wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was sind die universellen Emotionen?

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was versteht man unter einem Risiko?

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Der Recency-Effekt besagt, dass man sich den letzten Bewerber besser merkt als die Bewerber dazwischen.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist myopisches Verhalten?

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was besagt der Framing Effekt?

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Mytopisches Verhalten beschreibt...

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Merkmale von Gruppen
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Menschliches Verhalten im ökonomischen Kontext ist an begrenzte Ressourcen gebunden:

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Die Subjektive Erwartungsnutzentheorie geht davon aus , dass Menschen in Entscheidungssituationen den erwarteten subjektiven Nutzen für alle Alternativen ermitteln und die Option mit dem maximalen Nutzen wählen.

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Beim Base-Rate-Fehler wird…

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Ultimatum- und Diktatorspiele belegen, dass

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Beschreibe die Verfügbarkeitsheuristik

Kommilitonen im Kurs wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

wirtschaftspsychologie

Was sind die universellen Emotionen?
Freude
Trauer
Ärger

wirtschaftspsychologie

Was versteht man unter einem Risiko?
- Eintreten eines unerwünschten, negativen Ereignisses, eine Bedrohung oder eine unbekannte, unkontrollierbare Situation

- riskant
- Konsequenz nur als Wahrscheinlichkeit möglich
- somit positiv oder negativ

wirtschaftspsychologie

Der Recency-Effekt besagt, dass man sich den letzten Bewerber besser merkt als die Bewerber dazwischen.

Wahr

wirtschaftspsychologie

Was ist myopisches Verhalten?

Tendenz, sich kurzsichtig zu verhalten und daher zukünftige Verhaltenskonsequenzen im Unterschied zu den gegenwärtigen Konsequenzen zu unterschätzen

wirtschaftspsychologie

Was besagt der Framing Effekt?

Die Art der Darstellung beeinflusst die Entscheidungsfindung.

wirtschaftspsychologie

Mytopisches Verhalten beschreibt...

bezeichnet die Tendenzen, zu kursichtigem Verhalten

Unterschätzt zukünftige Verhaltenskonsequenzen im Unterschied zu gegenwärtigen Konsequenzen

z.B. Rauche oder fehlende Altersvorsorge

wirtschaftspsychologie

Merkmale von Gruppen
Zwei oder mehrer Personen

wirtschaftspsychologie

Menschliches Verhalten im ökonomischen Kontext ist an begrenzte Ressourcen gebunden:

Wahr

wirtschaftspsychologie

Die Subjektive Erwartungsnutzentheorie geht davon aus , dass Menschen in Entscheidungssituationen den erwarteten subjektiven Nutzen für alle Alternativen ermitteln und die Option mit dem maximalen Nutzen wählen.

Wahr

wirtschaftspsychologie

Beim Base-Rate-Fehler wird…

die Grundwahrscheinlichkeit des Auftretens von Ereignissen überschätzt.

wirtschaftspsychologie

Ultimatum- und Diktatorspiele belegen, dass

Menschen Gerechtigkeitsüberlegungen in ihre Entscheidungen einbeziehen.

wirtschaftspsychologie

Beschreibe die Verfügbarkeitsheuristik
Besagt das bei der Urteilsfindung, solche Informationen stärker gewichtet werden, die dem Gedächtnis leicht zugänglich sind 

zb wenn ein Ereignis erst vor kurzem eingetreten oder  durch besondere Lebendigkeit in Erinnerung hervorgehoben ist 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Die lernende Organisation

Recht

Recht II

Wirtschaftspsychologie

Dienstleistungsprozesse

Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftsethik IUBH

Lernen und Gedächtnis

Marketing 2

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Dienstleistungsmanagement

Marketing II

A & O

Konfliktmanagement & Mediation

Marketing II

Lektion 6 - Theorien und Schulen der Psychologie

Wirtschaftspsychologie

Business Englisch

Interkulturelle Psychologie

Psychobiologische Grundlagen

VerhaltenEvolution

Statistik (Master)

SozialwissenschaftlicheStatistik

BWL I (BBWL01-01 - BBBBWL01-01)

Wirtschaftspsychologie

Psychologie

Psychologie DLBSAPSY01 - BBDLBSAPSY01

Sozialpsychologie

Interkulturelles Management

Digitale Business-Modelle

Marketing l

Wirtschaftspsychologie

Kommunikationspsychologie

Kognitive Prozesse

Englisch

Business English

Psychologie

Arbeits- und Organisationspsychologie

Einführung in die empirisch-wissenschaftliche Psychologie

Interkulturelle Psychologie

Psychologie d. Überzeugung

Medienpsychologie

BWL Einführung + Vertiefung

Marketing I

Marketing II

GrundlPsychKonzepte

Personalwesen I+II

Konsumentenverhalten

Persönlichkeitstheorien

Sozialpsychologie

Psychologie

Theorien der Wirtschaftspsychologie

Recht II

Personalwesen I

Wirtschaftspsychologie an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Wirtschaftspsychologie an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Wirtschaftspsychologie an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Wirtschaftspsychologie an der

Universität Tübingen

Wirtschaftspsychologie an der

Hochschule Fresenius

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch wirtschaftspsychologie an anderen Unis an

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für wirtschaftspsychologie an der IUBH Internationale Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards