CRM Berchtenbreiter an der LMU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für CRM Berchtenbreiter an der LMU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CRM Berchtenbreiter an der LMU München.

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

CRM Software

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Transaktionspotential

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Transaktionspotential besteht aus:

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Basisvolumen

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Wachstumspotenzial

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Intensivierungspotenzial

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Cross Selling-Potenzial

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Up Selling-Potenzial

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Potenzial aus sinkender Preiselastizität

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Kostensenkungspotenzial

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Relationspotenzial

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

Relationspotenzial besteht aus:

Kommilitonen im Kurs CRM Berchtenbreiter an der LMU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für CRM Berchtenbreiter an der LMU München auf StudySmarter:

CRM Berchtenbreiter

CRM Software
Salesforce
SAP

CRM Berchtenbreiter

Transaktionspotential

Transaktionspotenzial = repräsentiert den Verkaufserfolg, den ein Kunde gegenwärtig

oder zukünftig als Abnehmer von Leistungen im Rahmen seiner Geschäftsbeziehung dem

Unternehmen verschafft

CRM Berchtenbreiter

Transaktionspotential besteht aus:


> Basisvolumen

> Wachstumspotenzial

> Kostensenkungspotenzial


Auf diesem monetären Aspekt der Kundenbeziehung liegt momentan der Schwerpunkt

unternehmerischer Überlegungen

CRM Berchtenbreiter

Basisvolumen

leitet sich aus der Kaufhistorie des Kunden ab und steht somit für die

bisherige Intensität der Kundenbeziehung

CRM Berchtenbreiter

Wachstumspotenzial

repräsentiert die zu erwartenden (positiven oder negativen) Veränderungen im Kaufverhalten des Kunden


Besteht aus

> Intensivierungspotenzial

> Cross Selling-Potenzial

> Up Selling-Potenzial

> Potenzial aus sinkender Preiselastizität



CRM Berchtenbreiter

Intensivierungspotenzial

steht für die zukünftig zu erwartende Ausweitung (bzw. Reduzierung) des Basisvolumens

> Häufig lässt sich dabei beobachten, dass die Wiederkaufrate bzw. der Share of

Wallet mit der Dauer der Kundenbeziehung ansteigt

CRM Berchtenbreiter

Cross Selling-Potenzial

steht für die erwartete zusätzliche Nutzung des Produktangebots des Unternehmens durch den Kunden

> Hotelleistung + Ausflüge

> Reisebuchung + Versicherung

CRM Berchtenbreiter

Up Selling-Potenzial

hier liegt die Beobachtung zugrunde, dass Kunden mit der Zeit vermögender werden und sich somit höherwertigere Produkte aus der Produktpalette des Unternehmens leisten können

CRM Berchtenbreiter

Potenzial aus sinkender Preiselastizität

Kunden mit einer hohen Kundenbindung

sind eher bereit, auf kurzfristige Preisvorteile („Schnäppchen“) oder auf zuvorkommende

Konditionen (z.B. Rabatte, Boni) zu verzichten

CRM Berchtenbreiter

Kostensenkungspotenzial

eine langfristige Kundenorientierung ist insofern kosteneffizienter als eine kurzfristig ausgelegte Transaktionsorientierung, als dem Unternehmen die spezifischen Bedürfnisse eines Kunden bekannt sind und diese dadurch effizienter bearbeitet werden können

CRM Berchtenbreiter

Relationspotenzial

der Kunde stellt durch sein Verhalten während der gesamten Geschäftsbeziehung für das Unternehmen einen zusätzlichen Werttreiber darstellen

(positiv oder negativ)

CRM Berchtenbreiter

Relationspotenzial besteht aus:

Besteht aus

> Referenzpotenzial

> Informationspotenzial

> Kooperationspotenzial

Insbesondere das Social Media fokussiert letztlich auf diese Komponenten der

Kundenbeziehung

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CRM Berchtenbreiter an der LMU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang CRM Berchtenbreiter an der LMU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur LMU München Übersichtsseite

kfm. Leiter

CRM

KVT (Laireiter)

CRM

CRM

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für CRM Berchtenbreiter an der LMU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login