Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was für Kritikpunkte gibt es an Nudging?

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was führt zu Wahrnehmung?

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Wie erfolgt die Urteilsbildung in der Repräsentativitätsheuristik?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Wie kann das System 2 das System 1 beeinflussen?

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist die "Foot-in-the-Door"-Technik?

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was bewirkt der "Halo"-Effekt?

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was sind typische Beispiele für das System 1?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was gehört zu den Funktionen des Systems 1?

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche zwei Arten des Denkens unterscheidet Kahnemann?

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was sind Beispiele für System 2?

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was beschreibt das System 2?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Worauf greifen Menschen zurück wenn sie sich nicht rational verhalten?

Kommilitonen im Kurs Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Psychologie d. Überzeugung

Was für Kritikpunkte gibt es an Nudging?

- Unscharfe Definition des Nudging-Konzepts 

- Fehlende Neuartigkeit 

- Fehlende Effektivität

Psychologie d. Überzeugung

Was führt zu Wahrnehmung?

Wahrnehmung ist individuell konstruiert und erfolgt durch die Aufnahme und Übersetzung äußerer Stimuli in mentale Vorstellungen.

Psychologie d. Überzeugung

Wie erfolgt die Urteilsbildung in der Repräsentativitätsheuristik?

Diese erfolgt überwiegend aufgrund von Stereotypen und nicht auf objektiven Informationen.

Psychologie d. Überzeugung

Wie kann das System 2 das System 1 beeinflussen?

Die Mobilisierung des Systems 2 kann das System 1 unterdrücken da das System 2 mehr Konzentration fordert.

Psychologie d. Überzeugung

Was ist die "Foot-in-the-Door"-Technik?

Dies ist eine Beeinflussungsstrategie, die darauf abzielt, von jemandem zunächst eine kleine Bitte erfüllt zu bekommen, um dann eine größere Forderung zu stellen. 

Wer sich einmal darauf einlässt, einem anderen einen kleinen Gefallen zu tun, lernt über sich, dass er andere nicht hängen lässt. 

Eine Verweigerung weiterer Bitten würde als inkonsistentes Verhalten gelten.

Psychologie d. Überzeugung

Was bewirkt der "Halo"-Effekt?

Der Halo-Effekt verstärkt die Bedeutung des ersten Eindrucks und lässt die oft zufällig eintretenden weiteren Eindrücke nahezu unberücksichtigt (z. B. Schüler, die in einem Fach gut sind, werden oft auch in anderen Fächern besser bewertet).

Psychologie d. Überzeugung

Was sind typische Beispiele für das System 1?

- die Entfernung von Gegenständen erkennen


- sich der Quelle eines Geräusches zuwenden


- Feindseligkeit aus Stimmen heraushören

Psychologie d. Überzeugung

Was gehört zu den Funktionen des Systems 1?

- die Umwelt wahrzunehmen, Personen und Gegenstände zu erkennen sowie die Aufmerksamkeit zu steuern. 


- Routinen, Assoziationen knüpfen und Nuancen sozialer Situationen zu erkennen.

Psychologie d. Überzeugung

Welche zwei Arten des Denkens unterscheidet Kahnemann?

Das schnelle, instinktive und emotionale System 1 und das langsamere, reflektierte und logischere System 2.

Psychologie d. Überzeugung

Was sind Beispiele für System 2?

Menschen unternehmen entsprechende Anstrengungen:


-  wenn etwas Überraschendes geschieht


-  wenn eine komplizierte Rechenaufgabe zu lösen ist



- um höflich zu bleiben bei innerer Wut

Psychologie d. Überzeugung

Was beschreibt das System 2?

Dieses beschreibt die bewusste Zuwendung, Auseinandersetzung und Konzentration zu bzw. auf eine Situation.

Psychologie d. Überzeugung

Worauf greifen Menschen zurück wenn sie sich nicht rational verhalten?

Auf Stereotype oder Heuristiken.

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

VerhaltenEvolution

BWL I (BBWL01-01 - BBBBWL01-01)

Psychologie

Psychobiologische Grundlagen

SozialwissenschaftlicheStatistik

Dienstleistungsmanagement

Lektion 6 - Theorien und Schulen der Psychologie

Sozialpsychologie

Wirtschaftspsychologie

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Marketing 2

Konfliktmanagement & Mediation

Marketing II

Marketing II

Interkulturelles Management

Statistik (Master)

Psychologie DLBSAPSY01 - BBDLBSAPSY01

Wirtschaftspsychologie

A & O

Digitale Business-Modelle

Marketing l

Wirtschaftspsychologie

Kommunikationspsychologie

Kognitive Prozesse

Englisch

Business English

Psychologie

Arbeits- und Organisationspsychologie

Einführung in die empirisch-wissenschaftliche Psychologie

Interkulturelle Psychologie

Medienpsychologie

wirtschaftspsychologie

BWL Einführung + Vertiefung

Marketing I

Marketing II

GrundlPsychKonzepte

Personalwesen I+II

Konsumentenverhalten

Persönlichkeitstheorien

Sozialpsychologie

Psychologie

Theorien der Wirtschaftspsychologie

Recht II

Personalwesen I

Psychologie an der

Pädagogische Hochschule Freiburg

Psychologie der Überzeugung an der

IUBH Internationale Hochschule

Psychologie an der

Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd

Psychologie an der

Universität des Saarlandes

Psychologie an der

Hochschule der Bundesagentur für Arbeit

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Psychologie d. Überzeugung an anderen Unis an

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Psychologie d. Überzeugung an der IUBH Internationale Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login