Employer Branding & Recruiting an der IUBH Internationale Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für Employer Branding & Recruiting an der IUBH Internationale Hochschule

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Beispielhafte Karteikarten für Employer Branding & Recruiting an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

2 Grundvoraussetzungen eines professionellen Personalmarketings

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Employer Value Proposition Definition

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Dimensionen der Kompetenzen 

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Definition Engpass- und Schlüsselfunktionen

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Wünsche von Arbeitnehmer- Axel Haitzer

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Nenne 3 harte und 3 weiche Faktoren von Arbeitgebereigenschaften

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Talent attraction

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Nennen Sie jeweils die Zielgruppen im internen und externen Arbeitsmarkt.

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Unterschied zwischen Employer Branding und Talent attraction 

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Was ist beim Auswahlprozess zu beachten, um ein professionelles Employer Branding sicherzustellen?

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Erläutern Sie die Begriffe Talent Pool und Talent Relationship 

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Nennen Sie die sieben Schritte innerhalb einer Kommunikationsstrategie

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Beispielhafte Karteikarten für Employer Branding & Recruiting an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Employer Branding & Recruiting

2 Grundvoraussetzungen eines professionellen Personalmarketings
Ressourcen und Implementierung in Unternehmensstrategie

Employer Branding & Recruiting

Employer Value Proposition Definition
Das Versprechen des Arbeitgebers an Bewerber und Mitarbeiter, das alle Erfahrungen der Mitarbeiter im Unternehmen zusammenfasst und reflektiert

Employer Branding & Recruiting

Dimensionen der Kompetenzen 
Erfahrung: Situationserfahrung, Berufserfahrung
Wissen: Fachwissen, Verhaltensregeln, Wissen über Prozesse, Systeme, Anwendungen
Disposition: Intelligenz, Ausdauer, Kraft, Belastbarkeit
Persönlichkeit: Verhaltensmuster, kein richtig oder falsch 

Employer Branding & Recruiting

Definition Engpass- und Schlüsselfunktionen
Engpassfunktionen: solche für die ein hoher Bedarf besteht der schwer zu decken ist
Schlüsselfunktionen: Positionen, die für die strategische Positionierung des Unternehmens besonders wertvoll sind und somit einen überproportionalen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten

Employer Branding & Recruiting

Wünsche von Arbeitnehmer- Axel Haitzer
Work-Life-Balance
Persönlicher Arbeitsplatz
Interne und externe Kommunikation
Alternative Honorierungsmodelle
Bewerbungs- und Auswahlprozess
Persönliche Entwicklung und Bildung
Vision, Mission, Werte, Betriebsklima
Selbstverwirklichung
Mitsprache, Mitbestimmung
Führungskräfte, Führungsstil, Menschenbild 

Employer Branding & Recruiting

Nenne 3 harte und 3 weiche Faktoren von Arbeitgebereigenschaften
harte: lokale/internationale Ausrichtung, Standort, mitarbeiteranzahl
Weich: Umgang der Mitarbeiter untereinander, Rituale, Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen  

Employer Branding & Recruiting

Talent attraction
Generiert Bewerbungen aus den Zielgruppen 

Employer Branding & Recruiting

Nennen Sie jeweils die Zielgruppen im internen und externen Arbeitsmarkt.
Intern: erfahrene Mitarbeiter, Auszubildende
Extern: Studenten, Absolventen, Young Professionals, Arbeitssuchende

Employer Branding & Recruiting

Unterschied zwischen Employer Branding und Talent attraction 
Employer Branding: Macht UND als attraktiven Arbeitgeber bekannt
Talent attraction: generiert Bewerbungen aus den Zielgruppen

Employer Branding & Recruiting

Was ist beim Auswahlprozess zu beachten, um ein professionelles Employer Branding sicherzustellen?
Dem Bewerber ein positives Gefühl zu vermitteln und positiv in Erinnerung zu bleiben ist unabdingbar für ein professionelles und nachhaltiges Employer Branding 

Employer Branding & Recruiting

Erläutern Sie die Begriffe Talent Pool und Talent Relationship 
Talent Pool: eine Unternehmensintegration oder öffentliche Datenbank mit potenziellen Mitarbeiter- und Bewerberprofilen für die Mitarbeiterrekrutierung und Personalentwicklung
Talent Relationship: frühzeitig eine auf Dauer ausgerichtete Beziehung zu potenziellen Bewerbern aufzubauen

Employer Branding & Recruiting

Nennen Sie die sieben Schritte innerhalb einer Kommunikationsstrategie
Mit welchem Ziel?
• Mit welcher Wirkung?
• Wer sagt?
• Wem?
• Was?
• Wo?
• Wie?

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