Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt

Karteikarten und Zusammenfassungen für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt.

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Mithilfe welcher Methoden setzt/bekommt man die Größe einer Komponente?

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Wie heißen die Klassen für Schaltflächen, Menüleisten, Pulldown-Listenfelder, Kontrollkästchen, Textfelder und Beschriftungen?

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Mithilfe welcher Methoden setzt/bekommt man die Hintergrundfarbe/Schriftfarbe einer Komponente?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Mithilfe welcher Klasse kann man eine Umschaltschaltfläche erzeugen?

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Mithilfe welcher Methoden fügt man eine Komponente zu einem Container hinzu?

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Mithilfe welcher Methode entfernt man eine Komponente aus einem Container?

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Mithilfe welcher Methoden setzt/bekommt man die Sichtbarkeit einer Komponente?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Wie heißen die wichtigsten Container-Klassen?

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Welche Konstruktoren bietet die JPanel Klasse?

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Was ist die standardmäßige Ausrichtung bei einem Flow-Layout?

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Wie kann man Farben erzeugen?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Wie legt man fest, dass das Programm beendet, wenn man das Fenster schließt?

Kommilitonen im Kurs Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Softwareentwicklung 2

Mithilfe welcher Methoden setzt/bekommt man die Größe einer Komponente?
  • public int getHeight()
  • public int getWidth()
  • public void setSize(int x, int y)

Softwareentwicklung 2

Wie heißen die Klassen für Schaltflächen, Menüleisten, Pulldown-Listenfelder, Kontrollkästchen, Textfelder und Beschriftungen?
  • Schaltfläche: JButton
  • Menüleiste: JMenuBar
  • Pulldown-Listenfeld: JMenu
  • Kontrollkästchen: JCheckbox
  • Textfeld: JTextField
  • Beschriftung: JLabel

Softwareentwicklung 2

Mithilfe welcher Methoden setzt/bekommt man die Hintergrundfarbe/Schriftfarbe einer Komponente?
  • Content Pane:
  • public ContentPane getContentPane()
  • Hintergrundfarbe:
    • public Color getBackground()
    • public void setBackground(Color c)
  • Vordergrundfarbe:
    • public Color getForeground()
    • public void setForeground(Color C)

Softwareentwicklung 2

Mithilfe welcher Klasse kann man eine Umschaltschaltfläche erzeugen?
JToggleButton

Softwareentwicklung 2

Mithilfe welcher Methoden fügt man eine Komponente zu einem Container hinzu?
  • public Component add(Component comp)
  • public Component add(Component comp, int index*)
  • public Component add(Component comp, Object const**)

* index: Einfüge-Index in der Liste der Komponenten
** const: Layoutbedingungen

Softwareentwicklung 2

Mithilfe welcher Methode entfernt man eine Komponente aus einem Container?
public void remove(Component comp)

Softwareentwicklung 2

Mithilfe welcher Methoden setzt/bekommt man die Sichtbarkeit einer Komponente?
  • public boolean isVisible()
  • public void setVisible(boolean b)

Softwareentwicklung 2

Wie heißen die wichtigsten Container-Klassen?
  • JFrame
  • JPanel

Softwareentwicklung 2

Welche Konstruktoren bietet die JPanel Klasse?
  • public JPanel()
  • public JPanel(LayoutManager layout*)

* Default: FlowLayout

Softwareentwicklung 2

Was ist die standardmäßige Ausrichtung bei einem Flow-Layout?
Zentriert

Softwareentwicklung 2

Wie kann man Farben erzeugen?
  • public Color(int r, int g, int b)
  • Color.BLACK, Color.BLUE, COLOR.GREEN, ...

Softwareentwicklung 2

Wie legt man fest, dass das Programm beendet, wenn man das Fenster schließt?
JFrame:
setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE)

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Technische Hochschule Ingolstadt Übersichtsseite

Projektmanagment

Software Engineering

Grundlagen der Informatik - Kommunikation

Professionelle Softwareentwicklung II an der

Universität Düsseldorf

softwareentwicklung an der

Universität Hamburg

Softwareentwicklungsprojekt an der

Technische Hochschule Mittelhessen

Software Entwicklung an der

Technische Hochschule Ingolstadt

Entwicklung von Softwaresystemen an der

BTU Cottbus-Senftenberg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Softwareentwicklung 2 an anderen Unis an

Zurück zur Technische Hochschule Ingolstadt Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Softwareentwicklung 2 an der Technische Hochschule Ingolstadt oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login