Select your language

Suggested languages for you:
Login Anmelden

Lernmaterialien für Marketing an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing Kurs an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden zu.

TESTE DEIN WISSEN
Welche Aspekte lassen sich dem marketing Mix (4P) zuordnen?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Vertriebskanal und Preis
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Antworten sind korrekt?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Der Erfolg von „AirBnB“ beruht auf einer technischen Innovation
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was tut das Marketing nicht?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Erforscht die Marktsituation
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Aussagen zur Wirkung von Marken ist korrekt?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Marken erzeugen eine Vorstellung im Bewusstsein der Kunden, wozu ein ausdrucksstarkes Markenlogo essentiell ist.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Innovation Adoption: Welche Aussagen treffen zu?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Laggards sind eh nicht zu überzeugen. Von diesem Segment kann man getrost die Finger lassen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Aussagen sind korrekt?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Käufer reagieren nicht immer mit Änderungen der Nachfrage auf Preisveränderungen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Aussagen zu den Datenerhebungsinstrumenten sind korrekt?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Für Sachverhalte die der Befragte evtl. missverstehen könnte, bieten sich persönliche oder Telefoninterviews an, weil man dann Rückfragen beantworten kann.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Einteilung von Gütern und Dienstleistungen. Welche Antwort ist korrekt?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Ein Patent stellt ein Investitionsgut dar
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Aussagen zu Strategien treffen zu?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Wenn Ihr Vater in seinem Gemüseladen zukünftig seinen Kunden fertig zusammengestellten Zutatenkisten mit Kochrezepten sowie den dazu passenden Wein anbietet, ist das eine Marktspezialisierungsstrategie
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
„Stuck in the Middle“ bedeutet am ehesten


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Eine uneindeutige Positionierung. Dem Kunden ist nicht klar, ob der das Produkt bezüglich des günstigen Preises oder der hohen Qualität mit anderen Produkten vergleichen soll
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Aussagen über Kaufentscheidungen sind richtig?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Low-Involvement-Produkte führen kaum zu emotionalen oder kognitiven Entscheidungsprozessen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Aspekte des Brandings treffen zu?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Eine Melodie kann ein Teil des Brandings sein.


Lösung ausblenden
  • 19748 Karteikarten
  • 387 Studierende
  • 40 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Marketing Kurs an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Welche Aspekte lassen sich dem marketing Mix (4P) zuordnen?
A:
Vertriebskanal und Preis
Q:
Welche Antworten sind korrekt?
A:
Der Erfolg von „AirBnB“ beruht auf einer technischen Innovation
Q:
Was tut das Marketing nicht?
A:
Erforscht die Marktsituation
Q:
Welche Aussagen zur Wirkung von Marken ist korrekt?
A:
Marken erzeugen eine Vorstellung im Bewusstsein der Kunden, wozu ein ausdrucksstarkes Markenlogo essentiell ist.
Q:
Innovation Adoption: Welche Aussagen treffen zu?
A:
Laggards sind eh nicht zu überzeugen. Von diesem Segment kann man getrost die Finger lassen
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Welche Aussagen sind korrekt?
A:
Käufer reagieren nicht immer mit Änderungen der Nachfrage auf Preisveränderungen
Q:
Welche Aussagen zu den Datenerhebungsinstrumenten sind korrekt?
A:
Für Sachverhalte die der Befragte evtl. missverstehen könnte, bieten sich persönliche oder Telefoninterviews an, weil man dann Rückfragen beantworten kann.
Q:
Einteilung von Gütern und Dienstleistungen. Welche Antwort ist korrekt?
A:
Ein Patent stellt ein Investitionsgut dar
Q:
Welche Aussagen zu Strategien treffen zu?
A:
Wenn Ihr Vater in seinem Gemüseladen zukünftig seinen Kunden fertig zusammengestellten Zutatenkisten mit Kochrezepten sowie den dazu passenden Wein anbietet, ist das eine Marktspezialisierungsstrategie
Q:
„Stuck in the Middle“ bedeutet am ehesten


A:
Eine uneindeutige Positionierung. Dem Kunden ist nicht klar, ob der das Produkt bezüglich des günstigen Preises oder der hohen Qualität mit anderen Produkten vergleichen soll
Q:
Welche Aussagen über Kaufentscheidungen sind richtig?
A:
Low-Involvement-Produkte führen kaum zu emotionalen oder kognitiven Entscheidungsprozessen
Q:
Welche Aspekte des Brandings treffen zu?
A:
Eine Melodie kann ein Teil des Brandings sein.


Marketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Marketing an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden

Für deinen Studiengang Marketing an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Marketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Marketing