Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche sind die 4 Wettbewerbsstrategien?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Die Zahl der Produkte pro Produktlinie definiert die..

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Aspekte der Produktgestaltung.
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Die 5 Nutzungskomponenten. (Produktebenen nach Nutzen)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was bedeutet es eine Marke zu positionieren?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Unsought Goods

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was bedeutet indirekter Wettbewerb?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Markt (def)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Mit welchen zwei Schritten kann ein Unternehmen seine Positionierung im Markt bestimmen?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Transaktionales vs. beziehungsorientiertes Marketing

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Knappheitsprinzip
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Die verschiedenen Produkttypologien.

Kommilitonen im Kurs Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Marketing I

Welche sind die 4 Wettbewerbsstrategien?
- Strategie der Qualitätsführerschaft: realisiert Leistungsvorteile (Qualität, Sevice) auf dem Gesamtmarkt
- Strategie der selektiven Qualitätsführerschaft: bietet in einer lukrativen Nische, die von größeren Unternehmen vernachlässigt wird, besondere Leistungen zu einem hohen Preis an
-Strategie der aggressiven Kostenführerschaft: bietet niedrige Preise auf dem Gesamtmarkt an
-Strategie der selektiven Kostenführeschaft: bietet die Unternehmensleistungen auf einem Teilmarkt besonders günstig an (z.B. regionale Marken)

Marketing I

Die Zahl der Produkte pro Produktlinie definiert die..
Programmtiefe 

Marketing I

Aspekte der Produktgestaltung.
Produktgestaltung entwickelt Produkte (Kern- und Zusatzleistungen) um Kundenbedürfnisse zu befriedigen.

- Technisch-funktionale Eigenschaften
- Produktdesign
- Produktverpackung
- Qualitätsmanagement
- Servicepolitik

Marketing I

Die 5 Nutzungskomponenten. (Produktebenen nach Nutzen)
Grundnutzen, generisches Produkt, erwartetes Produkt, Augmentiertes Produkt, Potenzielles Produkt.

Marketing I

Was bedeutet es eine Marke zu positionieren?
zu bestimmen, wie diese von den Konsumenten im Vergleich mit Wettbewerbsangeboten wahrgenommen werden soll

Marketing I

Unsought Goods
Güter, die nicht aktiv nachgefragt werden, weil sie noch unbekannt oder unattraktiv sind.

Marketing I

Was bedeutet indirekter Wettbewerb?
unterschiedliche Produkte, die jedoch die gleichen Bedürfnisse erfüllen

Marketing I

Markt (def)
Gesamtheit aller Käufer und Verkäufer die sich mit dem Handel eines best. Produkts oder Produktkategorie beschäftigen.

Marketing I

Mit welchen zwei Schritten kann ein Unternehmen seine Positionierung im Markt bestimmen?
(1) Ermittlung der relevanten Wettbewerber und (2) Bestimmung des Wettbewerbsvorteils

Marketing I

Transaktionales vs. beziehungsorientiertes Marketing
Transaktionales Marketing:
-kurzfristig
-Kundenakquisition (Kundengewinn)
-Konzentration liegt auf Verkauf des Produkts
-Leistungsdarstellung (reines Anbieten des Produkts)
-Umsatz, Gewinn

Beziehungsorientiertes Marketing:
-langfristig
-Kundengewinn, Bindung und Rückgewinnung
-Konzentration liegt auf Verkauf des Produkts UND Interaktion mit dem Kunden
-Dialog (Kommunikation mit dem Kunden)
-Umsatz, Gewinn UND Kundenwert

=> Beim Transaktionsmarketing geht es um maximale Effizienz und ein großes Volumen bei einem einzelnen Kaufvorgang (Transaktion). Beim Beziehungsmarketing stehen im Mittelpunkt die aktive Analyse, Gestaltung und Kontrolle von guten Beziehungen.

Marketing I

Knappheitsprinzip
Die Ressourcen, die im Tausch gehandelt werden, sind knapp, also nur begrenzt vorhanden.

Marketing I

Die verschiedenen Produkttypologien.
  • Materialität (Sachgüter vs. Dienstleistungen)
  • Konsumentengruppe (Konsumgüter (Privatgebrauch) vs. Investitionsgüter(Unternehmen für sich oder den Weiterverkauf))
  • Nutzungsdauer (Verbrauchsgüter vs. Gebrauchsgüter)
  • Nutzungshäufigkeit (Waren des täglichen Lebens vs. Waren des aperiodischen Bedarfs)
  • Kaufgewohnheit (Convenience-, Shopping-, Speciality-, Unsought- Goods)

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Kollaboratives Arbeiten

Einführung in das Wirtschaftsprivatrecht I

Grundlagen des bürgerlichen Recht I

Handels- und Gesellschaftsrecht

Einführung in das Wirtschaftsprivatrecht

Personalwesen

Öffentliches Recht

Unternehmensführung

A2 - On y va !

Marketing an der

Universität Bayreuth

Marketing an der

AKAD Hochschule Stuttgart

Marketing an der

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Marketing an der

TU Berlin

Marketing an der

Universität Hamburg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing I an anderen Unis an

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing I an der IUBH Internationale Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login