Marketing an der Leibniz Universität Hannover

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Leibniz Universität Hannover

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Leibniz Universität Hannover.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Womit beschäftigt sich Strategisches Marketing ? 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Marketingziele können präzisiert werden nach:

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

In welcher Hinsicht erfolgt die Abgrenzung des relevanten Marktes ?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Grundlegende Strategiebereiche der Markterfassung und -bearbeitung:

zu treffende Grundsatzentscheidung:
Entscheidung über den Grad der Differenzierung des Marktes

wie lautet der dazugehörige Strategiebereich?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Grundlegende Strategiebereiche der Markterfassung und -bearbeitung:

zu treffende Grundsatzentscheidung:
Entscheidung über die Art und Weise der Marktbearbeitung

wie lautet der dazugehörige Strategiebereich?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Grundlegende Strategiebereiche der Markterfassung und -bearbeitung:

zu treffende Grundsatzentscheidung:
Entscheidung über den (räumlichen) Absatzmarkt

wie lautet der dazugehörige Strategiebereich?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Grundlegende Strategiebereiche der Markterfassung und -bearbeitung:

zu treffende Grundsatzentscheidung:
Entscheidung über den Markt und die Produkte

wie lautet der dazugehörige Strategiebereich?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Anforderungen an Marktsegmente

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Begriff und Ziel der Positionierung

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Was gibt es für Methoden der Situationsanalyse?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Hierarchie von Motiven nach Maslow
Beispiele / Erklärungen der einzelnen Stufen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Welche Typen von Kaufentscheidungen gibt es ? 

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Leibniz Universität Hannover. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Leibniz Universität Hannover auf StudySmarter:

Marketing

Womit beschäftigt sich Strategisches Marketing ? 
- Strategisches Marketing umfasst alle grundlegenden und langfristig orientierten Aktivitäten des Marketingbereichs
Beschäftigt sich :
- mit der Analyse der strategischen Ausgangssituation eines Unternehmens
- und mit der Formulierung, der Bewertung und der Auswahl von marktbezogenen Strategien
-dadurch leisten sie einen Beitrag zur Erreichung der Unternehmens- und Marketingziele

Marketing

Marketingziele können präzisiert werden nach:
- Inhalt -> ökonomisch, vorökonomisch, markterfolgsbezogen und wirtschaftlich
- Zeitbezug
- Segmentbezug
- Raumbezug

Marketing

In welcher Hinsicht erfolgt die Abgrenzung des relevanten Marktes ?
- sachlich ( objektiv vs. subjektiv)
- räumlich
- zeitlich

Marketing

Grundlegende Strategiebereiche der Markterfassung und -bearbeitung:

zu treffende Grundsatzentscheidung:
Entscheidung über den Grad der Differenzierung des Marktes

wie lautet der dazugehörige Strategiebereich?
Strategiebereich:

Marktparzellierungsstrategie

Marketing

Grundlegende Strategiebereiche der Markterfassung und -bearbeitung:

zu treffende Grundsatzentscheidung:
Entscheidung über die Art und Weise der Marktbearbeitung

wie lautet der dazugehörige Strategiebereich?
Strategiebereich:

Marktsimulierungsstrategie 

Marketing

Grundlegende Strategiebereiche der Markterfassung und -bearbeitung:

zu treffende Grundsatzentscheidung:
Entscheidung über den (räumlichen) Absatzmarkt

wie lautet der dazugehörige Strategiebereich?
Strategiebereich:

Marktrealstrategien

Marketing

Grundlegende Strategiebereiche der Markterfassung und -bearbeitung:

zu treffende Grundsatzentscheidung:
Entscheidung über den Markt und die Produkte

wie lautet der dazugehörige Strategiebereich?
Strategiebereich:

Marktfeldstrategie 

Marketing

Anforderungen an Marktsegmente
- Verhaltensrelevanz
- Messbarkeit und Möglichkeit der Bearbeitung
- zeitliche Stabilität
- ausreichende Segmentgröße

Marketing

Begriff und Ziel der Positionierung
- Ausrichtung aller Marketingaktivitäten an den Präferenzstrukturen der potenziellen Kunden unter Berücksichtigung von Wettbewerbsprodukten
- Integration von Marktfeld— und Marktparzellierungsstrategie stellt Positionierung als Ausgangspunkt strategischen Markthandelns dar
- Ziel : Unternehmenleistungen so gestalten, dass für den Kunden die Ist-Eigenschaften mit den Soll-Eigenschaften übereinstimmen

Marketing

Was gibt es für Methoden der Situationsanalyse?
- Produktlebenszyklusanalyse
- Portfolioanalyse
- Marktattraktivitäts-/ Wettbewerbspositions-Portfolio

Marketing

Hierarchie von Motiven nach Maslow
Beispiele / Erklärungen der einzelnen Stufen
Physiologische Bedürfnisse: Wake-up Light
Sicherheit: Versicherungen
Zugehörigkeit. Facebook
Geltung: Louis Vuitton
Selbstverwirklichung: Rafting , Quad fahren

Marketing

Welche Typen von Kaufentscheidungen gibt es ? 
- Extensive Kaufentscheidung
- Limitierte Kaufentscheidung
- Habitualisierte Kaufentscheidung
-Impulsive Kaufentscheidung 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Leibniz Universität Hannover zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Leibniz Universität Hannover gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Leibniz Universität Hannover Übersichtsseite

Privatrecht

Mikroökonomie

international Competitiveness

Global Food Security

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Leibniz Universität Hannover oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards