Managing the Front End of Innovation an der LMU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für Managing the Front End of Innovation an der LMU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Managing the Front End of Innovation an der LMU München.

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Confounding: FEI is a balancing act between many tensions

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Defining Innovation

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Defining the Front End


Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Def.: Research

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Def.: Prototyping (3)

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Primary research

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

How do companies learn about problems to solve?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Consumer needs (vs consumer insights)

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Ethnographic approach

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Ethnographic approach 

  1. systm observation process? (=correct)
  2. info gathered by obs.?


Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Multiple perspectives (4)

  • more complete picture of the problem space (and particularly the users inside that space

  • multiple methods

Each method uncovers a different facet of the problem space

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Observation

Kommilitonen im Kurs Managing the Front End of Innovation an der LMU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Managing the Front End of Innovation an der LMU München auf StudySmarter:

Managing the Front End of Innovation

Confounding: FEI is a balancing act between many tensions

Stability Flexibility

Certainty Uncertainty

Creativity Discipline

Managing the Front End of Innovation

Defining Innovation

The identification and production of new or improved solutions


Usually, managers equate innovation with creativity. But innovation is not creativity. Creativity is about coming up with the big idea. Innovation is about executing the idea — converting the idea into a successful business.” (Govindarajan, 2010).

Managing the Front End of Innovation

Defining the Front End


The identification & assessment of problems to solve and solution alternatives


>> defined as work that is done toward developing a product before that project enters into the formal product development system. (Markham, 2013)

Managing the Front End of Innovation

Def.: Research

Research is a discovery process and provides the foundation for hypotheses.


Because the FEI is problem -driven, detailed understanding of the context, the stakeholders (users, buyers, sellers, intermediaries, etc.), and their motivations is required. Managing the research component of the FEI process requires openness to hear & refute assumptions.

Managing the Front End of Innovation

Def.: Prototyping (3)

  1. is an iterative process to test the alternative solution ideas.

  2. Different forms of prototyping allow for various types of solution testing.

  3. As prototyping continues, the focus shifts from assessing appropriateness to refinement of ideas.

Managing the Front End of Innovation

Primary research

  • conducted for a specific purpose .

  • First hand

  • understanding of the problem space



Managing the Front End of Innovation

How do companies learn about problems to solve?

Interviews & Focus Groups

-> (Over -) Reliance in companies on interviews and focus groups
-> No discrimination for early vs late stages of FEI

Managing the Front End of Innovation

Consumer needs (vs consumer insights)

needs that new products address

Managing the Front End of Innovation

Ethnographic approach

  • Uncovering insights via

    systematic study of people & cultures

  • Applying social science methods

    (for new products, services and customer experiences.)

Managing the Front End of Innovation

Ethnographic approach 

  1. systm observation process? (=correct)
  2. info gathered by obs.?


Identification of latent customer needs while using a product

Managing the Front End of Innovation

Multiple perspectives (4)

  • more complete picture of the problem space (and particularly the users inside that space

  • multiple methods

Each method uncovers a different facet of the problem space

  1. Histories

  2. Observational

  3. Segmentation

  4. Focus Groups/VOC

Managing the Front End of Innovation

Observation

  • will reveal tacit needs that people are typically unable to articulate

  • Provides rich data


Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Managing the Front End of Innovation an der LMU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Managing the Front End of Innovation an der LMU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur LMU München Übersichtsseite

Makro

Strategic Marketing

Selected Topics in Organizational Behavior

Electronic Commerce (Digital Business)

Management and Economics of Network Industries (Technology and Innovation)

Wissenschaftstheorie

Managing the Front End of Innovation (Technology & Innovation)

Investition und Finanzierung (I&F) - GOP

Marketing & Strategy

Statistik I

Recht

Management of digital technologies

Management and Economics of Platforms

Technik des betrieblichen Rechnungswesens

Mikroökonomie

Unternehmensrechnung

Statistik

Digital Media & Business

Kommunikationswissenschaften

Einführung in die PR

Unternehmensrechnung

Externes Rechnungswesen

Privatrecht

Wirtachafts und Außenpolitik

FHM Absatz

CRM Berchtenbreiter

Value Based Management

Rechnungswesen

buisness english sandra

Vorlesung - Managing the Front End of Innovation an der

LMU München

Marketing and Innovation Management an der

TU München

Technology and Innovation Management SS19 an der

TU München

Marketing & Innovation Management an der

TU München

Technology and Innovation Management an der

Universität Erlangen-Nürnberg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Managing the Front End of Innovation an anderen Unis an

Zurück zur LMU München Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Managing the Front End of Innovation an der LMU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login