Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

In einem ausführlichen _____ erhalten Sie alle Informationen, welche Sie für die Bearbeitung des Projektes benötigen. Der Auftraggeber sendet stets _____  und _____  Signale. Beide Arten sind wichtig, um die _____  des Auftraggebers realistisch einschätzen zu können. Nach jedem längeren Gespräch mit dem Auftraggeber ist es sinnvoll, ein kurzes _____  zu erstellen. Letztlich entscheidet der _____, welche Handlungsempfehlung umgesetzt wird. Sie können aber durch _____ Argumentation Einfluss nehmen.

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Wie reagieren Sie, wenn ein Proband meint, den Sinn der Studie erkannt und eine Reihe von Fehlern im Studiendesign gefunden zu haben?

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Der Internationale Kodex zur Markt-, Meinungs- und Sozialforschung und Datenanalytik (ICC/ESOMAR) basiert auf drei grundlegenden Prinzipien, welche die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung in ihrer gesamten Geschichte gekennzeichnet haben.

Bitte geben Sie diese drei Prinzipien in Ihren eigenen Worten kurz wieder.

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Der internationale Kodex zur Markt-, Meinungs- und Sozialforschung und Datenanalytik (ICC/ESOMAR) regelt die Pflichten gegenüber …


Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Auch bei der Onlineforschung kann nicht alles automatisiert werden.

Bitte nennen Sie vier Aspekte der Onlineforschung, bei denen auf die fundierte menschliche Expertise nicht verzichtet werden kann.

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Für welche Erhebungsmethode sind die relativen Kosten je Teilnehmer am höchsten?

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche Daten genau erhoben werden müssen, weiß man erst, wenn was formuliert wurde?

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Ein theoriegestütztes Vorgehen kann das Forschungsprojekt nicht nur verbessern, sondern auch …

Kommilitonen im Kurs Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Ein Marktforschungsprojekt ist immer auch ein Primärforschungsprojekt.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

In einem ausführlichen _____ erhalten Sie alle Informationen, welche Sie für die Bearbeitung des Projektes benötigen. Der Auftraggeber sendet stets _____  und _____  Signale. Beide Arten sind wichtig, um die _____  des Auftraggebers realistisch einschätzen zu können. Nach jedem längeren Gespräch mit dem Auftraggeber ist es sinnvoll, ein kurzes _____  zu erstellen. Letztlich entscheidet der _____, welche Handlungsempfehlung umgesetzt wird. Sie können aber durch _____ Argumentation Einfluss nehmen.

In einem ausführlichen Briefing erhalten Sie alle Informationen, welche Sie für die Bearbeitung des Projektes benötigen. Der Auftraggeber sendet stets verbale und nonverbale Signale. Beide Arten sind wichtig, um die Erwartungen des Auftraggebers realistisch einschätzen zu können. Nach jedem längeren Gespräch mit dem Auftraggeber ist es sinnvoll, ein kurzes Gesprächsprotokoll zu erstellen. Letztlich entscheidet der Auftraggeber, welche Handlungsempfehlung umgesetzt wird. Sie können aber durch sachliche Argumentation Einfluss nehmen.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Bedrängung der Probanden kann die Datenqualität beeinflussen.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Wie reagieren Sie, wenn ein Proband meint, den Sinn der Studie erkannt und eine Reihe von Fehlern im Studiendesign gefunden zu haben?

Man nimmt das Feedback an und lässt sich auf keine Diskussionen ein, da diese selten zielführend sind. Trotzdem sollte man im Nachhinein kurz prüfen, ob die Kritik berechtigt war.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Bei einem theoriegestützten Vorgehen braucht man keine Forschungshypothese.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Der Internationale Kodex zur Markt-, Meinungs- und Sozialforschung und Datenanalytik (ICC/ESOMAR) basiert auf drei grundlegenden Prinzipien, welche die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung in ihrer gesamten Geschichte gekennzeichnet haben.

Bitte geben Sie diese drei Prinzipien in Ihren eigenen Worten kurz wieder.

(1) Bei der Erhebung personenbezogener Daten muss offengelegt werden, welche Arten von Daten erhoben werden, welchem Zweck die Erhebung dient und an wen die Daten (anonymisiert oder auch nicht) übermittelt werden.

(2) Personenbezogene Daten müssen vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Teilnehmer müssen stets darüber informiert werden, in welchem Kontext ihre personenbezogenen Daten verwendet werden.

(3) Marktforscher müssen sich immer ethisch korrekt verhalten und sollten Verhalten vermeiden, welches dem Ruf der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung oder den Teilnehmern schaden könnte.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Der internationale Kodex zur Markt-, Meinungs- und Sozialforschung und Datenanalytik (ICC/ESOMAR) regelt die Pflichten gegenüber …


  • Inhabern personenbezogener Daten
  • Kunden
  • der allgemeinen Öffentlichkeit
  • Berufsstand der Markt- und Sozialforschung

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Die Datenqualität von Onlineumfragen ist vergleichsweise niedrig.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Auch bei der Onlineforschung kann nicht alles automatisiert werden.

Bitte nennen Sie vier Aspekte der Onlineforschung, bei denen auf die fundierte menschliche Expertise nicht verzichtet werden kann.

  • Fragebogenkonstruktion
  • Projektleitung und -organisation
  • Stichprobenauswahl
  • Auswertung und Interpretation der Daten

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Für welche Erhebungsmethode sind die relativen Kosten je Teilnehmer am höchsten?

persönlich 

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Welche Daten genau erhoben werden müssen, weiß man erst, wenn was formuliert wurde?

Die Forschungshypothese

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Ein theoriegestütztes Vorgehen kann das Forschungsprojekt nicht nur verbessern, sondern auch …

… mit den Ergebnissen anderer Studien vergleichbar machen.

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Kognitive Prozesse

Englisch

Business English

Sozialpsychologie

Psychologie - Lektion 3

Interkulturelles Management

Psychologie

Allgemeine Psychologie

Psychologie

Psychologie DLBSAPSY01 - BBDLBSAPSY01

Arbeits- und Organisationspsychologie

Einführung in die Psychologie

Interkulturelle Psychologie

Interkulturelle Psychologie

Statistik (Master)

Wirtschaftspsychologie

Statistik

Konfliktmanagement & Mediation

A & O

BWL I (BBWL01-01 - BBBBWL01-01)

Statistik selbst erstellt

Wirtschaftspsychologie

BE -U3 Langenscheidt

BE - Country Focus - Langenscheidt

BE - U4 Langenscheidt

Kommunikationspsychologie

BWL 2

BE - U5 Langenscheidt

Marketing l

Wirtschaftspsychologie - Meins

perspsycho

Sozialpsychologie

Psychologie d. Überzeugung

Marketing 2

Medienpsychologie

Digitale Business-Modelle

wirtschaftspsychologie

SozialwissenschaftlicheStatistik

BWL Einführung + Vertiefung

Konfliktmanagement und Mediation

Differentielle und Persönlichkeitspsychologie DLBPSDPP01 – BBBPSDPP01

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Quantitative Forschungsmethoden (Master) an der IUBH Internationale Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards