Marketing an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für Marketing an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing Kurs an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden zu.

TESTE DEIN WISSEN
Welche Antworten sind korrekt?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Der Erfolg von „AirBnB“ beruht auf einer technischen Innovation
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Aspekte lassen sich dem marketing Mix (4P) zuordnen?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Vertriebskanal und Preis
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was tut das Marketing nicht?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Erforscht die Marktsituation
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Aussagen zu Strategien treffen zu?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Wenn Ihr Vater in seinem Gemüseladen zukünftig seinen Kunden fertig zusammengestellten Zutatenkisten mit Kochrezepten sowie den dazu passenden Wein anbietet, ist das eine Marktspezialisierungsstrategie
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Innovation Adoption: Welche Aussagen treffen zu?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Laggards sind eh nicht zu überzeugen. Von diesem Segment kann man getrost die Finger lassen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Strategie: Welche Aussagen sind am ehesten dem Bereich Strategie zuzuordnen?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Im Gemüseladen Ihres Vaters werten Sie aus, zu welcher Uhrzeit und an welchem Wochentag die höchsten Umsätze erzielt wurden. Zu diesen Zeiten wird zukünftig mehr Personal eingeteilt, damit es nicht zu Wartezeiten kommt.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Aussagen zur Ansoffmatrix treffen zu
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die Diversifikationsstrategie ist am ehesten erfolgreich, weil man sich damit am besten von Wettbewerbern distanzieren kann
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
„Stuck in the Middle“ bedeutet am ehesten


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Eine uneindeutige Positionierung. Dem Kunden ist nicht klar, ob der das Produkt bezüglich des günstigen Preises oder der hohen Qualität mit anderen Produkten vergleichen soll
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Sie wenden die BCG Matrix an. Welche Aussagen sind richtig?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Produkte mit niedrigen Herstellkosten und hohen Margen sind die „Cash Cows“
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Segmentierung: Welche Aussagen treffen zu?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Ein bestimmtes Marktsegment kann sowohl Senioren, als auch Singles und junge Familien beinhalten.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
SWOT-Analyse: Welche Aussagen sind richtig?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Der Bau einer neuen Aldi-Filiale in der Nähe schwächt spürbar den Umsatz des Gemüsegeschäfts Ihres Vaters. Sie tragen dies bei „Schwächen“ ein.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Marketingziele: Welche Aussagen sind korrekt?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die Umsatzrendite ist ein potenzialbezogenes Ziel, weil es zukünftige Investitionen ermöglicht
Lösung ausblenden
  • 9274 Karteikarten
  • 273 Studierende
  • 34 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Marketing Kurs an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Welche Antworten sind korrekt?
A:
Der Erfolg von „AirBnB“ beruht auf einer technischen Innovation
Q:
Welche Aspekte lassen sich dem marketing Mix (4P) zuordnen?
A:
Vertriebskanal und Preis
Q:
Was tut das Marketing nicht?
A:
Erforscht die Marktsituation
Q:
Welche Aussagen zu Strategien treffen zu?
A:
Wenn Ihr Vater in seinem Gemüseladen zukünftig seinen Kunden fertig zusammengestellten Zutatenkisten mit Kochrezepten sowie den dazu passenden Wein anbietet, ist das eine Marktspezialisierungsstrategie
Q:
Innovation Adoption: Welche Aussagen treffen zu?
A:
Laggards sind eh nicht zu überzeugen. Von diesem Segment kann man getrost die Finger lassen
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Strategie: Welche Aussagen sind am ehesten dem Bereich Strategie zuzuordnen?
A:
Im Gemüseladen Ihres Vaters werten Sie aus, zu welcher Uhrzeit und an welchem Wochentag die höchsten Umsätze erzielt wurden. Zu diesen Zeiten wird zukünftig mehr Personal eingeteilt, damit es nicht zu Wartezeiten kommt.
Q:
Welche Aussagen zur Ansoffmatrix treffen zu
A:
Die Diversifikationsstrategie ist am ehesten erfolgreich, weil man sich damit am besten von Wettbewerbern distanzieren kann
Q:
„Stuck in the Middle“ bedeutet am ehesten


A:
Eine uneindeutige Positionierung. Dem Kunden ist nicht klar, ob der das Produkt bezüglich des günstigen Preises oder der hohen Qualität mit anderen Produkten vergleichen soll
Q:
Sie wenden die BCG Matrix an. Welche Aussagen sind richtig?
A:
Produkte mit niedrigen Herstellkosten und hohen Margen sind die „Cash Cows“
Q:
Segmentierung: Welche Aussagen treffen zu?
A:
Ein bestimmtes Marktsegment kann sowohl Senioren, als auch Singles und junge Familien beinhalten.
Q:
SWOT-Analyse: Welche Aussagen sind richtig?
A:
Der Bau einer neuen Aldi-Filiale in der Nähe schwächt spürbar den Umsatz des Gemüsegeschäfts Ihres Vaters. Sie tragen dies bei „Schwächen“ ein.
Q:
Marketingziele: Welche Aussagen sind korrekt?
A:
Die Umsatzrendite ist ein potenzialbezogenes Ziel, weil es zukünftige Investitionen ermöglicht
Marketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Marketing an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden

Für deinen Studiengang Marketing an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Marketing Kurse im gesamten StudySmarter Universum

marketing

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Zum Kurs
marketing

BTU Cottbus-Senftenberg

Zum Kurs
Marketing ||

IUBH Internationale Hochschule

Zum Kurs
marketing

Westfälische Hochschule

Zum Kurs
MARKETING

Hochschule für angewandtes Management

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Marketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Marketing