Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen.

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Was sind die Zentralen Konstrukte des Konsumentenverhaltens? 

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Erkläre den Begriff "Aktivierung" (Zentrale Konstrukte)

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Erkläre den Begriff "Emotion" (Zentrale Konstrukte)

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Erkläre den Begriff "Motivation" (Zentrale Konstrukte) 

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Erkläre den Begriff "Einstellung" (Zentrale Konstrukte)

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Erkläre den Begriff "Involvement" (Zentrale Konstrukte) 

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Was sind die auslösenden Faktoren der Aktivierung? 

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Welche Arten von Emotionen gibt es? 

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Emotionen im Marketing

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Welche Arten von Einstellungen  gibt es? 

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Was sind die relevanten Umfeldfaktoren? 

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Definiere Konsumentenverhalten und die Anwendungsgebiete im Marketing. 

Kommilitonen im Kurs Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen auf StudySmarter:

Absatz & Beschaffung

Was sind die Zentralen Konstrukte des Konsumentenverhaltens? 

  1. Aktivierung 
  2. Emotion 
  3. Motivation 
  4. Einstellung 
  5. Involvement 
  6. Umfeldfaktoren

Absatz & Beschaffung

Erkläre den Begriff "Aktivierung" (Zentrale Konstrukte)

Erregungszustand, der den Konsumenten zu Handlungen stimuliert und ihn in den Zustand der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft versetzt.

Absatz & Beschaffung

Erkläre den Begriff "Emotion" (Zentrale Konstrukte)

Augenblicklicher oder anhaltender Gefühlszustand eines Individuums, der mit (mehr oder minder starker) körperlicher Erregung verbunden ist.

Absatz & Beschaffung

Erkläre den Begriff "Motivation" (Zentrale Konstrukte) 

Aktivierende Ausrichtung eines Individuums auf einen als positiv oder negativ bewerteten Zielzustand. 

Absatz & Beschaffung

Erkläre den Begriff "Einstellung" (Zentrale Konstrukte)

Relativ zeitbeständige innere Denkhaltung des Konsumenten, ggü. einer Person, Idee oder Sache, verbunden mit einer Wertung oder einer Erwartung. 

Absatz & Beschaffung

Erkläre den Begriff "Involvement" (Zentrale Konstrukte) 

Zielgerichtete Form der Aktivierung des Konsumenten zur Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Speicherung von Informationen. 

Absatz & Beschaffung

Was sind die auslösenden Faktoren der Aktivierung? 

  • physische oder physikalische Reize 
  • Emotionale Reize 
  • Kognitive Reize 

Absatz & Beschaffung

Welche Arten von Emotionen gibt es? 

  • Affekt (zB Erschrecken)
  • Empfinden (zB Freude) 
  • Stimmung (zB Laune) 

Absatz & Beschaffung

Emotionen im Marketing

  • Auslöser und Ziel des Konsums 
  • Mittel zur Differenzierung 
  • Beeinflussung der Entscheidung 

-> Affektive Darstellung 

Absatz & Beschaffung

Welche Arten von Einstellungen  gibt es? 

  • Bezugsobjekt: spezifisch vs. kategorial 
  • Zeitliche Stabilität: stabil vs. Instabil 
  • Ursprung: erfahrungsbasiert vs. übernommen 

Absatz & Beschaffung

Was sind die relevanten Umfeldfaktoren? 

  • physisches Umfeld:
    • natürliches Umfeld (zB Klima) 
    • geschaffenes Umfeld (zB Infrastruktur)
  • soziales Umfeld: 
    • näheres Umfeld (zB Familie) 
    • weiteres Umfeld (zB soziale Schicht) 
  • kulturelles Umfeld:
    • Werte und Normen 
    • Sprache, Symbole, Religion 

Absatz & Beschaffung

Definiere Konsumentenverhalten und die Anwendungsgebiete im Marketing. 

Alle beobachtbaren Handlungen von Individuen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Konsum wirtschaftlicher Güter.


Anwendungsgebiete: 

  • Ermittlung von (latenten) Bedürfnissen
  • Untersuchung des Informationsverhaltens
  • Identifikation der relevanten Entscheidungskriterien

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur RWTH Aachen Übersichtsseite

Baustoffkunde 2

Absatz und Beschaffung an der

RWTH Aachen

Beschaffung an der

Technische Hochschule Ingolstadt

Beschaffung an der

IST-Hochschule für Management

Beschaffung an der

Technische Hochschule Ingolstadt

Absatz und Beschaffung an der

Universität Düsseldorf

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Absatz & Beschaffung an anderen Unis an

Zurück zur RWTH Aachen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Absatz & Beschaffung an der RWTH Aachen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login