Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft

CitySTADT: Elmshorn

CountryLAND: Deutschland

Kommilitonen im Kurs Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Kommilitonen im Kurs Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

How can the price be determined based on the competition?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What factors distinguish a service from a physical product?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Which three types of distribution are there for different levels of coverage in a horizontal channel design?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Product Life Cycle: What is part of phase 4?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What means knowledge of price?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

How can a reference price be influenced?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What are internal and external reference prices?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Product Life Cycle: What is part of Phase 1?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Name the six rules that apply in the creation of a message.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What are two possibilities in relation to differentiated pricing strategies?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What is involved when managing a product?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

What is PESTEL?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Marketing

How can the price be determined based on the competition?

based on the prices competitors are offering

  • Problem: consumer remains left outside the pricing

Marketing

What factors distinguish a service from a physical product?

  • Services are attached to the provider: The service employee becomes part of the service.
  • Services are variable: The quality of a service depends on who provides them, as well as when, where and how they are provided.
  • Services are intangible: The service provider’s task is to make the service tangible and send the right signals about quality. 
  • Services are perishable: A service cannot be produced, then stored, later sold and still later consumed.

Marketing

Which three types of distribution are there for different levels of coverage in a horizontal channel design?
  • Intensive Distribution 
  • Selective Distribution
  • Exclusiv Distribution

Marketing

Product Life Cycle: What is part of phase 4?

Decline

  • better products available

Marketing

What means knowledge of price?

All stored information a person has regarding the product

Explicit knowledge of price:

  • Awareness of information regarding the price
  • Actual price is known

Implicit knowledge of price:

  • Limited information regarding price
  • Actual price is unknown, but one can indicate whether price is high/ low

Marketing

How can a reference price be influenced?

  • Price reduction expressed in percent or absolut numbers
  • Elevated normal price can lead to positive evaluation of product
  • Suggesting special deal or time to buy
  • Trade-in of an old device
  • Position retail brands next to well-known, more expensive brands

Marketing

What are internal and external reference prices?

Internal reference price

  • price a person associates with particular product/ brand

External reference price

  • price a person gains immediate access to during shopping (no prior knowledge of price)

Marketing

Product Life Cycle: What is part of Phase 1?

Introduction: high marketing Investments, curiosity

Marketing

Name the six rules that apply in the creation of a message.

1. Objects are being better remembered than images
2. Images are being better remembered than words
3. Concrete words are being better remembered than abstract
4. Colours and music allow people to better remember ads
5. Create a simple story
6. Integrate the product or service into the story 

Marketing

What are two possibilities in relation to differentiated pricing strategies?

Product is offered at different prices depending on:
1. Without self selection

  • In relation to a person (age, income)
  • In relation to a region 

2. With self selection

  • In relation to number of customers
  • In relation to quantity or quality
  • In relation to search costs (internet)/ time of purchase

Marketing

What is involved when managing a product?

  • Developing and managing a product portfolio
  • Developing and managing brands
  • Observation of customer demands and demand shift
  • Developing unique selling propositions

Marketing

What is PESTEL?
  • Polotical
  • Economic
  • Socio cultural
  • Technological
  • Ecological
  • Legal
Gradient

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft zu sehen

Singup Image Singup Image

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

StudySmarter Tools

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback

Nichts für dich dabei?

Kein Problem! Melde dich kostenfrei auf StudySmarter an und erstelle deine individuellen Karteikarten und Zusammenfassungen für deinen Kurs Marketing an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft - so schnell und effizient wie noch nie zuvor.