IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist ein Käufermarkt?


Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist die Preispolitik?


Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Bis zu welcher Phase gibt es lediglich den Einsatz von Finanzmittel?


Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was sind die drei Kernprozesse?

Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was sind die Kernbereiche und ergänzende Bereiche des Wissensmanagement?


Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist ein Produktlebenszyklus?


Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche indirekten Absatzwege gibt es (nenne 3)?


Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche Phasen im Produktlebenszyklus gibt es?


Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist eine Voraussetzung für eine differenziert / konzentrierte Marktbearbeitungsstrategie?

Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche Teilbereiche der Kommunikationspolitik gibt es?


Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche Segmentierungskriterien gibt es?


Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist das Ziel der Marketinginstrumente?


Kommilitonen im Kurs IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Was ist ein Käufermarkt?


Angebot > Nachfrage auf Absatzmarkt


IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Was ist die Preispolitik?


Preis-, Rabatt- und Kreditstrategien sowie auch Angebot variierender Liefer- und Zahlungsbedingungen

IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Bis zu welcher Phase gibt es lediglich den Einsatz von Finanzmittel?


Bis zu Absatzphase


IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Was sind die drei Kernprozesse?

Beschaffung / Produktion / Absatz


IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Was sind die Kernbereiche und ergänzende Bereiche des Wissensmanagement?


Wissens-:

identifikation (Analyse über vorhandenes Wissen)

erwerb (Wissen aus externen Quellen generieren)

entwicklung (interner Aufbau von Wissen (weder in- noch extern Verfügbar))

verteilung (Zuführung richtiger Adressaten im Unternehmen)

nutzung (produktiver Einsatz  im Unternehmen)

bewahrung (dauerhafte Verfügbarkeit von Wissen)

ziele (ergänzend) (Definition in welchen Bereichen und Ebenen welches Wissen benötigt wird)

bewertung (ergänzend) (Entwicklung und Verwendung geeigneter Methoden zur Messung der Ziele)


IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Was ist ein Produktlebenszyklus?


Verdeutlichung verschiedener Entwicklungsstadien die ein Produkt durchläuft


IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Welche indirekten Absatzwege gibt es (nenne 3)?


Handelsvertreter

Großhandel

Einzelhandel (sowie Online-Handel)


IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Welche Phasen im Produktlebenszyklus gibt es?


Einführungsphase

Wachstumsphase

Reifephase

Sättigungsphase

Degenerationsphase


IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Was ist eine Voraussetzung für eine differenziert / konzentrierte Marktbearbeitungsstrategie?

Kenntnis der Zielgruppe und deren Erwartung


IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Welche Teilbereiche der Kommunikationspolitik gibt es?


- Werbung in verschiedenen Medien (TV, Zeitung, Internet,..)

- Verkaufsförderung (gezielte Maßnahmen am Verkaufsort)

- Öffentlichkeitsarbeit 

- Persönlicher Verkauf (Außendienst)


IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Welche Segmentierungskriterien gibt es?


- Geografische Kriterien (z.B. Land, Region, Staat, Stadt,...)

- Sozio-demografische Kriterien (z.B. Geschlecht, Alter, Familienstand,...)

- Psychografische Kriterien (z.B. Einstellung, Gewohnheiten, Wünsche, Lebensstil, Wertvorstellungen, Persönlichkeit)

- Verhaltensorientierte Kriterien (z.B. Preisverhalten, Kaufanlässe, Nutzererwarten, Kaufbereitschaft)


IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01

Was ist das Ziel der Marketinginstrumente?


Positionierung gegenüber Wettbewerb und Abbau von Kaufwiderständen


Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Mathe (IMT101)

imt101

Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit

BMARC02-01

IOPB 2

Einführung in die Wirtschaftsinformatik (DLBWIEWI01)

Lidl PLUs

Türkisch

IOBP02

IGIS01

Datenstrukturen und Java-Klassenbibliothek

Qualitätssicherung im SW-Prozess

BBMAR02-01

Grundlagen der objektorientierten Programmierung mit Java

BWL1 (Einführung)

BWL2 (Vertiefung)

Requirements Engineering

Requirements Engineering

Iubh an der

IUBH Internationale Hochschule

BWL I (BBWL01-01 - BBBBWL01-01) an der

IUBH Internationale Hochschule

iubh an der

IUBH Internationale Hochschule

Iubh Bwl an der

Universität Wien

BBWL 02 Sascha an der

IUBH Internationale Hochschule

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an anderen Unis an

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für IUBH - BBWL02-01-BBBBWL02-01 an der IUBH Internationale Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards