CRM an der IUBH Internationale Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für CRM an der IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs CRM an der IUBH Internationale Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist der Customer Relationship Instrumentarismus, warum braucht es ihn?

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Kundenbeziehungsmanagemnt in der Literatur, zwei Arten

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist CRM?

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist crm nicht?

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

One Face of the Customer

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Ziele nach Rapp des CRM

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Grundlegendes Ziel des CRM

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Share of Wallets

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Profitable Kunden

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Warum sind Kunden wichtig?

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Warum sind viele Neukunden manchmal nicht so erstrebenswert einige wenige?

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Wie muss der Kundenstamm sein ?

Kommilitonen im Kurs CRM an der IUBH Internationale Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für CRM an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

CRM

Was ist der Customer Relationship Instrumentarismus, warum braucht es ihn?
Märkte sindDynamisch und veränderbar, ebenso wie die Konsumenten und ihr Kaufverhalten

Wechselseitiges Verhältnislches dazu führt, dass man den Markt und die eigenen Kunden analysieren muss und Instrumentarien zur Marktbearbeitung Markt- und zielgerecht nutzen muss
Wettbewerbsvorteile resultieren

CRM

Kundenbeziehungsmanagemnt in der Literatur, zwei Arten
Kundenorientiert, umfassend, technologiegestütztes Managementkonzept

Instrument zur Kundendatenbearbeitung, strategisch (Erfassen, Analysieren, Archivieren)

eines alleine vielleicht nicht sehr erfolgsversprechend

CRM

Was ist CRM?
-Ausrichtung der unternehmerischen Strukturen, Prozesse, Aktivitäten auf den Kunden
-profitable Kundenbeziehungen identifizieren, begrüßen, intensivieren 
-oder zu beenden wenn es keine Vorteile für das Unternehmen gibt

CRM

Was ist crm nicht?
-neue Art des Direktmarketings
-anderer Begriff für Kundenzufiredenheit- Orientierung - Nähe 
-nicht rein IT-Lösung

CRM

One Face of the Customer
Das Ergebnis der ganzheitlichen Betrachtung der dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Kundeninformationen beschreiben

Kundeninformationen zu einem ganzheitlichen Bild

CRM

Ziele nach Rapp des CRM
Erhöhungen Share of Wallets jedes einzelnen Kundens

Optimierung der Kundenbeziehungen unter ökonomische Gesichtspunkte


Gewinnung neuer profitabler Kunden

CRM

Grundlegendes Ziel des CRM
CRM Strategien entwickeln anhand von Zielen

kundengruppen ansprechen (welche Kunden wie ansprechen)= Kunden und Markt kennen

Kunden nachhaltig binden
Profitable Kunden finden

CRM

Share of Wallets
Anteil der Gesamtausgaben eines Kunden in einem bestimmten Bereich (z.B Kleidung), den er bei einem Anbieter (z.B. Hosenmarke) ausgibt

CRM

Profitable Kunden
Die Kunden, die dem Unternehmen verbunden sind, mehr als einmal Produkte erwerben und langfristig einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.

CRM

Warum sind Kunden wichtig?
Zitat von dm Markt Gründer Götz Werner: 
Ohne Kunden kein Umsatz- ohne Umsatz keine Unternehmenszukunft

CRM

Warum sind viele Neukunden manchmal nicht so erstrebenswert einige wenige?
Gewinnbeitrag von Vertriebler mit weniger Neuakquisition ist höher

-bestehenden Kundenstamm beständig pflegen
- Neukundenakquisition ist kostenspielig

CRM

Wie muss der Kundenstamm sein ?
Immer wieder treu, regelmäßig und zuverlässig kauft -> profitable Kunden

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für CRM an der IUBH Internationale Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang CRM an der IUBH Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Interkulturelle Psychologie

BWL 1 Grundlagen der BWL

LF 2 - Geschäftsprozesse

Interkulturelles Management

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für CRM an der IUBH Internationale Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards