Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

What methods to collect data for qualitative research do you know?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

What is big data? What are the characteristics of big data?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

What research questions would a marketing manager like to get answered? What would he/she be interested in, thinking of marketing information? Formulate examples.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

What is the difference between qualitative and quantitative research?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Def. Marketing Research 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Why would a marketing manager perform social media monitoring?


Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

What is data mining?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Where can marketing manager obtain/get informations?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

What is marketing intellicence?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

What are useful internal data sources?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

What sources for secondary research do you know?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

What is secondary research? What is primary research?

Kommilitonen im Kurs Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt auf StudySmarter:

Marketing - Englisch

What methods to collect data for qualitative research do you know?

Direct: Focus Groups, Depth Interviews
Indirect: Observation, Projective techniques (p.80)

Marketing - Englisch

What is big data? What are the characteristics of big data?

Big Data in comparison is an extension of the classic approach to Business/Marketing
Intelligence as it is processing also semi- or unstructured data.
Characteristics: Volume, velocity, variety, variability, complexity (p.29)

Marketing - Englisch

What research questions would a marketing manager like to get answered? What would he/she be interested in, thinking of marketing information? Formulate examples.

  • What are the needs of my target customers? What benefits do they expect? 
  • Which price are they willing to pay?  
  • Do the products/services I offer fulfill customer needs? 
  • How do target customers view and connect to competitive products/services?  
  • What is the potential for a new product?

Marketing - Englisch

What is the difference between qualitative and quantitative research?

Qualitative: conducted with experts using an unstructured or semi-structured
research approach to produce non-quantifiable insights into motivation, behavior
and attitudes
Quantitative: research with larger samples using a standardized research approach to
produce quantifiable, statistically reliable results (p.79)

Marketing - Englisch

Def. Marketing Research 

Is the systematic design, collection, analysis, and reporting of data and findings relevant to a specific marketing situation facing the company.

Marketing - Englisch

Why would a marketing manager perform social media monitoring?


Can be a rich source for data: analyze relevant consumer information, gives insights
to consumer perceptions and preferences regarding the problem at hand, go through
discussion threads, latest information (real-time), increases in importance since it is
the true voice of the customer (p.31)

Marketing - Englisch

What is data mining?

Is the process of exploring potentially useful patterns, rules and dependencies to
predict behavior or classify customers. (p.28)

Marketing - Englisch

Where can marketing manager obtain/get informations?

Internal database (sale statistics)

Marketing intelligence (social media analytics)

Marketing research (customer observation study) S. 28

Marketing - Englisch

What is marketing intellicence?

Is the systematic collection and analysis of internal and external available
information about consumers, competitors and developments in the marketing
environment, using primarily structured data (p.28)

Marketing - Englisch

What are useful internal data sources?

See above + sales by product line, sales by department, sales by geographical
region,…

Marketing - Englisch

What sources for secondary research do you know?

Internal: customer databases, data warehouse/data mining, CRM and Database
Marketing
External: Business / Non-Government, Government, Syndicated Services (p.58)

Marketing - Englisch

What is secondary research? What is primary research?

Secondary research: already existing data, gathered for purposes other than the
problem at hand
Primary research: data specifically collected for the purpose of the investigation at
hand (p.57)

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Technische Hochschule Ingolstadt Übersichtsseite

Grundlagen der Volkswirtschaft

AWR Regler zusatz

Buchführung Bilanzierung Jahresabschluss

AWR \ Extrafragen

P&O Hackl

Internationaler Warenverkehr

Marketing

Investition Finanzierung

HIS wichtigste Folien

Grundlagen Handelsmanagement

Handelsmanagement & RM

VWL Prüfungsvorbereitung

BuBiJa

E-Marketing an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

E-Marketing an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Marketing an der

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Marketing an der

Universität Mannheim

Marketing an der

Technische Hochschule Nürnberg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing - Englisch an anderen Unis an

Zurück zur Technische Hochschule Ingolstadt Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing - Englisch an der Technische Hochschule Ingolstadt oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login