Allg. Pädagogik an der LMU München

Karteikarten und Zusammenfassungen für Allg. Pädagogik an der LMU München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Allg. Pädagogik an der LMU München.

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(6) Die Auswertung empirisch erhobener Daten erfolgt mithilfe der Statisitk. Welche Aussagen dazu sind richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(7) Welche personalen Kompetenzen werden nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen (2010) den Sozialkompetenzen zugerechnet?

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(8) Der 12-jährigen Susanna ist es zunehmend wichtig, beim morgendlichen Duschen die Badezimmertür abzuschließen; außerdem fühlt sie eine gewisse Neugierde, was Sexualität angeht. In welcher Entwicklungsphase nach Cafisch&Duran (2008) befindet sie sich?

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(9) Sozalisation im Rahmen des Strukturfunktionalismus nach Talcott Parsons..

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(47) Welche Entwicklungen lassen sich um Bereich der Erziehung beobachten?

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(48) Welche der folgenden Aussagen zur Unterscheidung zwischen "Full Inclusion" und "Educational Inclusion" nach Hillenbrand, Melzer & Sung (2014) treffen für das erziehungswissenschaftliche (pädagogische) Verständnis von Inklusion zu?

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(49) Welche Zweckbestimmungen des Lebenslangen Lernen treffen nach Held (2000) zu?

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(50) Wodurch sind (wissenschaftliche) Hypothesen nach Eckert (2017) gekennzeichnet?

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(16) Welche Entwicklungen gibt es aktuell bei den zentralen Sozialisationsinstanzen?

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(17) Welche Aussagen zum Konzept der Sozialwirksamen Schule ist nach Hopf (2017) richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(18) Als zentrales Güterkriterium quantitaiver Forschung bezieht sich die Validität..

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

(19) Nach der Metaanalyse von Anderson et. al. (2010) ist der Konsum von Videogewaltspielen ein kausal Risikofaktor für ..

Kommilitonen im Kurs Allg. Pädagogik an der LMU München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Allg. Pädagogik an der LMU München auf StudySmarter:

Allg. Pädagogik

(6) Die Auswertung empirisch erhobener Daten erfolgt mithilfe der Statisitk. Welche Aussagen dazu sind richtig?

Die deskriptive Statistik betrifft nur die untersuchte Stichprobe.

Allg. Pädagogik

(7) Welche personalen Kompetenzen werden nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen (2010) den Sozialkompetenzen zugerechnet?

Systemische Fertigkeiten

Allg. Pädagogik

(8) Der 12-jährigen Susanna ist es zunehmend wichtig, beim morgendlichen Duschen die Badezimmertür abzuschließen; außerdem fühlt sie eine gewisse Neugierde, was Sexualität angeht. In welcher Entwicklungsphase nach Cafisch&Duran (2008) befindet sie sich?

späte Kindheit

Allg. Pädagogik

(9) Sozalisation im Rahmen des Strukturfunktionalismus nach Talcott Parsons..

..meint das Hineinwachsen in die Gesellschaft durch die Übernahme von Rollen.

Allg. Pädagogik

(47) Welche Entwicklungen lassen sich um Bereich der Erziehung beobachten?

Die Selbstbestimmung von Kindern (Selbstständigkeit und freier Wille) hat als Erziehungsziel an Bedeutung gewonnen.

Allg. Pädagogik

(48) Welche der folgenden Aussagen zur Unterscheidung zwischen "Full Inclusion" und "Educational Inclusion" nach Hillenbrand, Melzer & Sung (2014) treffen für das erziehungswissenschaftliche (pädagogische) Verständnis von Inklusion zu?

Anerkennung verschiedener Organisationsformen, da es keine emprischen Belege für die Überlegenheit einer Form gibt.

Allg. Pädagogik

(49) Welche Zweckbestimmungen des Lebenslangen Lernen treffen nach Held (2000) zu?

Überholte Qualifikationen müssen zertifiziert werden.

Allg. Pädagogik

(50) Wodurch sind (wissenschaftliche) Hypothesen nach Eckert (2017) gekennzeichnet?

Sie müssen prinzipiell falsifizierbar sein

Allg. Pädagogik

(16) Welche Entwicklungen gibt es aktuell bei den zentralen Sozialisationsinstanzen?

zunehmende Bedeutung von Peers und Medien

Allg. Pädagogik

(17) Welche Aussagen zum Konzept der Sozialwirksamen Schule ist nach Hopf (2017) richtig?

Auf der Klassenebene ist kritische Medienerziehung ein Baustein

Allg. Pädagogik

(18) Als zentrales Güterkriterium quantitaiver Forschung bezieht sich die Validität..

..auf die Genauigkeit, mit der ein Instrument Daten erhebt.

Allg. Pädagogik

(19) Nach der Metaanalyse von Anderson et. al. (2010) ist der Konsum von Videogewaltspielen ein kausal Risikofaktor für ..

..die Abnahme von Empathie und prosozialem Verhalten

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Allg. Pädagogik an der LMU München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Allg. Pädagogik an der LMU München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur LMU München Übersichtsseite

Lexis

Englisch

Handels- und Gesellschaftsrecht

EFM II 1

Pädagogik

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Allg. Pädagogik an der LMU München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login