Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Marktanteil

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Kommunikation durch CI (wichtigste)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Marketing-Begriff
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Markttest 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Marketing-Mix

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

KLASSISCHE Marktsegmentierungskriterien

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Wertenutzen
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Produktlebenszyklusphasen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Quantitative Untersuchungen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Qualitative Untersuchungen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Marktpotential
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Distributionspolitik

Kommilitonen im Kurs Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft auf StudySmarter:

Marketing B19c

Marktanteil

Absatzvolumen des Unternehmens / Gesamtabsatz des Marktes

Marketing B19c

Kommunikation durch CI (wichtigste)

Corporate Behaviour

Marketing B19c

Marketing-Begriff
Marketing ist eine Konzeption des Unternehmens, bei der alle betrieblichen Aktivitäten konsequent auf die Bedürfnisse des Absatzmarktes ausgerichtet sind.

Marketing B19c

Markttest 
Probeweiser Verkauf von Erzeugnissen unter kontrollierten Bedingungen in einem begrenzten Markt unter Einsatz ausgewählter oder sämtlicher Marketinginstrumete

Testgebiet = strukturgleiches Abbild des Gesamtmarktes

Marketing B19c

Marketing-Mix
Produktpolitik

Marketing B19c

KLASSISCHE Marktsegmentierungskriterien
Geografisch

Marketing B19c

Wertenutzen
Selbstachtung des Kunden

Marketing B19c

Produktlebenszyklusphasen
  • Einführung
    • Werbung wesentliches Instrument
    • wichtig: Distributionsnetz + Produktionskapazitäten
  • Wachstum
    • zunehmende Konkurrenz
    • häufig Produktdifferenzierungen vorgenommen
      • Anpassungen des Angebots = Untersegmentierung
  • Reife
    • für Marken häufig Produktvariation
    • Preiselastizität der Nachfrage stark zunehmend
  • Sättigung
    • Preis wird zu dominierenden Marketing-Instrument
    • innovative Unternehmen verlagern jetzt spätestens (!) ihre Aktivitätsschwerpunkte auf andere Märkte
    • Zweit- und Handelsmarkenstrategien als mögliche Alternativen
  • Degenerationsphase
    • Werbung zunehmend eingeschränkt
    • Leistungsprogramm systematisch bereinigt
    • Substitutionsanbieter lösen drastisch Umsatzeinbrüche aus

Marketing B19c

Quantitative Untersuchungen
Untersuchung „objektiver“ Sachverhalte (statistische Untersuchungen wie Ermittlung von Mehrheitsmeinungen, Marktanteilen etc.)

Marketing B19c

Qualitative Untersuchungen
Untersuchung „subjektiver“ Sachverhalte (Einstellungs-, Motiv- und Verhaltensforschung)

Marketing B19c

Marktpotential
Aufnahmefähigkeit eines Marktes für eine bestimmte Angebotsleistung

Marketing B19c

Distributionspolitik
Auf welchem Weg?

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft Übersichtsseite

Spanisch 1

Spanisch Fragewörter

FiBu

Kosten- und Leistungsrechnung (KLR)

Steuerlehre

Spanisch

Market

Wirtschaftsrecht

Wima-1

Marketing an der

Universität Bremen

Marketing an der

Fachhochschule Münster

Marketing an der

Technische Hochschule Georg Agricola

Marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing an der

Universität Frankfurt am Main

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing B19c an anderen Unis an

Zurück zur NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing B19c an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards