Sponsoring an der Ostfalia Hochschule | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für Sponsoring an der Ostfalia Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Sponsoring Kurs an der Ostfalia Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN
Wichtige Regel der Sponsorenakquise
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die Interessen und Bedürfnisse des Sponsors stehen bei der Akquise sowie der weiteren Bindung im Vordergrund
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Erscheinungsformen Ambush-Marketing -Direkt plump
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
-Direkt (plump) 1. Primä produktpolitisch motiviert, z.B. Unautorisierte Verwendung von Event-Marken, Event-Materialien & Catering auf dem Veranstaltungsgelände 2.primär kommunikationspolitisch motiviert, z.B. Werbung mit Eventmarken, Vortäuschen einer Sponsorenschaft,überstrapazierung unterpriviligierter Rechte, Werbung auf dem Veranstaltungsgelände
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Akquisition Defintion
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Beschaffung und Gewinnung von Aufträgen bzw. Kunden bei Unternehmen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Warmakquise
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
es besteht bereits ein Kundenkontakt, die Kontaktdaten sind bereits bekannt
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Defintion Ambush-Marketing
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
-Teil des Guerilla Marketing - durch spektakuläre Aktionen im Rahmen eines Events soll die Kommunikationswirkung eines Konkurrenten geschwächt werden - dem direkten und indirekten Publikum eine autorisierte Verbindung zu einem Event signalisieren, obwohl diese nicht besteht
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Merkmale des Ambush-Marketing
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
-Versuch eines Unternehmens die Wirkung der Aktivitäten eines offiziellen Sponsors zu schwächen -Alternative zum Event-Sponsoring -Täuschung der Zielgruppe -Anstreben der Assoziation mit einem speziellen Event oder Projekt mit vergleichsweise geringen Kosten
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Sponsoringarten
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
-Sportsponsoring -Kultursponsoring -Soziosponsoring -Ökosponsoring -Bildungsponsoring -Mediensponsoring
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Definition Sponsorship
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
-spezifische Sponsor-Gesponserten-Beziehung -besteht wenn Einigung zwischen den Vertragsparteien ausgehandelt wurde
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Vorteile Sportsponsoring
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
-Hohe Medienpräsenz
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Kaltakquise
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Kontaktaufnahme mit einem potenziellen Kunden ohne vorherigen Kontakt
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Definition Sponsoring
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
- ZUwendung von Leistungen von einem Unternehmen an eine Person - Gewährung von Rechten zur kommunikativen Nutzung von Personen und Aktivitäten des Gesponserten - vertragliche Vereinbarung
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Erscheinungsformen Ambush-Marketing -Indirekt subtil
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
1. By Intrusion, z.B. Werbung im geografischen Umfeld, Werbung im medialen Umfeld, Programmsponsoring, Tv-Werbung im Rahmen der Event-Berichterstattung, Erbringung von Dienstleistungen im weitern Eventumfeld 2. By Association - Agenda Setting, z.B. Sport als inhaltliches Leitmotiv in der Kommunikations-Strategie, Ausstattungs- Sponsoring, Testimonial/Celebrity- Werbung, Werbung mit der Event-Location -Fun Ambushing, Aufmerksamkeit durch witzige, Humorvolle Art
Lösung ausblenden
  • 27143 Karteikarten
  • 1036 Studierende
  • 9 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Sponsoring Kurs an der Ostfalia Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Wichtige Regel der Sponsorenakquise
A:
Die Interessen und Bedürfnisse des Sponsors stehen bei der Akquise sowie der weiteren Bindung im Vordergrund
Q:
Erscheinungsformen Ambush-Marketing -Direkt plump
A:
-Direkt (plump) 1. Primä produktpolitisch motiviert, z.B. Unautorisierte Verwendung von Event-Marken, Event-Materialien & Catering auf dem Veranstaltungsgelände 2.primär kommunikationspolitisch motiviert, z.B. Werbung mit Eventmarken, Vortäuschen einer Sponsorenschaft,überstrapazierung unterpriviligierter Rechte, Werbung auf dem Veranstaltungsgelände
Q:
Akquisition Defintion
A:
Beschaffung und Gewinnung von Aufträgen bzw. Kunden bei Unternehmen
Q:
Warmakquise
A:
es besteht bereits ein Kundenkontakt, die Kontaktdaten sind bereits bekannt
Q:
Defintion Ambush-Marketing
A:
-Teil des Guerilla Marketing - durch spektakuläre Aktionen im Rahmen eines Events soll die Kommunikationswirkung eines Konkurrenten geschwächt werden - dem direkten und indirekten Publikum eine autorisierte Verbindung zu einem Event signalisieren, obwohl diese nicht besteht
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Merkmale des Ambush-Marketing
A:
-Versuch eines Unternehmens die Wirkung der Aktivitäten eines offiziellen Sponsors zu schwächen -Alternative zum Event-Sponsoring -Täuschung der Zielgruppe -Anstreben der Assoziation mit einem speziellen Event oder Projekt mit vergleichsweise geringen Kosten
Q:
Sponsoringarten
A:
-Sportsponsoring -Kultursponsoring -Soziosponsoring -Ökosponsoring -Bildungsponsoring -Mediensponsoring
Q:
Definition Sponsorship
A:
-spezifische Sponsor-Gesponserten-Beziehung -besteht wenn Einigung zwischen den Vertragsparteien ausgehandelt wurde
Q:
Vorteile Sportsponsoring
A:
-Hohe Medienpräsenz
Q:
Kaltakquise
A:
Kontaktaufnahme mit einem potenziellen Kunden ohne vorherigen Kontakt
Q:
Definition Sponsoring
A:
- ZUwendung von Leistungen von einem Unternehmen an eine Person - Gewährung von Rechten zur kommunikativen Nutzung von Personen und Aktivitäten des Gesponserten - vertragliche Vereinbarung
Q:
Erscheinungsformen Ambush-Marketing -Indirekt subtil
A:
1. By Intrusion, z.B. Werbung im geografischen Umfeld, Werbung im medialen Umfeld, Programmsponsoring, Tv-Werbung im Rahmen der Event-Berichterstattung, Erbringung von Dienstleistungen im weitern Eventumfeld 2. By Association - Agenda Setting, z.B. Sport als inhaltliches Leitmotiv in der Kommunikations-Strategie, Ausstattungs- Sponsoring, Testimonial/Celebrity- Werbung, Werbung mit der Event-Location -Fun Ambushing, Aufmerksamkeit durch witzige, Humorvolle Art
Sponsoring

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten Sponsoring Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Sponsorship-linked marketing

TU München

Zum Kurs
Sport

PH Zürich - Pädagogische Hochschule Zürich

Zum Kurs
Sport

TU München

Zum Kurs
Spring

Universidade Estácio de Sá

Zum Kurs
Sensorik

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Sponsoring
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Sponsoring