Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche sind angesehen von der zeitlichen Perspektive weitere Effekte?

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist das S-O-R Modell? 

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

In welche Zeitabstaende lassen sich Effekter der Werbung unterscheiden?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Worauf beziehen sich langfristige Effekte in der Werbung? 

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was sind affektive Effekte? 

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was sin Konative bzw. behaviorale Effekte?

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist der neuste Ansatz um die Werbung zu erklaeren? 

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Worin ligen die Herausforderungen bei der Werbeentwicklung? 

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Worauf beziehen sich kurzfristige Effekte in der Werbung? 

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Worauf beziehen sich mittelfristige Effekte in der Werbung? 

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was sind kognitive Effekte? 

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist der Nachteil des S-O-R Modells? 

Kommilitonen im Kurs Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Medienpsychologie

Welche sind angesehen von der zeitlichen Perspektive weitere Effekte?

  • kognitive Effekte 
  • affektive Effekte 
  • konative Effekte

Medienpsychologie

Was ist das S-O-R Modell? 

Dies besagt dass das Kundenverhalten von bestimmten Reizen abhaengt Werbung wird solange verandert bis bestimmte Reize das gewuenschte Kaufverhalten hervorruft. 

Medienpsychologie

In welche Zeitabstaende lassen sich Effekter der Werbung unterscheiden?

  • kurzfristige
  • mittelfristige 
  • langfristige Effekte 

Medienpsychologie

Worauf beziehen sich langfristige Effekte in der Werbung? 

Sie beziehen sich auf die Einstellung oder das Image eines Produkes oder einer Marke

Medienpsychologie

Was sind affektive Effekte? 

positive Bewertungen des Angebots, Sympathie, Gefallen oder positive Einstellug zum Produkt, Marke oder Hersteller

Medienpsychologie

Was sin Konative bzw. behaviorale Effekte?

Werbung soll eine bestimmte Verhaltensweise bewirken. z.B. Wiederkauf oder Produkt bzw. Herstellerwechsel 

Medienpsychologie

Was ist der neuste Ansatz um die Werbung zu erklaeren? 

Neuromarketing 

Medienpsychologie

Worin ligen die Herausforderungen bei der Werbeentwicklung? 

  • die Gesamtwirkung der Wirkung mit der ihrer Teil zu vergleichen 
  • und Kriterien zur Wirksamkeitsmessung zu finden

Medienpsychologie

Worauf beziehen sich kurzfristige Effekte in der Werbung? 

  • auf die unmittelbare Konfrontaion mit der Werbung u.a. auf Prozesse der Aufmerksamkeitssteuerung oder Gefallens

Medienpsychologie

Worauf beziehen sich mittelfristige Effekte in der Werbung? 

Mittelfristige Effekte beziehen sich auf die Bekanntheit oder die Verbesserung von Sympathie 

Medienpsychologie

Was sind kognitive Effekte? 

Diese umfassen alle Auswirkungen der Reizverarbeitungen, die sich auf die Wahrnehmung, Aufmerksamkeit Informationsverarbeitung, Speicherung und den Abruf der Informationen bezieht.  

Medienpsychologie

Was ist der Nachteil des S-O-R Modells? 

Es liefert ausschließlich Ansaetze uber die Reizveraenderung. 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image

Tiefenpsychologie an der

Universität Salzburg

M & M -Psychologie an der

Rheinische Fachhochschule

Psychologie an der

Universität zu Lübeck

PSYCHOLOGIE an der

LMU München

Psychologie an der

Hochschule Neu-Ulm

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Medienpsychologie an anderen Unis an

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Medienpsychologie an der IUBH Internationale Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards