Didaktik H an der LMU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für Didaktik H an der LMU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Didaktik H an der LMU München.

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Unterrichtsprinzip Definition von?

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Kriterien für Unterrichtsprinzipien von?

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Grundsätzliche Unterscheidung der Unterrichtsprinzipien nach?

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Unterscheidung von Unterrichtsprinzipien nach Winter in 

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Grundsätzliche Unterrichtsprinzipien 

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Veranschaulichung Hg Spezifische Reflexion 

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Hörgeschädigtenspezifische Unterrichtsprinzipien (2 Ansätze)

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Unterrichtsprinzipien von Köck 1995

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

HG spezifische Maßnahmen (Besondere Bildungs- und Erziehungsaufgaben vgl. LP 2001, jetzt nur noch impliziert)

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Sprachlerngruppen nach?

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Einteilung der Sprachlerngruppen (Namen) ?

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Unterrichtsmethoden Definition von? 

Kommilitonen im Kurs Didaktik H an der LMU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Didaktik H an der LMU München auf StudySmarter:

Didaktik H

Unterrichtsprinzip Definition von?

Köck 2015
Leonhardt1996

Didaktik H

Kriterien für Unterrichtsprinzipien von?

Wiater 2012

Didaktik H

Grundsätzliche Unterscheidung der Unterrichtsprinzipien nach?

Wiater 2012

Didaktik H

Unterscheidung von Unterrichtsprinzipien nach Winter in 

grundsätzliche und handlungsweisende U Prinzipien 

Didaktik H

Grundsätzliche Unterrichtsprinzipien 

Schülerorientierung

Sachorientierung

Handlungorientierung 

Didaktik H

Veranschaulichung Hg Spezifische Reflexion 

Veranschaulichung nach Leonhardt 1996:unmittelbar direkt; mittelbar direkt; indirekt --> im Idealfall erfassen mi allen sinnen, unmittelbar immer vorzuziehen "Konkretes vor Symbol"

Didaktik H

Hörgeschädigtenspezifische Unterrichtsprinzipien (2 Ansätze)

Nach Truckenbrodt/Leonhardt 2016 (3)

Adaption von Köck 1995 auf HS von Leonhardt 1996

Didaktik H

Unterrichtsprinzipien von Köck 1995

Das Prinzip der...
- Angemessenheit
- Sachgemäßheit
- Elementarisierung
- Anschaulichkeit
- Lebensnähe

- Selbsttätigkeit
- inneren Differenzierung und Individualisierung 

Didaktik H

HG spezifische Maßnahmen (Besondere Bildungs- und Erziehungsaufgaben vgl. LP 2001, jetzt nur noch impliziert)

Hörerzieung

RmE

Sprecherziehung

Abseherziehung 

HG Kunde und Kommunikationstaktik 

Gebärdenspracherwerb und Einsatz

Didaktik H

Sprachlerngruppen nach?

Köhler-Krauß 2011

Didaktik H

Einteilung der Sprachlerngruppen (Namen) ?

I: Hörgerichtete, geöffnete Sprachlerngruppe
II: Hör-Sehgerichtete SPLG
III: Hörsehrgerichtete SPLG mit manuellen Hilfen
IV: Bilinguale SPLG
V: SPLG für SuS mit zentral-auditiven Verarbeitungsstörungen 

Didaktik H

Unterrichtsmethoden Definition von? 

Schröder 2001 oder Meyer 2009 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Didaktik H an der LMU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Didaktik H an der LMU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur LMU München Übersichtsseite

Stex L

Grundschulpädagogik

Pädagogik, Psychologie, Diagnostik

Audiologie

Geistige Behinderung Didaktik

NdL -May

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Didaktik H an der LMU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards