Strategic Marketing an der LMU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für Strategic Marketing an der LMU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Strategic Marketing an der LMU München.

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Definition "Integriertes Marketing" laut Meyer?

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Welche Bestandteile umfasst Integriertes Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Marketing und Stakeholder Ansatz: Six-Markets Modell

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Definition Marketing nach Meyer (2017)

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Offensives Marketing nach Meyer (2017)

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Was sind die Merkmale einer Strategie?

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Chandler's Definition von Strategie:

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Welche sind die 5 Bedeutungsinhalte von Strategie (Mintzberg)

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Strategischer Wettbewerbsvorteil nach Meyer

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Welche sind die Phasen des Strategischen Managements?

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Komponenten des strategischen Planungsprozesses: Methoden und Techniken

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Motivations- und Zielpyramide

Kommilitonen im Kurs Strategic Marketing an der LMU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Strategic Marketing an der LMU München auf StudySmarter:

Strategic Marketing

Definition "Integriertes Marketing" laut Meyer?
Marktorientierte Unternehmensführung: Marktorientiertes Denken und Handeln des gesamten Unternehmens

Strategic Marketing

Welche Bestandteile umfasst Integriertes Marketing?
1. Denkhaltung (Philosophieaspekt) 2. Multifunktion (Gestaltungsaspekt) 3. Integrations-/Koordinationsfunktion (Führungsaspekt)

Strategic Marketing

Marketing und Stakeholder Ansatz: Six-Markets Modell
Beschreibt sechs Stakeholder Gruppen auf die man fokussieren sollte: 1. Internal Markets 2. Customer Market 3. Supplier/Alliance Markets 4. Influencer Markets 5. Referral Markets 6. Employee/Recruitment Markets

Strategic Marketing

Definition Marketing nach Meyer (2017)
- Schaffung von überlegenem Nutzen - unter aktiver Beteiligung aller Stakeholder - für verschiedene Anspruchsgruppen, - um nachhaltige überdurchschnittliche Wertzuwächse zu erzielen

Strategic Marketing

Offensives Marketing nach Meyer (2017)
Gesamte Potenzial unter aktiver Beteiligung aller Stakeholder auszuschöpfen Verlangt Fähigkeit zu: - Antizipieren, - Risiken einzugehen, - Marktstrukturen proaktiv zu gestalten, - Erwartungen und Verhalten der Kunden proaktiv zu verändern.

Strategic Marketing

Was sind die Merkmale einer Strategie?
1. Ergebnis formaler, rationaler Planung 2. Bündel von Maßnahmen und Entscheidungen 3. "Fit" zwischen Stärken und Schwächen und Ressourcenallokation

Strategic Marketing

Chandler's Definition von Strategie:
Bestimmung von Langzeitzielen, Ressourcenallokation, sowie das Anpassen von Tätigkeiten um Ziele zu erreichen.

Strategic Marketing

Welche sind die 5 Bedeutungsinhalte von Strategie (Mintzberg)
1. Plan 2. Ploy 3. Pattern 4. Position 5. Perspective

Strategic Marketing

Strategischer Wettbewerbsvorteil nach Meyer
Dauerhafte und wahrnehmbare Überlegenheit in einem für den Kunden relevanten Leistungsmerkmal

Strategic Marketing

Welche sind die Phasen des Strategischen Managements?
1. Zielbildung 2. Analyse und Prognose 3. Strategieformulierung und -Bewertung 4. Implementierung 5. Kontrolle

Strategic Marketing

Komponenten des strategischen Planungsprozesses: Methoden und Techniken
A. Zielbildung: KPI's B. Umweltanalyse: Branchenanalyse nach Porter B. Unternehmensanalyse: Stärken und Schwächen B. Kombination: SWOT, Portfolio Analyse C. Formulierung und Bewertung: Portfolio Analyse D. Implementierung: BSC, Budgetierung

Strategic Marketing

Motivations- und Zielpyramide
Motivationsebene: (eher Qualitativ) - Mission (Zweck) - Grundsätze - Identität Ziel- und Handlungsebene: (eher Quantitativ und konkret) - Oberziele (Goals) - Funktionsbereichsziele - Zwischenziele - Unterziele

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Strategic Marketing an der LMU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Strategic Marketing an der LMU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur LMU München Übersichtsseite

Makro

Selected Topics in Organizational Behavior

Electronic Commerce (Digital Business)

Management and Economics of Network Industries (Technology and Innovation)

Wissenschaftstheorie

Managing the Front End of Innovation (Technology & Innovation)

Marketing & Strategy

Recht

Management of digital technologies

Managing the Front End of Innovation

Management and Economics of Platforms

Technik des betrieblichen Rechnungswesens

Mikroökonomie

Unternehmensrechnung

Statistik

Digital Media & Business

Kommunikationswissenschaften

Einführung in die PR

Unternehmensrechnung

Externes Rechnungswesen

Privatrecht

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Strategic Marketing an der LMU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback