Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen.

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Nutzenkategorien

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Produktgeschäft - Besondere Merkmale

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Arten der Beobachtung
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Vorgehen bei der Conjoint-Analyse

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Preiselastizität ist relativ gering, wenn

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Felder der Kooperation mit Key Accounts

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Formen der Preisdifferenzierung
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Auslösende Faktoren der Aktivierung

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Conjoint-Analyse: Festlegung der Merkmale

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Gestaltungsempfehlung für Events

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Facetten der Markenpositionierung
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Funktionen der Verkaufsförderung

Kommilitonen im Kurs Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Absatz und Beschaffung

Nutzenkategorien
  • Funktionaler Nutzen
  • Ökonomischer Nutzen
  • Prozess-Nutzen
  • Emotionaler Nutzen
  • Sozialer Nutzen

Absatz und Beschaffung

Produktgeschäft - Besondere Merkmale
  • relativ hoher Standardisierungsgrad, Massenfertigung
  • Produktion für den anonymen Markt
  • keine zeitliche Verbundwirkung

Absatz und Beschaffung

Arten der Beobachtung
  • Kundenlaufstudien
  • Mystery Shopping
  • Ethnographien
  • Analyse von Verhaltensdaten

Absatz und Beschaffung

Vorgehen bei der Conjoint-Analyse
  • Festlegung der Merkmale und Merkmalsausprägungen
  • Festlegung des Erhebungsdesigns
  • Datenerhebung
  • Schätzung der Nutzenwerte
  • Interpretation der Nutzenparameter

Absatz und Beschaffung

Preiselastizität ist relativ gering, wenn
  • ... das Prokukt eine Alleinstellung am Markt besitzt.
  • ... Kunden die Qualität von Substitutionsprodukten nicht vergleichen können.
  • ... der Preis im Vergleich zum Einkommen relativ gering ist.
  • ... wenn ein Produktwechsel mit hohen Wechselkosten verbunden wäre.

Absatz und Beschaffung

Felder der Kooperation mit Key Accounts
  • Produkte
  • Preise
  • Prozesse
  • Informationen
  • Vertikales Marketing

Absatz und Beschaffung

Formen der Preisdifferenzierung
  • Personenbezogene Preisdifferenzierung
  • Räumliche Preisdifferenzierung
  • Zeitliche Preisdifferenzierung
  • Leistungsbezogene Preisdifferenzierung
  • Mengenbezogene Preisdifferenzierung

Absatz und Beschaffung

Auslösende Faktoren der Aktivierung
  • Physische oder physikalische Reize
  • Emotionale Reize
  • Kognitive Reize

Absatz und Beschaffung

Conjoint-Analyse: Festlegung der Merkmale
  • Merkmale sollten für die Kaufentscheidung wichtig sein
  • Merkmale sollten durch das Unternehmen beeinflussbar sein
  • Merkmale sollten unabhängig von einander sein
  • Anzahl der Merkmale sollte beschränkt werden

Absatz und Beschaffung

Gestaltungsempfehlung für Events
  • Emotionaler Charakter
  • Integration in Marketing Mix
  • Thematischer Fit

Absatz und Beschaffung

Facetten der Markenpositionierung
  • Markenkern
  • Markennutzen
  • Markenpersönlichkeit

Absatz und Beschaffung

Funktionen der Verkaufsförderung
  • Informationsfunktion
  • Motivationsfunktion
  • Verkaufsfunktion

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur RWTH Aachen Übersichtsseite

Mikroökonomie II

Beschaffung an der

Fachhochschule Vorarlberg

Beschaffung an der

IST-Hochschule für Management

Absatz & Beschaffung an der

RWTH Aachen

BB01 Kurs 5 Absatz und Beschaffung an der

Universität Düsseldorf

Beschaffung an der

Technische Hochschule Ingolstadt

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Absatz und Beschaffung an anderen Unis an

Zurück zur RWTH Aachen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Absatz und Beschaffung an der RWTH Aachen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login