Marketing an der Ostfalia Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Ostfalia Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Ostfalia Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Definition Marketing

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Ein Bedürfnis ist...

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Bedürfnisarten
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Physische Grundbedürfnisse Beispiele:

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Soziale Bedürfnisse Beispiele

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Individuelle Bedürfnisse Beispiele

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Definition Wünsche + Fakten (3)
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Definition Kundennutzen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Durch welche 3 Faktoren entsteht der Kundennutzen?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Kundennutzen:
Was beeinflusst den Wert des Produkts für den Käufer? ( 4 Faktoren)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Welche 2 Märkte unterscheidet man?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Fakten zu Verkäufermärkten (3)

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Ostfalia Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Ostfalia Hochschule auf StudySmarter:

Marketing

Definition Marketing
Prozess der Suche & Umsetzung von dauerhaften komparativen Konkurrenzvorteilen

Marketing

Ein Bedürfnis ist...
Zustand, in dem ein Mangel empfunden wird

Marketing

Bedürfnisarten
-Physische Grundbedürfnisse
(Essen, Bekleidung, Wärme, relative Sicherheit)

- Soziale Bedürfnisse
  (Zug​​​​ehörigkeitsgefühl, Zuneigung)

- Individuelle Bedürfnisse
​ (Lernen, Wissenserwerb, Selbstverwirklichung)​​​

Marketing

Physische Grundbedürfnisse Beispiele:
Essen,
Bekleidung,
Wärme,
relative Sicherheit

Marketing

Soziale Bedürfnisse Beispiele
Zugehörigkeitsgefühl
Zuneigung

Marketing

Individuelle Bedürfnisse Beispiele
Lernen
Wissenserwerb
Selbstverwirklichung

Marketing

Definition Wünsche + Fakten (3)
- Wünsche beschreiben Objekte, die Bedürfnisse/Mangel befriedigen

- Form der menschl. Bedürfnisse, die sich aus der vorherrschenden Kultur, Erziehung... ergeben

-mit Entwicklung der Gesellschaft nehmen Wünsche zu

Marketing

Definition Kundennutzen
Käufer entschließen sich Produkte bei dem Unternehmen zu kaufen, welches ihnen den größten Nutzen stiftet

Marketing

Durch welche 3 Faktoren entsteht der Kundennutzen?
- Wert des Produktes für den Käufer
- Kosten des Produkts für den Käufer
- dem Kunden gelieferter Nutzen

Marketing

Kundennutzen:
Was beeinflusst den Wert des Produkts für den Käufer? ( 4 Faktoren)
- Produkt
(Zuverlässigkeit, Lebensdauer, Leistung)

-Verbundene DL
(Lieferung, Einweisung + Schulung, Wartung + Reperaturdienst)

-Personal im Verkauf& Service
(Fachwissen, Entgegenkommen, pers Einsatz, Problemlösungen)

-Image
(Ansehen der Marke)

Marketing

Welche 2 Märkte unterscheidet man?
Verkäufer- & Käufermärkte

Marketing

Fakten zu Verkäufermärkten (3)
-Dominanz Verkäufer, bessere Position  
als Käufer

-A<N -Angebotsseite dominant, keine
Vermarktungsprobleme -aktives Marketing durch Käufer nötig

-typisches Verkaufskonzept: Hersteller beschränken sich auf Verkaufen/ Verteilen des zu kleinen Angebots

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Ostfalia Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

Marketing 1 an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Westfälische Hochschule

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Ostfalia Hochschule Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Ostfalia Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards