzen

Brand Management

Funktionen einer Marke aus Anbietersicht:
Wertsteigerung des Unternehmens, preispolitischer Spielraum, Plattform für neue Produkte, segmentspezifische Marktbearbeitung, Differenzierung gegenüber der Konkurrenz, Kundenbindung, präferenzbildung

Brand Management

Definition Grundnutzen:
Die aus den physikalisch - funktionellen Eigenschaften eines Produktes resultierende Bedürfnisbefriedigung

Brand Management

Definition Zusatznutzen
Über den Grundnutzen hinausgehende Bedürfnisbefriedigung, teilt sich in emotionaler-/ erbauungsnutzen und sozialer -/ geltungsnutzen

Brand Management

Definition emotionaler-/erbauungsnutzen
Aus den ästhetischen Eigenschaften eines Produktes resultierende Bedürfnisbefriedigung

Brand Management

Welche Markendefinition gibt es?
- Wirkungsbezogene
- identitätsbasierte Definition,
- merkmalsorientierte Definition, 
- formale Definition

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Technische Hochschule Mittelhessen Übersichtsseite

IT Privat

GASM2

Grundlagen des Brand Managements

Unternehmensberatung

GASM 1

05 - Operatives Brand Management

Social Collaboration Management

Mein erstes Fach

03 - Grundlagen Brand Management

04 - Strategisches Brand Management

08 - Operatives Brand Management

BWLIS

Digitales Marketing

Management an der

Universität Mannheim

Brandmanagement an der

Hochschule Düsseldorf

Management an der

Universität Graz

Management an der

Hochschule Macromedia

Management an der

Justus-Liebig-Universität Gießen

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Brand Management an anderen Unis an

Zurück zur Technische Hochschule Mittelhessen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards