04 - Strategisches Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für 04 - Strategisches Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen 04 - Strategisches Brand Management Kurs an der Technische Hochschule Mittelhessen zu.

TESTE DEIN WISSEN
Was sind Synonyme für den Begriff Markenarchitektur?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Markenstrategie, Markenstruktur
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was gibt die Breite der Markenstrategie an?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Wie viele Produkte unter einer Marke vermarktet werden. Auch horizontale Dimension der markenarchitektur oder horizontale Markenstrategie genannt.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was gibt die Tiefe der Markenstrategie an?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Wie viele Marken in einem Leistungsbereich Verwendung finden. 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche zwei Alternativen bei der Tiefe der Markenstrategie gibt es?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
- Einmarkenstrategie, 
- Mehrmarkenstrategie
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Möglichkeiten die Markenarchitektur umzusetzen gibt es?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die Markenhierarchie (Markensystem) und das Markenportfolio
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was sind die Merkmale einer Einzelmarkenstrategie?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Verschiedene Produkte einer Warenart werden von der Unternehmung als eigenständige Marke aufgebaut und geführt. Mit den einzelnen Marken werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Beispiele für Einzelmarkenstrategien?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Pampers, 
Meister Proper, 
Ariel von Procter & Gamble
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist das Merkmal einer Mehrmarkenstrategie?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Eine Unternehmung führt mindestens zwei Marken im selben Produktsegment/Marktsegment. 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was sind Beispiele für Mehrmarkenstrategien?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Marlboro, 
Philip Morris, 
Benson & Hedges von Philip Morris
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was sind die Merkmale der Markenfamilienstrategie?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Verschiedene Produkte einer Warenart werden von der Unternehmung unter einem einheitlichen Markennamen geführt
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist ein Beispiel für eine Markenfamilienstrategie?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Körperpflegeprodukte von Nivea von Beiersdorf
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist die Markenarchitektur?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die Anordnung aller Marken eines Unternehmens sowie die Beziehungen der einzelnen Marken zueinander/untereinander
Lösung ausblenden
  • 44563 Karteikarten
  • 1368 Studierende
  • 68 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen 04 - Strategisches Brand Management Kurs an der Technische Hochschule Mittelhessen - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Was sind Synonyme für den Begriff Markenarchitektur?
A:
Markenstrategie, Markenstruktur
Q:
Was gibt die Breite der Markenstrategie an?
A:
Wie viele Produkte unter einer Marke vermarktet werden. Auch horizontale Dimension der markenarchitektur oder horizontale Markenstrategie genannt.
Q:
Was gibt die Tiefe der Markenstrategie an?
A:
Wie viele Marken in einem Leistungsbereich Verwendung finden. 
Q:
Welche zwei Alternativen bei der Tiefe der Markenstrategie gibt es?
A:
- Einmarkenstrategie, 
- Mehrmarkenstrategie
Q:
Welche Möglichkeiten die Markenarchitektur umzusetzen gibt es?
A:
Die Markenhierarchie (Markensystem) und das Markenportfolio
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Was sind die Merkmale einer Einzelmarkenstrategie?
A:
Verschiedene Produkte einer Warenart werden von der Unternehmung als eigenständige Marke aufgebaut und geführt. Mit den einzelnen Marken werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.
Q:
Beispiele für Einzelmarkenstrategien?
A:
Pampers, 
Meister Proper, 
Ariel von Procter & Gamble
Q:
Was ist das Merkmal einer Mehrmarkenstrategie?
A:
Eine Unternehmung führt mindestens zwei Marken im selben Produktsegment/Marktsegment. 
Q:
Was sind Beispiele für Mehrmarkenstrategien?
A:
Marlboro, 
Philip Morris, 
Benson & Hedges von Philip Morris
Q:
Was sind die Merkmale der Markenfamilienstrategie?
A:
Verschiedene Produkte einer Warenart werden von der Unternehmung unter einem einheitlichen Markennamen geführt
Q:
Was ist ein Beispiel für eine Markenfamilienstrategie?
A:
Körperpflegeprodukte von Nivea von Beiersdorf
Q:
Was ist die Markenarchitektur?
A:
Die Anordnung aller Marken eines Unternehmens sowie die Beziehungen der einzelnen Marken zueinander/untereinander
04 - Strategisches Brand Management

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang 04 - Strategisches Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen

Für deinen Studiengang 04 - Strategisches Brand Management an der Technische Hochschule Mittelhessen gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten 04 - Strategisches Brand Management Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Strategisches Management

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Zum Kurs
Strategisches management

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Zum Kurs
Strategisches Management

IUBH Internationale Hochschule

Zum Kurs
Strategisches Management

FernUniversität in Hagen

Zum Kurs
Strategisches Management

IUBH Internationale Hochschule

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden 04 - Strategisches Brand Management
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen 04 - Strategisches Brand Management