Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What is part of the situational analysis?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What is part of the strategic planning?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What is part of the operational planning?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Why is segmentation useful?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What are requirements for useful segmentation criteria?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

On which factors does the designing of a product portfolio depend?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What is a short product line depth?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What is a long product line depth?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Which two ways are there to clear up a product portfolio?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What risks are typically associated with innovation?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What is the single brand strategy?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What is the family brand strategy?

Kommilitonen im Kurs Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Marketing

What is part of the situational analysis?
Product

Marketing

What is part of the strategic planning?
Marketing objectives

Marketing

What is part of the operational planning?
Product

Marketing

Why is segmentation useful?
Identifying the relevant market

Marketing

What are requirements for useful segmentation criteria?
need to allow marketing activities to reach target segments

Marketing

On which factors does the designing of a product portfolio depend?

  • Competitor's reaction
  • Environmental factors
  • Changes in supply
  • Internal factors 

Marketing

What is a short product line depth?
Short when high quantities can be produced and sold.
  • Disadvantages: limited offer, insufficient need satisfaction, can strengthen the competition

Marketing

What is a long product line depth?
Long when marketing aims to satisfy all relevant customer needs in a particular area.
  • Disadvantages: high costs, confusion amongst customers and retailers 

Marketing

Which two ways are there to clear up a product portfolio?

  • Product standardisation: reducing number of different characteristics, standardising the line in terms of weight/ packaging/...
  • Product elemination: taking products or product lines off the market

Marketing

What risks are typically associated with innovation?

  • Competition: innovations equal competitive advantage, but they are difficult to protect from being replicated
  • Commercial return: researching means no guarantee of future profits, the longer the development the greater the risk that research is overtaken by competitors
  • Availibility of finance: R&D demands a high rate of return, given the risk, the opportunity costs of investing in R&D can be very high 

Marketing

What is the single brand strategy?

  • One product, one brand
  • No association of individual brands with company name (Ferrero: Nutella, Kinder, Rocher, ...)
  • Separation of target groups 
  • Problems: high costs, time and risks associated
  • Rationale: individual brand profile, independence from other brands

Marketing

What is the family brand strategy?
  • One product line, one brand 
  • Problems: negative impact on other products within product line in case of issues, complex brand image
  • Rationale: satisfying different needs with one brand, immediate acceptance of new products within brand, limited risk association
  • Example: Nivea

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login